Wer hat die Deadline gesetzt!
Ja, ich weiß ich sprenge da etwas den üblichen Rahmen.

Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben mit 48 Lebensjahren kommt da so ein Bizzl was zusammen und somit sind es bei CD 1 genau 2 Titel pro Lebensjahr.
Prog-Musik wird in mindestens wenn nicht sogar mehr Unterkategorien wie bei Metal Musik untergliedert.
Ich bin eher der Mensch der Hochtöne als wie der Bässe und der Harmonie in der Zusammenstellung der Klänge
eines Stückes.
Auf der CD 1 sind einige Interpreten die Heute in die Kategorie Prock-Rock reingezählt werden, im Gegenzug zu deren Anfängen.
Ich habe Locutus ein Bizzl was zu der Wahl der Titel und Interpreten der CD 1 geschrieben und wie ich ca. 2005 durch die Entdeckung der Prog - Rockzeitschrift Eclipsed auf die Progmusik der CD 2 gestoßen bin.
Eine Musikrichtung die ich gerne dann höre, wenn ich es gerade ein wenig Deftiger oder Psychedelischer mag.
Als ich mitgeteilt bekam wer der Empfänger meines Tape‘s sein soll habe ich für die Bonus-CD gezielt Stücke aus den, der Zeitschrift(ohne Abo alle 2 Monate) beiliegender CD ausgewählt um trotz meines Querbeetmusikgeschmacks, ihm eine kleine Freude zu machen.
Trotzdem waren mir Bands wie Riverside, Pallas, RPWL, Proto-Kaw, Paatos, Grobschnitt, Saga, Marillion, Magnum, Epitaph, Amorphis, Pagan's Mind, Keith Emerson, Wishbone Ash, OSI, Ten Years After, TransAtlantic, Flying Circus, Anathema, Eloy, Overhead, Pendragon und Motorpsycho schon vorher ein Begriff.
Hätte aber auch Locker eine zweite CD mit weiteren Schlager, Pop und Rocksongs von ca. 1970 bis Heute zusammenbekommen. Gerade wenn man bedenkt das Alles in der Zeit des Kassettenrecorders sehr Mainstreamig war.
@Locutus!
Mich Freuds

das es Dir eine Freude macht und bin dann mal auf Dein Endresümee gespannt, auch wenn’s noch ein Bizzl dauert.

Überraschen tun mich schon mal die Smilies bei Oleta Adams. Die Asia ist übrigens gerade Aktuell rausgekommen.
@Ragnaro!
Ich brauche auch noch etwas länger mit meinem Resümee. Auch wenn vieles nicht so ganz meine Musik ist, so kenne ich trotzdem einiges vom Hören. Habe mir erst einmal die Titelliste abgeschrieben, damit ich dann beim anhören gezielt meine Kommentare zu einigen Track’s setzen kann.
