Neuling auf der Suche nach dem richtigen Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling auf der Suche nach dem richtigen Motiv

Beitragvon brucewayne » 25.03.2014 12:18

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir von dem Forum erhoffe meinem Wunschtattoo ein ganzes Stück näher zu kommen.
Ein Tattoo will ich eigentlich schon seit 15 Jahren haben, konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen. Durch eine Reihe von Veränderungen in meinem Leben, ist der Wunsch aufs Neue entfacht. Bevor ich aber diese Entscheidung fürs Leben treffe, möchte ich mich natürlich gut informieren.

Ich werde hier noch ein bisschen die Suche wälzen müssen zum Thema Allergien und Verträglichkeit, aber zunächst geht es mir in erster Linie um ein für mich passendes Motiv und die dazu auftauchenden Fragen.

1. Wie Eingangs erwähnt, haben sich in meinem Leben viele Sachen geändert. Ich achte seit einiger Zeit sehr auf meine Gesundheit. Dazu gehört auch ein entsprechendes Sportprogramm. Ich bin relativ klein und schmächtig (170 cm/65 Kg), was sich aber in den nächsten Jahren definitiv noch ändern wird. Das Ziel auf längere Sicht liegt irgendwo zwischen 70 / 75 Kg bei geringem Körperfettanteil. Daher die Frage No. 1: Sollte ich mit dem Tattoo noch warten? Wenn ich ehrlich bin würde ich das nur sehr ungerne tun. Falls sich das Tattoo aber abnormal verziehen sollte, dann würde ich davon absehen. Ich habe nicht vor zu stoffen, darum ist eine Gewichtsexplosion nicht zu befürchten. Ich werde im Rahmen der normalen Ernährung (Zunehmen, runterdiäten, wieder zunehmen usw. bis zum Wunschgewicht) mein Programm durchziehen.
2. Für mich steht fest, dass es ein 3/4 Sleeve werden soll. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Ich finde ein reines Oberarmtattoo irgendwie langweilig und mir gefällt der abrupte Abschluss am Unterarm. Bezüglich der Position und meiner Körpermaße stelle ich mir daher die Frage, was man überhaupt auf "so wenig" Platz realisieren kann.
3. Ich habe mir natürlich schon im Vorfeld viele Tattoos im Netz angesehen. Ich habe mich quasi grob für 3 Sachen "entschieden" und muss letztendlich noch entscheiden welches Motiv mir am besten zusagt.
a. Bei Seven Seas Tattoos in Eindhoven gefallen mir die Arbeiten im Samoan Style. Damit liebäugle ich schon sehr lange. Bei meiner Recherche ist mir aber erst aufgefallen, wie viele Leute so ein Tattoo überhaupt haben. Und wenn ich ehrlich bin erinnert mich das darum ein wenig an diesen Tribalhype vor 15 Jahren ^^ Jeder Hinz und Kunz wollte so ein Tattoo (inklusive mir :D ). Wenn ich jetzt Leute im Freibad sehe, die ein Tribal über den Rücken haben, dann bin ich heilfroh es nicht gemacht zu haben. Es gefällt mir überhaupt nicht mehr und hat sich in meinen Augen regelrecht zur Massenware von der Stange entwickelt.
b. Motividee No.2 wäre irgendwas mit Batman. Ja richtig, der Comicheld ;-) Hier würde ich allerdings großen Wert auf eine realistische Darstellung aus den Rocksteady Spielen legen. Ich bin wirklich ein großer Fan und habe mir auch hier viele Tattoos im Netz angesehen, aber davon gefällt mir einfach nichts. Ich möchte z.B., dass das Motiv sich nach unten zum Unterarm hin in einen Fledermausschwarm auflöst. Gerade dieser Effekt ist oftmals sehr stümperhaft umgesetzt. Für diese Idee hab ich natürlich auch wieder das "Platzproblem". Hier fehlt mir auch generell komplett eine Anlaufstelle/ ein Studio.
c. Meine letzte Idee ist wieder komplett in eine andere Richtung. Ich war schon immer in vielerlei Hinsicht nicht so Entscheidungsfreudig (man merkt es kaum, wie ihr hier feststellen könnt :D) bzw. Zwiegespalten. Ich wäge oft ab was übergeordnet richtig wäre und was ich aus reinem Egoismus tun würde, selbst ganz banale Sachen. So habe ich natürlich auch den ein oder anderen Fehler in meinem Leben begangen der mir einige Dämonen beschert hat und komme auch immer und immer wieder in Situationen wo ich mir selber im Weg stehe. Das ganze dreht sich also in die Richtung "2 Herzen schlagen in einer Brust / 2 Seelen wohnen in meinem Körper" sowas in der Art. Möglicherweise also ein Kampf zwischen einem Phoenix (stünde für die Veränderung die ich durchgemacht habe/Neuanfang/Das Gute in mir) und einer Schlange (verbinde ich zb mit schlechten Gedanken bzw. mit meiner "dunklen Seite"). Oder eine Spiegelung, weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Oben das Böse/ein Tier/Werwolf? Der z.B. den Mond anheult und bedrohlich schaut und darunter wie in einer Wasserspiegelung ein normaler Mensch. Auf jeden Fall sollte die Thematik Gegensatz gehen, Gut und Böse. Die Platzproblematik ist hier auch vorhanden, glaube ich.
4. Ich will jetzt nicht abgehoben klingen, aber mir ist die Qualität extrem wichtig und entsprechend habe ich mir auch kein Limit bezüglich des Preises gesetzt. Ein Tattoo ist etwas für die Ewigkeit und es soll einfach spitze aussehen, darum möchte ich keine qualitativen Abstriche machen, weil ich nur Summe XY zur Verfügung habe.

Also? Was sagt ihr dazu? Bin ich völlig Gaga oder ist mir doch noch zu helfen? :)

Ich entschuldige mich jetzt schon für die fiese Textwand und bedanke mich für Kommentare, sowie konstruktive Kritik :)

Gruß
brucewayne

Re: Neuling auf der Suche nach dem richtigen Motiv

Beitragvon DannyM3 » 25.03.2014 12:52

Also ich sage: Du bist hier genau richtig ! 8)

Vorschlag: Lies hier einige Wochen mit, schau dir Bilder an

- Außergewöhnliche...
- ShowYourTattoo...
- Tätowierer machen sich wichtig...

etc.

Den meisten wird der eigenen Tattoowunsch dann klarer. Und deine bisherigen Vorstellungen sind sicherlich alle umsetzbar aber eben auch grundverschieden. Heisst für mich - du bist dir selber noch nicht sicher.

Bezüglich deiner 65/75 Frage sehe ich da bei "gesundem" Muskelwachstum kein Problem. Bis du dich entschieden und dann einen Termin bei einem guten Künstler bekommst wirst du die Hälfte deiner 10kg wahrscheinlich eh schon geschafft haben ;-)
DannyM3

Zurück zu Tattoomotive