Ich plane seit einiger Zeit, mir auf beiden Armen Fullsleeves verpassen zu lassen. Und ich erwähne lieber gar nicht erst die abstrusen Ideen, die ich zuerst motivtechnisch hatte. Sagen wir einfach, das wäre eine ziemliche Katastrophe geworden und breiten den Mantel des Schweigens über die Details.

Ich hab mir meine ersten beiden Tattoos vor 10 Jahren in Neuseeland stechen lassen, weil ich schon immer welche haben wollte und da unten eh jeder Zweite tätowiert ist und es auch finanziell gerade paßte. Das erste war ein Drache im Tribal-Stil auf der linken Wade, das zweite ein Ranken-Dingens im weitesten Sinne im Art Deco-Stil auf der rechten. Beides rein schwarz, weil ich damals Farb-Tattoos noch blöd fand. Nach Scout-Maßstäben wahrscheinlich beides Gurken, aber das macht nicht wirklich was, weil ich sie beide noch immer liebe, da sie mich an das beste Jahr meines Lebens erinnern. Nichtsdestotrotz werden sie wahrscheinlich irgendwann mal irgendwie farbig erweitert oder zumindest bekommen sie wohl noch Gesellschaft.
Zuerst mal sind allerdings die Arme dran. Auf den linken sollen Vögel, auf den rechten hauptsächlich Pflanzen (ich war mal Biologin).
Nachdem ich die letzten gut 6 Monate mich durch gefühlt Hunderte Portfolios auf Facebook und sonstwo geblättert hatte, hab ich mich vor einer Weile in den Stil von Freulein Fux verliebt und hab sie neulich einfach mal angeschrieben, ob sie Lust auf den Vogelarm hätte. Sie hatte und an sich war geplant, damit im Juli anzufangen. Wie man sich vorstellen kann, kam mir die Wartezeit schier endlos vor. Aber was will man machen, da muss man einfach durch, nicht wahr?
Well, apparently not. Heute nachmittag bekam ich einen Anruf, dass ein Kunde abgesprungen wäre und ich morgen drankommen könnte. Morgen. Also der Tag direkt nach heute. Sozusagen in ein paar Stunden.

Natürlich hab ich Ja gesagt. Jetzt bin ich nur gerade kurz vorm Platzen, weil ich hier niemanden habe, dem ich erzählen könnte, wie unglaublich aufgeregt ich bin und wie sehr ich mich drauf freue. D.h. natürlich hab ich schon Leute, denen ich es erzählen könnte, nur können die sowas nicht verstehen, weil sie entweder Tattoos komplett uninteressant finden oder aber (wie z.B. mein Vater) sie als Selbstverstümmelung ansehen.
Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich im Haus meiner Eltern wohne?

P.S. Ich neige übrigens dazu, romanartige Posts zu schreiben - merkt man das? *grmpf* Beim nächsten versuche ich mich kürzer zu fassen. Versprochen.