Über Narben tätowieren? Wer hat's gemacht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Über Narben tätowieren? Wer hat's gemacht?

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 31.03.2014 13:58

Hallo,

ich habe am Unterarm helle, relativ feine Narben von Schnitten. Vor zwei Jahren sagte mir ein Tätowierer als er sie sich ansah, dass er da (noch) nicht drüber stechen würde da Narben sich in den ersten fünf Jahren noch ziemlich verändern können und dann Linien z. B. dadurch verzogen werden. Stimmt das so? Wer von euch hat sich denn was über Narben stechen lassen und wie ist das Ergebnis? Hat sich das Tattoo dann tatsächlich noch verzogen? Bin um jede Erfahrung dankbar denn eigentlich würde ich mir da gerne was Schönes drüber machen lassen damit die Narben verschwinden.

Danke!
Resi
Resi-von-der-Alm

Re: Über Narben tätowieren? Wer hat's gemacht?

Beitragvon niiki » 31.03.2014 15:13

Hier wurde vor ner Weile mal ein Tattoo gepostet, dass über Narben gestochen wurde. War vom Motiv her sehr speziell (in b/g/ blackwork?) , ich erinner mich nicht mehr wer das gemacht hat oder in welchem Thread das gepostet wurde (Im außergewöhnliche Post evtl.?) vllt weiß jemand welches ich meine.
niiki

Beitragvon poksnase » 31.03.2014 15:32

Ich habs auch gemacht und es hat sich nichts verzogen!
Die Narbe sieht man auch nicht mehr, aber die war auch schon uralt (wurde als baby operiert)

fischskelett-uber-klumpfussnarbe-linker-unterschenkel-t27557.html
poksnase

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 31.03.2014 17:50

Danke für den Link. Das sieht wirklich klasse aus mit dem Fisch und selbst wenn man die Narbe vorher gesehen hat und somit weiß wo sie ist, kann man sie nicht mehr erkennen. Nun ist deine Narbe aber schon so alt, dass du nicht Gefahr gelaufen bist, dass sie sich noch groß verändert. Das ist eben meine Sorge. Wann kann man sicher sein das die Narbe ihre endgültige Form erreicht hat?

Gruß
Resi
Resi-von-der-Alm

Beitragvon romex » 31.03.2014 17:58

Ich habe mir auch Narben über stechen lassen... die waren aber da glaube ich etwa sechs Jahre alt.
Da hat sich dann nichts mehr verzogen. Ich hätte vom Gefühl her aber schon eher was drüber machen lassen und meine auch, dass sich da die ganzen letzen Jahre nix an dem Zustand der Haut getan hat.
romex

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 31.03.2014 18:03

Meine Narben sind jetzt dreieinhalb Jahre ca. alt. Ich kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen das die sich noch sichtbar verändern. Aber ich würde mir natürlich in den Ar.... beissen wenn ich zu früh was drüber machen lasse und es sich dann verschiebt...

Resi
Resi-von-der-Alm

Beitragvon Kama_fra » 31.03.2014 18:20

Hab auch über Narben Tätowiertes. Mein Arm war gebrochen und da läuft eine relativ lange OP-Narbe, an den Oberschenkeln über Dehnungsstreifen.
Ich denke, das sollte kein Problem sein.

Da du in Wiesbaden gesucht hast: geh doch zu Urs und Anna im vollgetintet. Anna hat meine Oberschenkel in Dieburg tätowiert und hat das über meine Narben sehr gut gemacht. Obere Webergasse.
Kama_fra

Zurück zu Tattoo