Ideen-Update: Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen-Update: Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 13.04.2014 20:41

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach originellen Ideen für ein Motiv anlässlich der Geburt meiner Tochter. Fußabdrücke, EKG-Linien und Co finde ich langweilig und jeder hat es. Ich habe an einer Taschenuhr die ihre Geburtsuhrzeit anzeigt überlegt aber auch das gibt es sehr häufig und scheint irgendwie abgedroschen...? Wir haben sehr lange auf unsere Tochter warten müssen und das Tattoo soll ausdrücken, dass wir nun mit ihr erst komplett sind.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Danke
Resi
Resi-von-der-Alm

Re: Suche nach Ideen für aussergewöhnliches Motiv

Beitragvon Nanun » 13.04.2014 20:52

Ein kleines Puzzle, z.B. ein Herz (bietet sich hier an) welches aus drei Teilen besteht. Und das dritte Teil wird gerade dazu gefügt. Also so kurz bevor es ganz drin ist. Das Herz kann ja auch ein Bild sein. Ein Foto aus dem Ultraschall, eines von Eurer Tochter, eines von Euch dreien (müsste halt entsprechend groß sein) oder auch ein Foto von einer Taschenuhr mit ihren Daten.
Da gäbe es unendlich viele Möglichkeiten.

Oder ihr schaut welcher Baum - Tier - Stein des Monates, Jahres, Tages, an Tag ihrer Geburt galt und nehmt aus diesem Bereich etwas. Das finde ich super schön. Es gibt auch ein Unkraut des Jahres. Und die sind meist eben ganz speziell und sowas trägt ansonsten kaum einer.

Oder das Foto ist von einem Sternzeichen (Fisch/Widder/Krebs - egal. schwierig nur bei Jungfrau ;) )
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Re: Suche nach Ideen für aussergewöhnliches Motiv

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 14.04.2014 7:33

Danke für die Ideen. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht. Wusstest du das die Mikrobe des Jahres 2014 aus der Gattung Nostoc stammt? :lol: Aber eine Mikrobe wird es wohl nicht werden :wink: Wobei es in der Tat originell wäre.

Gruß
Resi
Resi-von-der-Alm

Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 15.04.2014 18:37

Hallo,

ich hatte weiter unten nach Ideen gefragt wie ich meine Tochter bzw. die Liebe zu ihr und das Gefühl Mutter zu sein in ein Bild packen kann. Nun ist mir etwas eingefallen und ich möchte mal eure Meinung wissen. Ein nostalgischer Heißluftballon an dem unten kein Korb hängt sondern ein Diamant (der Name meiner Tochter bedeutet Juwel). Bei den Farben bin ich mir unsicher. Habt ihr da Ideen? Auf der Wade sollte das doch ganz gut aussehen auch von der Form des Tattoos?
Falls ihr Ratschläge oder Ideen zur Umsetzung habt dann her damit :wink:

Danke
Resi
Resi-von-der-Alm

Re: Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Beitragvon Inf3ctiouz » 15.04.2014 21:40

Zwar jetzt kein tip oder Ratschlag aber die Idee finde ich gut :)
Inf3ctiouz

Re: Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Beitragvon n8ght » 15.04.2014 22:27

@Resi: Ich werde deine beiden Threads zu einem zusammenführen. Es geht dir ja immer noch um ein Tattoo für deine Tochter. Solltest du noch drei oder siebenundzwölfig Mal deine Meinung ändern, gäbe es am Ende entsprechend viele Einzel-Threads und das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Du kannst für neue Aufmerksamkeit immer deinen ursprünglichen Threadtitel ändern und dementsprechend aktualisieren. (einfach in dein erstes Posting reingehen, bearbeiten und dann im Betreff neu eingeben)

Bei Fragen: PN mich an, bei Motzereien: PN mich an, aber ich gebe keine Garantie auf Antwort. :mrgreen: :p | n8ght

---

Tante Edit hat den Threadtitel mal für dich geändert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: Ideen-Update: Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Beitragvon n8ght » 15.04.2014 22:32

Ich finde die Idee ganz gut. Ich weiß nicht, ob das Heißluftballon-"Gefühl" verloren geht, wenn anstelle des Korbes ein Diamant hängt, aber das ist auf jeden Fall eine Idee, mit dem ein guter Tätowierer was anfangen kann. Und wenn ich das so vor meinem geistigen Auge sehe, dann muss das unbedingt zwingend Oldschool (Traditional oder Neotraditional) sein!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: Ideen-Update: Nostalgischer Heißluftballon auf Wade

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 16.04.2014 15:04

@n8ght: danke für's abändern. Kommt nicht mehr vor :!:

Ich hatte an traditional gedacht.

Gruß
Resi
Resi-von-der-Alm

Zurück zu Tattoomotive