Pflege >2 Wochen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pflege >2 Wochen

Beitragvon Felice1 » 10.03.2014 14:48

Servus Zusammen,

meine Tattoo ist nun knapp zwei Wochen alt. Nach ca. einer Woche hat sich die oberste Schicht angefangen zu lösen und ist nun fast überall weg. Das Tattoo wirkt nun wesentlich matter aber das müsste normal sein!? Die erste Woche hab ich es mit Bepanthen gepflegt (3-4 mal/Tag, bin jedoch dann auf die Pegasus Pro umgestiegen (2-3 mal/Tag)... Meine Fragen wären nun:
1. Wenn die schwarze Schicht komplett abgebröckelt ist, kann ich mit der Pegasus Pflege aufhören oder?
2. Wie sollte ich dann weiter pflegen? Ich benutze normalerweise keine Bodylotion aber ich habe schon des Öfteren gelesen, dass man mit einer Bodylotion täglich und quasi für immer weiter pflegen sollte!?
3. Morgens sieht das Tattoo immer leicht faltig aus und glänzt etwas. Löst sich vielleicht noch eine weitere Schicht bis das Tattoo "fertig" ist?
4. Kann dem Tattoo nach knapp zwei Wochen noch groß was passieren im Sinne von verlaufen o.ä.? Natürlich weiss ich, dass man Sonne, Baden etc. meiden sollte. Ich meine eher ob man es durch Reibung o.ä. noch beschädigen kann...

Vielen Dank schon mal!!!
Felice1
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2013 16:04

Re: Pflege >2 Wochen

Beitragvon n8ght » 10.03.2014 16:14

Ach Mensch, du kommst hier als Neuling rein und kannst nur bedingt was dafür, aber diese Fragen bereiten mir sofort schlechte Laune. :? :mrgreen:

Die von dir gestellten Fragen wurden hier (total -un-überraschender Weise!) schon ca. 7.812 Mal besprochen. Und nie, wirklich nie macht sich ein Neuuser die Mühe, mal die Forensuche zu bemühen. Oder den eigenen Tätowierer zu fragen. Warum auch, wir haben ja alle nix zu tun, als zum 7.813 zu antworten.

Argh.

So, zum eigentlichen Thema:
1. Der eine sagt so, der andere sagt so. Der grundsätzlich Tenor dürfte wohl bei "Ja, du kannst mit der Pegasus aufhören." Aber es gibt bestimmt auch Personen, die das verneinen würden.....
2. Auch da scheiden sich die Geister sowie die Prioritäten. Der eine hat vorher nie Bodylotion benutzt und tut es auch danach nicht, der nächste aber schon, dem einen ist es egal, wie die (tätowierte) Haut in 20 Jahren aussieht, dem anderen eben nicht. Deine Haut ist das größte Organ deines Körpers. Es liegt an dir zu entscheiden, wie du es pflegen möchtest. Ich hasse "Ich-Beispiele", aber bei mir ist es so: ich habe vorher mich nie viel eingecremt - eigentlich nur im tiefsten Winter. Ich habe von Natur aus eine gesundausbalancierte Haut. Meine tätowierten Körperteile creme ich allerdings nach jedem Duschen. - Aber wie schon gesagt: manch einer schlägt evtl. die Hände über den Kopf, weil ich das mit dem Rest meines Körpers nicht tue...
3. Faltig, glänzen = sogenannte Silberhaut = die erste neue Hautschicht über dem Tattoo = ja, geht irgendwann weg.
4. Kann ich nichts zu sagen. K-ink-man hat hier im Forum mal was Interessantes über Bh-Träger- und Unterhosenbündchen geschrieben. Eine zuverlässige Aussage, auf die du dich wirklich verlassen kannst, wirst du hier nicht bekommen - bzw. ich würde da nicht allzu viel drauf geben, wenn jemand sagen würde "Klar, da passiert nix mehr." - Vorsicht ist im Zweifel immer besser als Nachsicht.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Pflege >2 Wochen

Beitragvon Felice1 » 10.03.2014 19:59

Danke für die Antwort! Trotz schlechter Laune ;-)
Felice1
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2013 16:04


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste