Auf Convention tätowieren lassen sinnvoll?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf Convention tätowieren lassen sinnvoll?

Beitragvon Balu » 14.02.2006 19:54

Hallo Leute,

hab folgende Frage:

ich möchte mir ein 2. tattoo zulegen und da hier in Karlsruhe demnächst (10.03-12.03) ne Convention stattfindet, überlege ich es da zu versuchen. Allerdings sind mir 3 Sachen unklar:

1. ist das Stechen auf Conventions günstiger als im normalen Studio?

2. wie kann ich sicher gehen, dass der Tätowierer wirklich was drauf hat?

3. Das Motiv, das ich haben will, soll leicht verändert und vergrößert werden. Soll ich das davor machen oder kann das der Tätowierer vor Ort? (Beim 1. Tattoo haben wir 2 Termine gemacht).

Danke und Gruß,

BAlu
Balu

Beitragvon dobermann » 14.02.2006 20:08

1.Über geld spricht man nicht :wink:
2.Jeder dort hat ne fotomappe...oder informier dich schon mal vorab!
3.Für nen profi kein problem

Wenn es was grösseres werden soll würd ich empfehlen schon vorher mit nen tätowierer zu sprechen...die oberklasse ist meisst ausgebucht auf conventions.
Informier dich mal wer auf die conventions kommt,guck dir webseiten an und frag dann hier nochmal nach falls du einen favoriten hast.Hier gibts einige die dir helfen können.
dobermann
Professional

Beitragvon margera » 14.02.2006 20:29

wäre vielleicht nicht schlecht wenn du die vorlage vorher fertig hast dann hast du vielleicht bessere chancen.
wenn er gut besucht ist hat er vielleicht nicht so die zeit dazu, kann ich mir vorstellen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Mena » 14.02.2006 20:56

Gute Tätowierer sind Oft im Voraus ausgebucht und haben dan nur in unvorhergesehenen Lücken Zeit jemanden dazwischen zu schieben! Am besten infomierst Du Dich im vorraus welche Tätowierer anwesend sind und versuchst rechtzeitig einen Termin klarzumachen! Wenn Du weist welche Tätowierer dort Anwesend sind hast Du auch die möglichkeit Dich über diese Vor zu Informieren Z.B. über deren HP oder in Foren wie diesem!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon babra » 14.02.2006 21:06

die conventions würden mich auch interessieren. was sieht ma da eigentklich alles? nur die tätowierer arbeiten oder wie?

das man über geld nicht spricht ist klar, aber kosten tut das ganze dort schon auch was oder?
was ich mal so gehört habe, das war allerdings von einem schrägen typen :lol: , dass da eher in stress gearbeitet wird oder?
babra

Beitragvon Balu » 14.02.2006 21:23

Danke für die Antworten.

Es soll kein großes Motiv werden, ca 12 X 5 cm. Damit ihr euch ein Bild machne könnt hab ich die Vorlage mal hochgeladen. (Neue Vorlage). Es soll allerdings im gleichen Stil entstehen wie mein altes Tattoo (siehe Bild).

Was meint ihr wie lange das dauert? Und kann ich dem Tätowierer zumuten, dass er den Totenkopf vor Ort abändert? Ist kein großes Ding, oder?

GRuß,
BAlu

PS: soll ich den Post besser in ne andere Rubrik verschieben?
Dateianhänge
Tattoo1.jpg
Tattoo1.jpg (60.12 KiB) 4080-mal betrachtet
Neue_Vorlageklein.jpg
Neue_Vorlageklein.jpg (37.24 KiB) 4080-mal betrachtet
Balu

Beitragvon Balu » 14.02.2006 21:59

....so, hab mir alle HPs von den anwesenden Studios angeschaut (http://www.tattooconvention-karlsruhe.d ... ?a=artists).

War alles eher mittelmaß (bin aber kein Experte), nur das Black Line fand ich geil (www.tattoo-blackline.de). Was meint ihr?

Ansonsten wäre ich überaus dankbar, wenn ihr mir so ne ganz grobe Zeit- bzw. Kostenoreinierung gibt, wär echt geil.

Dann werd ich wohl besagtes Studio kontaktieren.

Dank und Gruß,

Balu
Balu

Beitragvon dobermann » 14.02.2006 22:17

Blackline is ne gute wahl!!! Und wegen der kostenfrage.....wähle erst deinen tätowierer und frag ihn ...er weiss es am besten :wink:
dobermann
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios