Buddha_Eyes hat geschrieben:Wenn wir uns hier nicht mehr zu Tätowierungen äussern würden, dann wäre doch ein wesentlicher Teil dieses Forums ziemlich sinnlos. Dies gilt umso mehr, wenn jemand sogar aktiv nach Rat sucht.
Und wenn man sich dann - und ja nicht nur ein einem Fall, sondern immer wieder - Mühe gibt, jemandem zu helfen und dieser Person sich dann ganz offensichtlich nicht drum schert, was man ihr angeraten hat, dann muss es auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass derjenige/diejenige sich einfach ein objektiv schlechtes Tattoo abgeholt hat. Daran ist nichts beleidigendes.
Was allerdings jemanden dazu bringt, sich erst bei Leuten zu informieren, die man in einer bestimmten Frage für kompetenter hält (sonst würde man diese ja nicht fragen) und dann all den Rat in den Wind schlägt, das werde ich wohl nie verstehen... und da ist dann m.E. der Begriff "Beratungsresitenz" auch inhaltlich nicht falsch.
Sie war einfach nicht eurer Meinung. Euer Rat hat nicht ihren Geschmack getroffen.
---
sk8mafiaflip hat geschrieben:
Ich finde so Aussagen à la "ein perfektes Tattoo passt gar nicht zu mir" schon echt lustig, denn das sagt doch implizit aus "ich bin selber nichts besonderes drum müssen meine Tattoos auch qualitativ schlecht und möglichst fantasielos sein"
Oh tolle Einstellung... schreib doch ein Bericht für RTL: Zeig mir deine Tattoos und ich sage dir, was für ein Mensch du bist. Scheinst ein Talent dafür zu haben.