Frage zur Hygiene

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zur Hygiene

Beitragvon Silvertears » 30.04.2014 17:10

Hallo,

mir ist heute im Tattoostudio was aufgefallen, und wollte nachfragen, ob das so normal ist. Wenn jemand gerade anfangen will zu tätowieren (handschuhe schon an), und dann zu ner Kundin rennt an die Kasse, dort alles anfasst usw. Müsste man danach nicht neue Handschuhe nehmen, um zu tätowieren?

Interessiert mich nur, weils mir aufgefallen ist.

lg Silver
Silvertears

Re: Frage zur Hygiene

Beitragvon Gosunny » 30.04.2014 17:10

Klar müssen dann neue Handschuhe genommen werden ich kenn das.garnicht anders

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gosunny

Beitragvon benjorito » 30.04.2014 17:19

Normalerweise werden die Handschuhe weggeworfen bevor ich den Raum verlasse und zur Kasse renne... :roll:
benjorito

Beitragvon Silvertears » 30.04.2014 20:55

Okay, dann sollte mir das ganze doch zu denken geben. :shock:
Silvertears

Frage zur Hygiene

Beitragvon Kraist » 30.04.2014 21:33

Ja, das fände ich auch nicht richtig. Manche Leute sehen diese Handschuhe in erster Linie als Selbstschutz. Es geht also nicht darum, den Kunden/Patienten etc. vor Keimen durch Verunreinigung zu schützen, sondern sich selbst vor ansteckenden Krankheiten (HIV, Hepatitis etc. die der Kunde mitbringt).
Kraist

Beitragvon Bad*Kitty » 01.05.2014 0:52

...die wirklichen Hygienelücken in Studios dürften Laien kaum auffallen, aber das ist natürlich schon grob :?
Kann man auch beim Zahnarzt mal drauf achten. Ich war zur Zahnreinigung, Dame kommt mit Handschuhen ins Zimmer (Türklinke angefasst, Mobiliar verschoben, am Computer getippt).
"Ich mach aber jetzt das Fenster zu!"
Sie macht das Fenster zu, räumt Blumenkübel zur Seite.
Dann wieder Computer, sich durch die Haare fahren, Klamotten zurecht zupfen.
Alles IMMERNOCH mit dem Paar Handschuhen, mit denen sie den Raum betreten hat!
Als sie auf mich zukommt und loslegen will bitte ich sie nachdrücklich, mit Hinweis auf die Hygienekette, um einen Wechsel der Handschuhe. Großes Rechtfertigen, ist ihr sehr unangenehm, "ich habe die aber desinfiziert!"
"Ja, und DANACH haben Sie das Fenster geschlossen....die heißen ja nicht umsonst EINMALhandschuhe..."
Ich will's manchmal gar nicht wissen :cry: was Hygiene für den Einzelnen so bedeutet.
Andererseits: wie viel Hygiene ist ZU viel? Ich weiß es nicht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon sunswirl » 01.05.2014 8:40

Manche machen sich darüber keine Gedanken oder sind schon so in ihrer routine drin, dass sie das nich mehr für voll nehmen...der übliche gang wäre schon handschuh tausch...

Is ja ne ähnliche Situation beim Bäcker;) wie viele da mit dem handschuh die brötchen und das geld anbacken..durfte mir schon so manches mal von älteren damen anhören wie toll es is,dass ich das strikt trenne...
sunswirl

Zurück zu Tattoopflege