Wie diesen Motivmix idealerweise erweitern?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie diesen Motivmix idealerweise erweitern?

Beitragvon Nickmann » 21.02.2014 22:26

Hallo liebe Community,

zu meiner kurzen Vorgeschichte:
Ich habe mir auf meinen Oberarm einen Wolf stechen lassen, mit dem ich auch stets sehr zufrieden war, nur habe ich den Fehler gemacht und ihn mir zu klein stechen lassen, weswegen mein Oberarm von vorne betrachtet mir zu kahl erschien. Also hab ich mich dazu entschlossen, mir eine Sanduhr daneben setzen zu lassen, da dies für mich eine besondere Bedeutung hat (ich werde in wenigen Jahren 30 und will mir sagen, dass ich immernoch genügend Zeit bzw. "Sand" habe, um alle meine persönlichen Ziele erreichen zu können).
So, gesagt getan und auch wenn ich den Tätowierer persönlich sehr mage und seine Arbeiten sehr schätze, bin ich mit der Farbgestelatung des Motivs nicht so ganz hunderprozentig zufrieden (siehe anderer Thread zum Thema Farbumgestaltung des "Gehäuses" der Sanduhr; wollte eher etwas dunkleres), vor allen Dingen stört mich der etwas "dicke" Rand des oberen Gehäuseteils bzw. des Deckels und dass dieser so schräg nach unten geht. Deswegen würde ich dies gerne "entschärfen" und noch ein Motiv drüber setzen lassen, dass nicht zu groß ist und gut dazu passt.

Meine Idee beziehungsweise Vorstellungen:
Irgendwann mal soll über den Wolf und die Sanduhr ein Allsehendes Auge gestochen werden. Ich weiß, absolutes Trendtattoo, aber mir gefällt das Symbol schon seit Jahren. Allerdings weiß ich nicht, ob die bestehende leere Fläche nicht zu groß dafür wäre um die Kante des Sanduhrendeckels zu brechen und das Allsehende Auge, genauer gesagt das Dreieck/Pyramide dann nicht zu groß werden würde. Es soll ja schließlich den "Halbsleeve" nach obenhin komplettieren aber nicht den halben Oberarm ausmachen.

Also sollte noch ein kleineres, zur Sanduhr und Wolf passendes Motiv über den Deckel der Sanduhr. Ich dachte da beispielsweise an eine Taschenuhr, die zur Hälfte von der Sanduhr verdeckt wird und nur die obere Hälfte rausschaut. Aber so ganz zufrieden bin ich mit meiner Idee nicht! Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen? Ich bin für alles offen, gerne auch moderne, stylische Formen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus! Und sorry für die miserablen Bilder, aber es ist nicht ganz leicht sich als Single selber zu fotografieren, ich hoffe man kann damit trotzdem was anfangen ;)
Dateianhänge
20140221_205206.jpg
20140221_205206.jpg (235 KiB) 1383-mal betrachtet
20140221_204512.jpg
20140221_204512.jpg (229.92 KiB) 1383-mal betrachtet
20140221_204215.jpg
20140221_204215.jpg (212.02 KiB) 1383-mal betrachtet
20140221_204148.jpg
20140221_204148.jpg (359.75 KiB) 1383-mal betrachtet
Nickmann

Re: Wie diesen Motivmix idealerweise erweitern?

Beitragvon Nickmann » 25.02.2014 14:02

Hat denn keiner eine Idee? Für mich haben halt beide Tattoos eine Bedeutung, jetzt geht es mir nur darum den Arm passend nach oben zu ergänzen, mir gehts da nur noch um eine gelungene Optik.

Was haltet ihr von einer ("halben") Taschenuhr??
Nickmann

Re: Wie diesen Motivmix idealerweise erweitern?

Beitragvon MJ-Supertramp » 25.02.2014 15:33

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist dein Problem das du nicht weißt ob das Allsehende Auge über die anderen beiden Sachen drüber past vom Platz her?! bzw das dann da eine Lücke bleibt.

Also ich persönlich sehe da jetzt kein Problem warum das nicht passen sollte. Aber geh doch einfach zu deinem Tattowierer, erzähl ihm deine idee/ deinen Wunsch und dann sucht ihr zusammen nach einer Lösung. Vielleicht hat er eine Idee für einen passenden Lückenfüller.
MJ-Supertramp

Zurück zu Tattoomotive