An die Asiaexperten! Sleeve mit Shishi koppeln. Motivsuche!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Shishi anbauen :D Update!

Beitragvon Bulldozer » 16.12.2013 0:16

Servus Leute =)
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir einen Sleeve verpassen zu lassen und diesbezüglich hätte icheinige Fragen an euch.
Der unten gezeigte Shishi soll auf die andere Brust kommen und mit dem entsprechenden Beiwerk ebenfalls bis auf die Schulter rauf gehen. Da ich asymmetrie bevorzuge soll es noch einen Sleeve dazu geben =)
Jetzt zu meiner Frage..soll ich den Arm einbeziehen an dem der Shishi dranhängt oder aber an meiner Onimaske anbauen?
Einerseits wird es wie aus einem Guss aussehen wenn ich den rechten Arm nehme andererseits fühlt es sich für mich "richtig" an meinen linken Arm einfärben zu lassen.
Ich bin hin und hergerissen und hoffe auf ein paar Ratschläge ;-)

Lieben Gruß
Bulli
Dateianhänge
Baustelle.jpg
Baustelle.jpg (33.26 KiB) 3961-mal betrachtet
Shishi.jpg
Shishi.jpg (49.83 KiB) 3961-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bulldozer am 27.04.2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Re: Shishi anbauen :D

Beitragvon DingDing » 16.12.2013 22:35

Geh genau mit diesen Gedanken zu Luke Atkinson...ich weiss, dass du danach gar nicht gefragt hast...aber das Ergebnis würde ich gerne sehen. Das wird großartig! Bin ganz klar dafür mindestens einen Arm einzubeziehen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon DannyM3 » 16.12.2013 22:47

Ich würde auch die arme einbeziehen aber unbedingt bei hamdi bleiben! Ich denke das wird stimmiger als wenn du jetzt zu Luke oder sonstwem gehst.
DannyM3

Beitragvon DingDing » 16.12.2013 22:50

Hab das jetzt nicht so verstanden, dass Hamdi das gestochen hat...aber klar nach nochmaligem lesen...dann klar bei Hamdi bleiben.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Bulldozer » 16.12.2013 22:53

Danke für die ersten Tipps!
Ich werde auch bei Hamdi bleiben da mit sein Stil einfach zu 100% zusagt. Jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht weiß wie ich das mit den Armen machen soll.
Soll ich den Shishi mit auf den Arm lassen? Dann würden die Proportion aber nicht mehr stimmen.
Ich bin ratlos :-(
Bulldozer

Re: Shishi anbauen :D Update!

Beitragvon Bulldozer » 27.04.2014 19:41

Habe meine Beitrag editiert um keinen neuen Thread aufzumachen.
Deswegen push ich mal nach oben ^^
Bulldozer

Re: Shishi anbauen :D Update!

Beitragvon wirk-licht » 28.04.2014 11:10

wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis beide Arme voll sind :p

.. meine Wahl wäre wahrscheinlich der Shishi-Ärmel :wink:
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

An die Asiaexperten! Sleeve mit Shishi koppeln. Motivsuche!

Beitragvon Bulldozer » 15.05.2014 12:17

Servus Community,
ich eröffne mal einen neuen Thread weil der alte sich irgendwie todgelaufen hat.
Nächste Woche fahre ich zu meinem Tätowierer und wir machen dann den Entwurf für meine Linke Brust/Fullsleeve. Für die Brust ist der Kopf eines Shishi vorgesehen. Für den Sleeve fehlt mir jedoch noch das passene Motiv. Ich hatte an eine dreibinige Kröte gedacht die ich irgendwo auf dem Unterarm platziert haben möchte...jetzt bleibt nur noch der Oberarm.

Mir ist es wichtig sich "grob" an die Regeln der asiatischen Tattookunst zu halten, sprich "Keine Wasserelemente über Erdelemente bzw. Luft"
Daher bin ich noch etwas unschlüssig ob die Kröt auf dem Unterarm "möglich" ist.

Jetzt nochmal kurz und knapp ^^
Ich suche für meinen Sleeve ein, maximal 2 Motive aus der asiatischen Mythologie die zu dem Shishi passen würden. Drachen und Schlangen eher ungern da...naja, ich hab mich einfach daran satt gesehen ;-)
Ich danke euch für eure Hilfe!!!

(letze kurze Info, mein Tätowierer ist 600km entfernt. Ich kann also nicht "mal eben" vorbeifahren und quatschen was passen könnte)

LG Bulli
Bulldozer

Re: An die Asiaexperten! Sleeve mit Shishi koppeln. Motivsuc

Beitragvon n8ght » 15.05.2014 13:11

Auch wenn der alte Thread in deinen Augen totgelaufen ist, so macht es einfach keinen Sinn zu ein und dem selben Thema zwei Threads zu eröffnen! Ich habe also beide zusammengeführt. | n8ght

---

Was dein "Problem" betrifft: Auch wenn Hamdi 600km entfernt ist, so wird er doch in irgendeiner Art und Weise erreichbar sein. Man kann ihm doch bestimmt eine Mail schreiben, oder? Außerdem hat Tattoo Village auch ein Telefon, wo meiner Erfahrung nach auch Menschen ans Telefon gehen. Da kannst du eine NAchricht hinterlassen und um einen kurzen Rückruf bitten.
Ich schreibe dies, weil ich an deiner Stelle genau deine Fragen, die du hier stellst, mit Hamdi besprechen würde. Er hat doch Ahnung von der Materie. Vielleicht hat er ja ne super Idee?!

Ich habe leider keine Ahnung von Asia, deswegen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ob Kröte auf Unterarm geht oder nicht. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon s9512000 » 15.05.2014 13:56

In erster Linie solltest du mit Hamdi reden. Da stimme ich n8ght voll und ganz zu.

Der Shishi wird meistens als Tempelwächter dargestellt. Es gibt jetzt keine feste Legende dazu. Da es auch Shishi Noh Masken gibt, könnte man natürlich andere Masken kombinieren. Die Darstellung von kompletten Shishi ist entwder sitzend (am Tempeleingang) oder auf Felsen kletternd. Normalerweise werden sie in Paaren dargestellt.

Die dreibeinige Kröte oder der Geldfrosch und Geldfrosch2 hat aus der chinesischen Legende um Gama Sennin ihren Weg in die japanische Mythologie gefunden. Sie ist ein Symbol für Wohlstand und Gesundheit, weshalb man auch schnell bei der Maneki Neko ist.

Vielleicht hilft da ein bisschen beim Suchen.
s9512000

Beitragvon Bad*Kitty » 15.05.2014 23:43

Seh das Problem nicht. Mach zur Not einen Telefontermin aus, wo du mit Hamdi quatschen kannst (ja, das geht!). Einfach mal anrufen und die liebe Sabine löchern, die wird dein Problem verstehen und dir weiterhelfen. Beste Grüße aus dem Tattoo Village ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive