Hallo an Alle... seit gestern gleich 2 Tattoo´s

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo an Alle... seit gestern gleich 2 Tattoo´s

Beitragvon imebro » 27.02.2014 13:02

Hallo zunächst mal an alle User...

seit heute bin ich neu hier im Forum und seit gestern auch stolzer Besitzer von 2 Tattoos.
Ich bin (schon) 51 Jahre und habe mich nach langem Hin- und Her denken, dann doch dazu entschlossen, mir nochmal 2 Tattoos stechen zu lassen, nachdem ich schon vor fast 15 Jahren das erste erhalten hatte...

Damals war ich noch der Meinung, dass es wichtig ist, mein Tattoo jederzeit "verstecken" zu können. Daher befindet es sich auf der linken, äußeren Schulter.

Meine beiden neuen Tattoos befinden sich auf je einem Unterarm - Innenseite und sind somit sehr gut sichtbar, wenn ich kein langärmeliges Oberteil trage ;-)

Nun habe ich aber auch gleich eine Frage an Euch:

Das Tattoo auf meinem linken Unterarm ist ein Spruch in einer indischen Schrift (genau gesagt in "Devanagari"). Auf dem rechten Unterarm befindet sich ein Pentagramm in 3D und sieht optisch aus, wie aus Stein. Ist grds. sehr schön geworden und gefällt mir sehr gut.

ABER...

Der Tätowierer fragte mich am Schluss, ob er noch zusätzlich ein wenig mit Schatten arbeiten solle, worauf ich mit "Ja, OK" geantwortet habe :-)

Leider empfinde ich das Ergebnis nun als nicht ganz so toll.
Die Zwischenräume im Pentagramm sind nun recht dunkel, sodass sich die Form des Pentagramms nicht so recht vom hautfarbenen Untergrund abhebt... es ist so ein wenig "vermatscht"... kann man schwer ausdrücken.

--> Ich habe hier ein Bild des Tattoos angehangen!!

Nun wüßte ich gerne, ob man da jetzt nachträglich noch etwas ändern kann... vielleicht mit einer helleren Farbe wieder den Hautton mehr herausholen oder was auch immer.

Hat da jemand von Euch eine Idee?

Danke und schöne Grüße,
imebro
Dateianhänge
MEIN TATTOO_klein.jpg
Mein Tattoo (Pentragram) auf dem rechten Unterarm (innen)
MEIN TATTOO_klein.jpg (86.37 KiB) 3300-mal betrachtet
imebro

Re: Hallo an Alle... seit gestern gleich 2 Tattoo´s

Beitragvon Nanun » 27.02.2014 13:05

Lass es einfach ersteinmal in Ruhe abheilen. Da tut sich bei der Helligkeit noch so einiges. Der momentane Stand der Dinge ist noch lange nicht das Endergebnis. Je nachdem wie und mit was gearbeitet wurde, werden die Schattierungen noch deutlich heller.

Und Hallo auch! :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon imebro » 27.02.2014 14:00

Hallo Nanun und danke für Deine schnelle Antwort.

Wie gefällt Dir denn das Tattoo ansich?
Ich find´s eigentlich recht gelungen. Vor allem diese Stein-Optik hat was... ;-)

Ansonsten werde ich jetzt dann mal etwas abwarten und hoffe, dass Du Recht hast.

Schöne Grüße,
imebro
imebro

Beitragvon imebro » 01.03.2014 22:53

Hallo... ich nochmal ;-)

habe nochmal ne Frage zu der ursprünglichen Frage.
Auf dem Bild oben sieht man ja, dass mitten in dem Pentagramm auch ein Schatten gemacht wurde. Dadurch ist das "Loch" in der Mitte jedoch recht dunkel und hebt sich kaum noch vom Rest ab.

Meine Frage wäre jetzt, ob man diese Stelle aufhellen kann, damit sie sich von der dunklen Farbe des Tattoos abhebt?

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, mit einer Farbe, die so gemixt wird, dass sie meiner Hautfarbe gleicht, das Ganze nochmal aufzuhellen?

Oder wie würdet Ihr das beurteilen...?
Schaut Euch doch einfach mal das Bild oben an.

Danke & Gruss,
imebro
imebro

Beitragvon monkima » 01.03.2014 23:09

Du kannst erst wenn es abgeheilt ist beurteilen, ob es zu dunkel ist, oder nicht !
Die Schattierungen werden mit verdünntem schwarz gestochen.....wie stark verdünnt kann man als Laie nicht wirklich beurteilen.....je mehr verdünnt, umso heller wird es......also Geduld !!!
monkima

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...