Ideen zur Erweiterung eines Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen zur Erweiterung eines Tattoos

Beitragvon imebro » 28.02.2014 14:37

Hallo und schönen Tag...

ich bin seit gestern neu hier im Forum und hatte in einem anderen Thread auch gleich schon eine Frage gestellt, die schon beantwortet wurde.

Man könnte nun natürlich sagen... "wart doch erst mal ab"...
Aber ich mache mir nun schon Gedanken darüber, wie es nun weitergeht.
Die beiden Tattoos (auf je einem Unterarm) sollen nicht die letzten sein und das Ganz soll quasi erweitert werden.

Da ich in Sachen Tattoos noch völlig unbedarft bin, frage ich mich, wie man zu den entsprechenden Ideen findet. Ich meine damit, dass man ja nicht einfach irgendwelche Dinge zu einem bestehenden Tattoo dazu stechen lassen will, sondern dass das Ganze ja auch passen sollte... oder vielleicht sogar eine Art Geschichte erzählen sollte.

Wie macht Ihr das?
Bekommt Ihr die Ideen vom Tätowierer oder überlegt Ihr Euch selbst etwas?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Schöne Grüße,
imebro
imebro

Re: Ideen zur Erweiterung eines Tattoos

Beitragvon Locutus » 28.02.2014 15:03

Tag,

ich habe bisher ein Großteil meines Vertrauens in den dementsprechenden
Tätowierer gelegt.

Tattoo 1 - Oberarm- Geschnörkeltes: Freehand, am Tag des Stechens mit dem Tätowierer entwickelt.

Tattoo 2 - Wade: Sailor Jerry Seemannsbraut - Spontanentscheidung beim Durchblättern eines Flash-Buches.

Tattoo 3 : 3/4 Sleeve : Nur ein Thema vorgegeben - Tätowierer machen lassen

Bei den Sachen, die in den kommenden Monaten folgen werden, verfahre ich wieder so wie bei meinem 2. Tattoo.

Such Dir bloß n gescheites Studio und einen guten Tätowierer aus, das ist das A und O.

Viel Glück
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Re: Ideen zur Erweiterung eines Tattoos

Beitragvon imebro » 28.02.2014 15:07

Dank Dir "Locutus" für Deine schnelle Antwort.

Mir war bisher nicht klar, dass man das auch einfach vorab im Tätowier-Studio machen kann. Bisher hatte ich immer angenommen, dass man selbst Vorlagen mitbringen muss und dass der Tätowierer nur umsetzt...

So hatte ich es jetzt auch gemacht. Einfach meine Vorstellungen in Fotos mitgenommen.

Während meiner Tätowier-Sitzung am Mittwoch war mir dann aufgefallen, dass einer der 3 Tätowierer einen Kunden beraten hat und dadurch hat sich meine Frage entwickelt.

Ich stelle mir das schwer vor, irgendwelche Übergänge (nennt man das so?) zu entwerfen oder die Ideen dafür zu entwickeln, damit nicht ein paar einzelne Tattoo-Bilder einfach so auf dem Körper herum stehen :lol:
Da würde ich mich dann schon lieber an den Tätowierer wenden und hoffen, dass dem/der etwas Gutes einfällt.

Danke - und freue mich auf weitere Antworten.

LG
imebro
imebro

Zurück zu Tattoomotive