Was würde es kosten und wie lange würde es dauern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was würde es kosten und wie lange würde es dauern

Beitragvon Bad*Kitty » 03.04.2014 23:18

Geheimtip: Conventions (Tattoomessen)!
Da haben sie Messepreise und freuen sich wie die Kinder, wenn du mal anfragst, ob dir einer einen Sleeve auf der Convention sticht! Sind ja 3 Tage am Stück.

Mein Lieber, du merkst es vielleicht gar nicht, aber du solltest dir DRINGEND!!! eigenes Wissen aneignen, sonst wirst du dermaßen verheizt werden...und dann frag hier bitte nicht, was so ein Cover up ist und was das kostet!
:twisted:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon DannyM3 » 03.04.2014 23:24

Rottenburg ist arg weit weg von norderstedt, oder? :lol:
DannyM3

Beitragvon Bad*Kitty » 03.04.2014 23:27

Ja, arg trifft es :lol:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon marxi » 28.04.2014 20:43

klar fragt man sowas nicht,aber ich hätte auch gern ein tattoo,motiv auf rücken/schulter der sich auf dem ober arm weiter zieht. nur wie geht man vor? ist mein erstes tattoo und war nie wirklich in tattoostudios. wohin ich will steht fest,aber kann ich da hingehen und fragen was es ca. kostet? ich mein ja jetz nicht 249,98€.. sondern muss ich eher mit 300 oder 900€ rechnen. das ist ja denn doch schon ein unterschied ob ich morgen anfange oder noch paar monate spare.

irgendwie schwierige situation,ich will ja kein genauen preis,aber zumindest ne grobe richtung. :oops:
stiller Leser...
marxi

Beitragvon tutis78 » 28.04.2014 20:50

Das kann dir nur der Tätowierer beantworten, der es letztenendes stechen wird. Pauschal kann man da gar nichts sagen. Größe, Motiv und tausend andere Dinge sind da ausschlaggebend. Ergo: ab ins Studio und fragen. Btw wirst du eh net übermorgen nen Termin bekommen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon marxi » 28.04.2014 20:58

das mit dem termin ist mir bewusst :-) ok denn werde ich einfach mal nachfragen , dachte nur ich komm mir denn vor wie so nen groupie der irgendein tattoo haben will und nen preis brauch ;)

das den preis der inker selbst weiss ist klar, mir gehts nur ums ca. wenn der sagt ca 300€ +- denn weiss ich ja bescheid. ich werd einfach hin und denn weiss ich wie lang ich sparen muss.
stiller Leser...
marxi

Beitragvon n8ght » 28.04.2014 21:15

Und in dem "ca. und so ungefähr" liegt eben die Krux. Man kann das einfach nicht pauschalisieren. Wir machen hier ja dann oft das Gegenbeispiel "Sag mir, wie teuer ein rotes Auto ist." :wink:
Es ist wirklich nichts Verwerfliches daran, in ein Studio zu gehen, seine Wünsche zu äußern und zu fragen, in welchem Rahmen sich der zu erwartende Preis befinden wird!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon marxi » 28.04.2014 21:56

ok wenn da nichts verwerfliches dran ist , bin ich ja beruhigt. das kam mir nur so "peinlich " vor! ;)
stiller Leser...
marxi

Beitragvon n8ght » 28.04.2014 22:03

Neenee, muss dir nicht peinlich sein.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon K-ink-Man » 28.04.2014 22:31

Nach den ungefähr zu erwartenden Kosten fragen ist kein Problem. Komisch wird es immer nur, wenn sonst gar nichts interessiert, wie es aussehen würde z.B., und es allein um den Preis geht.

Wobei man den bei einem Tattoo in der Größe auch nur schätzen kann... habe den Thread jetzt nicht von vorne durchgelesen, vielleicht steht das auch schon irgendwo: Je kleiner ein Tattoo, desto exakter die Kostenprognose.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Kraist » 29.04.2014 11:16

Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, nach dem Preis zu fragen. Es kommt aber schon ein bisschen darauf an wie... Ich saß mal im Studio von Xoil und habe auf meinen Termin gewartet. Da kam ein Mädchen rein und meinte: "Hallo! Ich bin ... und wollte mal fragen, was ein kleines Tattoo kostet (...)". Die Antwort vom Shopmanager war dann recht pampig :-D. Aber wenn man merkt, dass du nicht gerade alle Shops abklapperst um zu schauen, wer am billigsten ist und man merkt, dass du dich ernsthaft für den Künstler interessierst, kann man wie ich finde gut fragen ohne dass es einem peinlich sein muss
Kraist

Beitragvon marxi » 29.04.2014 18:05

genau das meint ich , ich weiss ja wo ich hin will. ich klapper ja nicht jeden ab um 5€ zu sparen, qualität hat ihren preis. ich kenn das selbst, bin handwerker und da fragen die leute oft genug was kostet dies und das!

aber so bin ich ein stück weiter und werd die mal fragen , immmerhin fehlen mir noch ideen bzw deren umsetzung eher ;) gut ding will weile haben !
stiller Leser...
marxi

Vorherige

Zurück zu Tattoo