Hallo
Ich brauche ein wenig Hilfe für mein nächstes Tattoo. Eins habe ich schon, das nächste ist aber wesentlich bedeutender und ich "bastel" schon seit zwei Jahren herum um es perfekt zu machen.
Zur Erklärung: es soll eine Erinnerung an meine verstorbene Oma sein. Ich habe verschiedene Motive, die aus unterschiedlichen Gründen mit einfließen sollen. Wie das am Ende aussieht und ob ich mich am dann evtl etwas einschränken muss, weil es überladen wäre, wenn ich alle reinpacken, das Thema kommt vllt später
Meine Oma war der wichtigste Mensch für mich, deshalb soll das Tattoo insgesamt fröhlich wirken und soll die Liebe widerspiegeln, nicht die Trauer über den Verlust.
1. Motiv: indianische feder. meine Oma wollte sich selbst eine tätowieren lassen, ist aber nicht mehr dazu gekommen. ich habs erst viel später erfahren und finde es so genial, war schon ne coole socke, dass ich das dann für sie machen möchte.
2. motiv: rose, in anlehnung an ihren namen, je nach Zusammenspiel der motive, die initialen
3. Motiv: Waage, wie auxh immer die dann aussieht
4. Motiv...da hätten wir das problem. es soll Stärke ausdrücken, und selbstlosigkeit bzw sich für andere aufopfern. der Grund ist der, dass meine Oma eine sehr starke Frau gewesen sein muss. ich habe es erst später erfahren, und umso mehr Respekt habe ich und möchte gerade deshalb diese Stärke verbildlichen. mein Opa war nicht der liebe nette Opa, sondern ein säufer und Schläger. und obwohl ich mindestens einmal pro woche da war, habe ich es nie mitbekommen, meine oma hat es von mir ferngehalten und stillschweigend eingesteckt. das möchte ich ehren durch das tattoo. mir fehlt einfach das passende Motiv..ich bevorzuge keinen bestimmten Stil, möchte aber nichts typisch christlich/religiöses wie zb ein kreuz oder ähnliches.
vielleicht hat jemand von euch die entscheidende Idee, die mich weiter bringt. würde mich sehr freuen
Liebe grüße
Lani