seit heute bin ich neu hier im Forum und seit gestern auch stolzer Besitzer von 2 Tattoos.
Ich bin (schon) 51 Jahre und habe mich nach langem Hin- und Her denken, dann doch dazu entschlossen, mir nochmal 2 Tattoos stechen zu lassen, nachdem ich schon vor fast 15 Jahren das erste erhalten hatte...
Damals war ich noch der Meinung, dass es wichtig ist, mein Tattoo jederzeit "verstecken" zu können. Daher befindet es sich auf der linken, äußeren Schulter.
Meine beiden neuen Tattoos befinden sich auf je einem Unterarm - Innenseite und sind somit sehr gut sichtbar, wenn ich kein langärmeliges Oberteil trage

Nun habe ich aber auch gleich eine Frage an Euch:
Das Tattoo auf meinem linken Unterarm ist ein Spruch in einer indischen Schrift (genau gesagt in "Devanagari"). Auf dem rechten Unterarm befindet sich ein Pentagramm in 3D und sieht optisch aus, wie aus Stein. Ist grds. sehr schön geworden und gefällt mir sehr gut.
ABER...
Der Tätowierer fragte mich am Schluss, ob er noch zusätzlich ein wenig mit Schatten arbeiten solle, worauf ich mit "Ja, OK" geantwortet habe

Leider empfinde ich das Ergebnis nun als nicht ganz so toll.
Die Zwischenräume im Pentagramm sind nun recht dunkel, sodass sich die Form des Pentagramms nicht so recht vom hautfarbenen Untergrund abhebt... es ist so ein wenig "vermatscht"... kann man schwer ausdrücken.
--> Ich habe hier ein Bild des Tattoos angehangen!!
Nun wüßte ich gerne, ob man da jetzt nachträglich noch etwas ändern kann... vielleicht mit einer helleren Farbe wieder den Hautton mehr herausholen oder was auch immer.
Hat da jemand von Euch eine Idee?
Danke und schöne Grüße,
imebro