Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir von dem Forum erhoffe meinem Wunschtattoo ein ganzes Stück näher zu kommen.
Ein Tattoo will ich eigentlich schon seit 15 Jahren haben, konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen. Durch eine Reihe von Veränderungen in meinem Leben, ist der Wunsch aufs Neue entfacht. Bevor ich aber diese Entscheidung fürs Leben treffe, möchte ich mich natürlich gut informieren.
Ich werde hier noch ein bisschen die Suche wälzen müssen zum Thema Allergien und Verträglichkeit, aber zunächst geht es mir in erster Linie um ein für mich passendes Motiv und die dazu auftauchenden Fragen.
1. Wie Eingangs erwähnt, haben sich in meinem Leben viele Sachen geändert. Ich achte seit einiger Zeit sehr auf meine Gesundheit. Dazu gehört auch ein entsprechendes Sportprogramm. Ich bin relativ klein und schmächtig (170 cm/65 Kg), was sich aber in den nächsten Jahren definitiv noch ändern wird. Das Ziel auf längere Sicht liegt irgendwo zwischen 70 / 75 Kg bei geringem Körperfettanteil. Daher die Frage No. 1: Sollte ich mit dem Tattoo noch warten? Wenn ich ehrlich bin würde ich das nur sehr ungerne tun. Falls sich das Tattoo aber abnormal verziehen sollte, dann würde ich davon absehen. Ich habe nicht vor zu stoffen, darum ist eine Gewichtsexplosion nicht zu befürchten. Ich werde im Rahmen der normalen Ernährung (Zunehmen, runterdiäten, wieder zunehmen usw. bis zum Wunschgewicht) mein Programm durchziehen.
2. Für mich steht fest, dass es ein 3/4 Sleeve werden soll. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Ich finde ein reines Oberarmtattoo irgendwie langweilig und mir gefällt der abrupte Abschluss am Unterarm. Bezüglich der Position und meiner Körpermaße stelle ich mir daher die Frage, was man überhaupt auf "so wenig" Platz realisieren kann.
3. Ich habe mir natürlich schon im Vorfeld viele Tattoos im Netz angesehen. Ich habe mich quasi grob für 3 Sachen "entschieden" und muss letztendlich noch entscheiden welches Motiv mir am besten zusagt.
a. Bei Seven Seas Tattoos in Eindhoven gefallen mir die Arbeiten im Samoan Style. Damit liebäugle ich schon sehr lange. Bei meiner Recherche ist mir aber erst aufgefallen, wie viele Leute so ein Tattoo überhaupt haben. Und wenn ich ehrlich bin erinnert mich das darum ein wenig an diesen Tribalhype vor 15 Jahren ^^ Jeder Hinz und Kunz wollte so ein Tattoo (inklusive mir

b. Motividee No.2 wäre irgendwas mit Batman. Ja richtig, der Comicheld

c. Meine letzte Idee ist wieder komplett in eine andere Richtung. Ich war schon immer in vielerlei Hinsicht nicht so Entscheidungsfreudig (man merkt es kaum, wie ihr hier feststellen könnt

4. Ich will jetzt nicht abgehoben klingen, aber mir ist die Qualität extrem wichtig und entsprechend habe ich mir auch kein Limit bezüglich des Preises gesetzt. Ein Tattoo ist etwas für die Ewigkeit und es soll einfach spitze aussehen, darum möchte ich keine qualitativen Abstriche machen, weil ich nur Summe XY zur Verfügung habe.
Also? Was sagt ihr dazu? Bin ich völlig Gaga oder ist mir doch noch zu helfen?

Ich entschuldige mich jetzt schon für die fiese Textwand und bedanke mich für Kommentare, sowie konstruktive Kritik

Gruß