Körperstellenratgeber und Motivoptimierung :D

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Körperstellenratgeber und Motivoptimierung :D

Beitragvon LamoraLocke » 28.01.2014 20:57

Guten Tag

Mein erster Beitrag hier.

Werde bald 19 und will mir gerne ein Tattoo stechen lassen. Nun habe ich ein paar Fragen, welche ich einfach im Voraus besprochen haben will (mache ich natürlich in meinem Umfeld auch).

Als Motiv für mein erstes Tattoo hätte ich an eine Kombination aus meinem Sternzeichen (Wassermann) und meinem grössten Hobby (Musik) gedacht. Da man sich der Sache auch sicher sein muss habe ich lange darüber nachgedacht und würde die beiden Aspekte gerne vereinen. So ca. so wie es in der anhängenden Datei ist.

Eine Skizze von einem Tattowierer, wie auch den Termin, habe ich noch nicht gemacht. Da ich erst wissen wollte wie das Tatto auf euch wirkt. Wäre froh um jede Anregung und um jeden Verbesserungsvorschlag. :D

Meine zweite Sache ist ich weiss noch nicht genau ob ich mir das Motiv, welches nicht alzu gross ausfallen sollte auf den Rücken unterhalb des Halsansatzes oder vorne auf der Innenseite des Unterarms stechen lassen soll.

Ich bedanke mich schon mal.

LamoraLocke
Dateianhänge
20140128_121310367_iOS (2).jpg
20140128_121310367_iOS (2).jpg (691.81 KiB) 5538-mal betrachtet
LamoraLocke

Re: Körperstellenratgeber und Motivoptimierung :D

Beitragvon Vex » 28.01.2014 21:17

Auf mich wirkt das Motiv absolut langweilig. Aber das ist Geschmackssache. Ich mag nun einmal keine kleinen, "einfachen" Tattoos. Allerdings muss es ja auch DIR gefallen und nicht mir. Ich weiß du möchtest wissen wie das Ganze so ankommt, aber da du dir ja bei deiner Grundidee anscheinend schon ziemlich sicher bist, würde ich persönlich einfach dazu raten einen guten Tätowierer zu finden, ihm deine Idee zu schildern und alles weitere zu besprechen. Du bist ja offen für Vorschläge. Ich denke aus dem Grundgedanken könnte man so einiges rausholen, da du aber ebenfalls bereits deutlich gemacht hast, dass das Tattoo etwas kleiner werden soll, verkleinert das den Spielraum natürlich.
Vex

Beitragvon Branislav K. » 29.01.2014 2:19

so was ehnliches über dem ganzen rücken?
noch dazu eine antike muse für die musik? aoide?
mach etwas einduckvolles. wenn schon denn schon.
lass dir zeit. lerne.
Dateianhänge
Aquarius.preview.jpg
Aquarius.preview.jpg (207.24 KiB) 5471-mal betrachtet
Branislav K.

Beitragvon LamoraLocke » 30.01.2014 19:50

Danke für die ehrlichen Rückmeldungen. Den ganzen Rücken werde ich nicht tattowieren, obwohl mir die Idee des Motivs ziemlich zusagt. Dass kleine Tattos euch, nicht passen tut mir leid. Ich bezüglich will das Erste nicht alzu gross ausfallen lassen. Was mir einfach sehr wichtig ist, oder besser gesagt was ich halt gerne haben will, ist ein Tattoo, welches eine Bedeutung für mich hat und trotz der kleinen Grösse(in der länge ca. 10cm) ein gewisser Hingucker ist. Man könnte sagen viel Bedeutung auf geringem Platz. :p

Werde die Idee nächste Woche mal dem Tattowierer vorstellen. Bin aber weiterhin über jede Anmerkung und jeden Verbesserungsvorschlag glücklich. Denn meiner Meinung nach, kommt bestimmt die Kreativität für Motive erst nach dem ersten Tattoo.

Cheers

Locke ;)
LamoraLocke

Beitragvon Nanun » 30.01.2014 20:03

Schön wäre es, würden sie vorher da sein :)

Zu Deiner Vorstellung: Es ist ja doch recht einfach gehalten und hat nicht den gringsten Wow-Effekt.
Dazu könnte man sich, auch wenn es kleiner gehalten werden soll noch ein paar Gedanken machen.

Warum z.B. nicht den Notenschlüssel so tätowieren, dass es aussieht als wäre es ein rießiger geformter Wassertropfen, der auf der Haut liegt und aus dem zwei kleine Wellen herausfließen. Geht auch in der von Dir gewünschten Größe.

Oder Du lässt es in der "gebröckelten" Art tätowieren, so als ob es in Steinboden gestanzt wäre. Mit Schattenwurf und etwas gebröckel aussenherum.

Oder Du lässt Dir einen entsprechend großes Stück "See" tätowieren auf dem ein aus Holz geschnitzter Notenschlüssel schwimmt. All das ist möglich in der Größe wie Du es Dir vorstellst und hat in meinem Kopf zumindest schon mal ein großes Wow....

Da brauchst Du nur noch einen passenden Tätowierer der es schön plastisch und toll umsetzt. Aber Du siehst, es gibt auch für einfache Motive und weniger zur verfügung gestellten Platz tolle andere Möglichkeiten. :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LamoraLocke » 30.01.2014 20:40

Danke Nanun. Eine Antwort wie aus dem Bilderbuch. :D

Den ersten Vorschlag, finde ich super, kann es mir aber nicht so ganz Vorstellen. Hab das mal versucht selber zu zeichen, sieht aber bei mir nicht gut aus. Im Internet habe ich noch kein Bild gefunden, was es vielleicht zu einem Unikat machen lässt *freu*.

Den zweiten Vorschlag gefällt mir nicht so sehr, dass ich ihn Tattowieren würde. Wasser ist etwas was Wasser sein sollte und nicht in Stein eingemeisselt sein. Ist glaube ich verständlich.

Für den dritten Vorschlag müsste ich einen Tattowierer suchen der das Plastisch-Tattowieren gut im Griff hat, was schwierig sein könnte

Ich werde noch etwas am ersten Vorschlag weiter überlegen. Mittlerweile kommt das nämlich langsam so wie ich es mir erwünscht hatte, hoffe dann auch dass mein auserwählter Tattowierer vielleicht noch ein paar Feinheiten rein bringt.
LamoraLocke

Beitragvon Nanun » 30.01.2014 20:49

Ich weiß, dass sich jemand hier mal sowas als Fußabdruck hat tätowieren lassen oder es war einer "unserer" Tätowierer der das gemacht hat.. ich weiß es nicht mehr.. aber ich meine es SO in etwa.

Bei dem Gebröckel dachte ich jetzt an SOWAS aber nur den Notenschlüssel.. es kann ja von aussen eventuell Wasser hineinfließen., So hättest du auch beide Elemente.

Ich hoffe Du hast FB, das 2 Bild ist dort nämlich zu finden. Weiß nicht ob das ohne FB Zugang geht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sk8mafiaflip » 30.01.2014 21:24

Zu wem willst du denn eigentlich mit der Idee?
sk8mafiaflip

Beitragvon LamoraLocke » 30.01.2014 21:54

http://www.sacred-tattoo.ch/

Der beste laut mehreren Leuten, hier in der Region. Bin aber offen.
LamoraLocke

Beitragvon -BonteVlindertje- » 26.02.2014 21:44

Tach zusammen! :)
Passender kann dieser Thread für mein Anliegen nicht sein...

Ich habe mir auf den Hinterseiten der Oberschenkel jeweils ein halben Schwan und einen halben Schmetterling stechen lassen. Ich mochte und mag nach wie vor dieses Motiv, mein Problem ist allerdings, dass ich damit irgendwie nicht ganz so wirklich zu frieden bin. Zunächst war es nur schwarz, dann hab ich es mit etwas mehr Farbe bearbeiten lassen, aber so richtig dufte isset für mich immer noch nicht.
Fest steht, dass die Flügel des Schwans im Gesamten so werden sollen, wie ein blauer Morphofalter, allerdings farblich auslaufend zum Schwanenhals hin, sodass ein fließender Übergang entsteht. Aber damit es nicht ganz so "steif" auf den Schenkeln ist, hätte ich gerne noch etwas kleines drum herum, dass das ganze Motiv etwas auflockert. Mein erster Gedanke waren Blumen (z.B. Rosen), aber dann hört meine Inspiration auch schon auf,...

Und da mehrere Köpfe auch mehrere Ideen hervor bringen, wäre es unglaublich gut, wenn ich von euch noch ein paar Rückmeldungen und / Oder Ideen bekommen könnte.

Termin ist übermorgen :P

Lieben Dank und liebe Grüße! :)
Dateianhänge
316535_240697452649091_2013424010_n.jpg
316535_240697452649091_2013424010_n.jpg (31.99 KiB) 5105-mal betrachtet
-BonteVlindertje-

Beitragvon vanEkeris » 26.02.2014 23:21

Du solltest vor allem und als allererstes den Termin absagen! Dafür hätte selbst ich die Vorlage zeichnen können... Was du brauchst sind keine Erweiterungsideen, sondern einen Tätowierer.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon DERLORD » 26.02.2014 23:29

Sehe ich genau so! Bitte absagen den Termin und einen gescheiten Tätowieret suchen.
DERLORD

Beitragvon -BonteVlindertje- » 26.02.2014 23:55

Joar,...ich habe noch weitere von der gleichen Tattoowiererin und die sind alle wirklich gut. Das ist leider das Schwächste von allen. Das steht eben nicht zur Diskussion.
Grundsätzlich fände ich allerdings auch schwierig, dass ein anderer Tattowierer im Werk eines anderes herum wirbelt...
Termin ist aber gecancelt, weil es da irgendwie Missverständnisse in der Terminabsprache gab. Auch ätzend.

Habt ihr denn gute Tättowierer im Pott, die ihr empfehlen könnt? Bei denen ihr meint, dass die mein Anliegen aufhübschen können?
-BonteVlindertje-

Beitragvon Liv » 27.02.2014 8:45

Per se einen Tätowierer zu empfehlen, ist glaube ich ziemlich schwer. Es wäre ganz gut, zu wissen, welchen Stil du bevorzugst... da gibt es ja so viele verschiedene.. :)

Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber imho ist es hier auch mit einer Erweiterung nicht getan. Ich glaube, ein richtig guter Tätowierer würde auch das Tattoo selbst massiv verändern (oder vielleicht sogar ganz covern?) wollen, damit die Gesamtqualität stimmt...
Liv

Beitragvon -BonteVlindertje- » 28.02.2014 13:01

Ich würde gerne in dem Stil der Metamorphose bleiben, aber wozu gehört das? Abstrakte Kunst?
Gerne darf es dann noch feminin und verspielt sein.
Der Zeitaufwand für die Fahrt sollte auf jeden Fall nicht mehr als 2 Stunden betragen.

Ich habe mir schon zwei Tattoowierer angeschaut, die meine ich, mein Anliegen umsetzen könnten. Einmal wäre das Cira ausm Amazon Tattoo in Oberhausen, aber da ist es ja fast unmöglich einen Termin zu bekommen, andernfalls wäre denk ich die Karo vom New Hope Tattoo Club in Bochum nicht verkehrt. Zumindest mag ich deren Stil.
-BonteVlindertje-

Zurück zu Tattoomotive