Haut nimmt Tattofarbe nicht an, kann das sein?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Haut nimmt Tattofarbe nicht an, kann das sein?

Beitragvon Curandera » 10.03.2014 11:41

Ich werd jetzt gar nicht gross auf Motivauswahl eingehen..... beispielsweise sind die Abstände nicht sehr gross zwischen den Sternen (+ den Schattierungen), Schnörkeln und der Schrift. Ein Tattoo (ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll) dehnt sich mit der Zeit aus...sprich irgendwann wirst Du diese Abstände gar nicht mehr sehen, es wird ineinander zerfliessen.
Und so wie ich es beurteilen kann von dem Foto aus, sehen die Sterne am Handgelenk jetzt schon nicht mehr nach Sternen aus....
Curandera

Beitragvon dreamaaliyah » 10.03.2014 12:10

Ok danke für deine Antwort. ich wollt ja da kein andres Motiv sondern das beibehalten......
dreamaaliyah

Beitragvon Kraist » 10.03.2014 13:30

Es sollte wahrscheinlich "genau so" werden! ;-)
Kraist

Beitragvon 8-9-3 » 10.03.2014 13:50

Ich befürchte das Problem der Unzufriedenheit mit dem tattoo ist jetzt lediglich ein paar Jahre in die Zukunft verlegt worden, nur dass es dann noch schwerer auszubessern ist :( .

Im Idealfall: Trägerin zufrieden, Umfeld zufrieden -> kein Problem.
Wahrheit in Tatsachen suchen.
8-9-3

Beitragvon phoebs » 10.03.2014 15:46

Ach herje. Da wird wohl irgendwann die 4. Schicht drueber kommen (wobei da ohne Laser wahrscheinlich nichts mehr zu holen ist).
Aber bei so viel Beratunsresistenz kann man nicht viel machen. Ich hoffe, dass du gluecklich damit wirst.
phoebs

Beitragvon Jenny1986 » 24.04.2014 12:09

Ich verstehe eure negative Kritik nicht....

Sie hat sich von einer Pfeife stechen lassen, hat hier Hilfe gesucht.
Sie hat nette Tipps bekommen, war nochmal beim anderen Tätowierer und nun gefällt es ihr. Sie ist glücklich damit, darum gehts doch.
Aber warum wird sie nun als beratungsresistent bezeichnet, nur weil EUCH das Ergebnis nicht gefällt? Ist doch wurst, wie ihr es findet oder? Da muss man doch nicht gleich so ne scharfe Zunge aufweisen.....
Jenny1986

Beitragvon Kraist » 24.04.2014 12:42

Ich denke, dass es neben den reinen Geschmacksfragen auch ganz objektive Kriterien gibt, nach denen sich Tattoos bewerten lassen. Im Vergleich zur ersten Version ist die zweite Version des Tattoos halt nur eine geringe Steigerung. Wenn man schon die Beratung hier sucht, sollte man sie auch annehmen. Dann wäre deutlich mehr drin gewesen. Wenn die Trägerin zufrieden mit dem Teil ist, ist alles gut, wie du schon gemerkt hast. Es könnte aber passieren, dass sie sich in den nächsten Jahren doch noch intensiver mit Tattoos auseinandersetzt und dann selbst enttäuscht ist, weil sie erkennt, dass deutlich mehr möglich gewesen wäre
Kraist

Beitragvon wolfpaec73 » 24.04.2014 13:00

Jenny1986 hat geschrieben: nur weil EUCH das Ergebnis nicht gefällt?

Es geht nicht ums "Gefallen", sondern um eine objektive Kritik an der Ausführung. Und wenn man öffentlich und halbwegs anonym etwas im Netz postet, muss man auch mit Gegenwind leben können.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Jenny1986 » 24.04.2014 13:20

Kritik gut und schön, aber der Ton ist ja schon fast beleidigend. Und das nur, weil euer Rat nicht angenommen wurde...
Jenny1986

Beitragvon wolfpaec73 » 24.04.2014 13:21

Love it or leave it! :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Jenny1986 » 24.04.2014 13:32

:roll: aha, sehr passend
Zuletzt geändert von n8ght am 25.04.2014 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Jenny1986

Beitragvon DannyM3 » 24.04.2014 13:56

Ich lese hier nichts beleidigendes!

Es ist eher Resignation.
"Unser" Anspruch hier ist eben deutlich höher als bei Geil,Geiler,Tätowiert und hier in der vorliegenden Überarbeitung sind nach wie vor krasse handwerkliche Fehler drin.

DIESES Tattoo bekommst du jetzt nicht mehr so einfach in Ordnung gebracht wenn der Trägerin das auch irgendwann auffallen sollte.

Böse meint das hier niemand.
Aber an "Unehrlichkeit" ist keiner der Forenuser hier interessiert und zu so einem "Cover" kann hier niemand sagen "bämm - alles toll gemacht"

Damit musst du klar kommen falls deine 6 Tätowierungen vergleichbare Qualität aufweisen!
Da dies hier dein erster Thread ist in dem du schreibst gehe ich fast davon aus

;)
DannyM3

Beitragvon Jenny1986 » 24.04.2014 14:06

Ich habe nicht behauptet, dass es hier jemand böse meint...
Mich persönlich nervt nur, dass man so oft versucht, dem anderen die eigene Meinung aufzudrücken und falls man auf Granit beißt, ist der andere halt "beratungsresistent" oder aber wird er sein Tattoo in ein paar Jahren total bereuen....

Und hier soll auch niemand sagen "bäääm - toll gemacht".
Mir gefällt es auch nicht. Na und? Spielt doch aber gar keine Rolle...

Und zu meinen Tattoos: sie sind Durchschnitt und können nicht zu den "Eyecatchern" dazugezählt werden.
Zwei sind noch nicht fertig, drei sind schlicht und einfach und ich liebe sie, weil sie eine ungemeine Bedeutung für mich haben und das andere ist eine absolut peinliche Gurke, aber sie gehört einfach zu mir und meinem damaligen jugendlichen Wahnsinn ;)
Jenny1986

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2014 14:14

Wenn wir uns hier nicht mehr zu Tätowierungen äussern würden, dann wäre doch ein wesentlicher Teil dieses Forums ziemlich sinnlos. Dies gilt umso mehr, wenn jemand sogar aktiv nach Rat sucht.
Und wenn man sich dann - und ja nicht nur ein einem Fall, sondern immer wieder - Mühe gibt, jemandem zu helfen und dieser Person sich dann ganz offensichtlich nicht drum schert, was man ihr angeraten hat, dann muss es auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass derjenige/diejenige sich einfach ein objektiv schlechtes Tattoo abgeholt hat. Daran ist nichts beleidigendes.
Was allerdings jemanden dazu bringt, sich erst bei Leuten zu informieren, die man in einer bestimmten Frage für kompetenter hält (sonst würde man diese ja nicht fragen) und dann all den Rat in den Wind schlägt, das werde ich wohl nie verstehen... und da ist dann m.E. der Begriff "Beratungsresitenz" auch inhaltlich nicht falsch.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Haut nimmt Tattofarbe nicht an, kann das sein?

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.04.2014 14:18

Schön für dich, aber sollen wir dann deiner Meinung nach hier Bedeutungen bewerten :lol: das wäre mal super witzig, denn dann würden hier einige Hammerteile, sehr schlecht wegkommen, denn die Qualität von Tätowierungen verhält sich irgendwie oftmals umgekehrt proportional zu ihrer Bedeutung :lol: (Ausnahmen bestätigen hier selbstverständlich die Regel)

Btw auch "schlichte" und "einfache" Tattoos kann man sauber tätowieren und das ist oft gar nicht mal so einfach :wink:

Und wenn du dich mit Durchschnitt zufrieden gibst, ist das auch schön für dich, aber du darfst dann auch keine Begeisterungsstürme erwarten...

Ich finde so Aussagen à la "ein perfektes Tattoo passt gar nicht zu mir" schon echt lustig, denn das sagt doch implizit aus "ich bin selber nichts besonderes drum müssen meine Tattoos auch qualitativ schlecht und möglichst fantasielos sein" :shock:
sk8mafiaflip

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege