Umsetzung machbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umsetzung machbar?

Beitragvon Hiri » 20.02.2014 16:22

Hallo!

ich bin 20 Jahre alt und nun möchte ich seit einem Jahr ein 2.tattoo haben ;) Das erste ist ein kleiner Schriftzug direkt unter meinem Schlüsselbein.

das zweite soll auf die andere Seite, also im Grunde die vordere Schulter einnehmen, von der Größe her nicht größer als eine Handfläche, da ich finde, das mir keine großen Tattoos stehen, weiß auch nicht warum. das Motiv ist aber glaube ich aber besser, wenn es, auch was den platz anbelangt, ein bisschen größer ist, das kann ich als Laie schlecht einschätzten, wie da so die Mindestgröße sein muss und ob es auf der stelle realisierbar ist.

im Anhang findet ihr ein Bild von meiner grottenschelchten Powerpont-darstellung des Motivs :D
Eigentlich würde ich es auch in schwarz weiß halten wollen, auch wenn ich glaube, das Farbe vielleicht besser aussehen könnte?

Und fändet ihr es wäre zu nicht schön genug, wenn auf der einen Seite so ein Motiv ist und auf der anderen ein Schriftzug?

warum ich frage: bei meinem ausgesuchten Tattoostudio (http://www.amazontattoo.de/) kann ich erst Ende April oder Mai hin, also möchte ich jetzt schon mal wissen, ob mein Wunsch realisierbar ist^^

das Motiv stellt einen Schlüssel da, um die sich eine Schreibfeder(wegen Hobbyautorin) schlängelt, neben der ein Spiegel ist, in dem ein Schlüsselloch ist und übern drüber ist ein umgeworfenes Tintenfass, dessen Tinte den Spiegel umfließt. das Tintenfass könnte man zur Not auch noch weglassen. die kernaussage ist Mut ist der Schlüssel, vielleicht kann man dann Mut auch noch eingravieren in den Schlüssel.

hier die ungefähre Größe: kann noch etwas weiter zum Schlüsselbein hin) http://pemotions.com/rose-tattoos-for-w ... t-shoulder

Liebe Grüße, vielleicht hat ja jemand eine Meinung oder Anregungen hierzu

PS: ja, das Tattoo hat eine große Bedeutung für mich ;)
Dateianhänge
tattoo.jpg
tattoo.jpg (48.91 KiB) 6357-mal betrachtet
Hiri

Re: Umsetzung machbar?

Beitragvon Curandera » 20.02.2014 16:44

Hmmm, also ich kann mir vorstellen dass nur Handflächen gross das Motiv nicht umsetzbar ist; die kleinen Details an dem Spiegel wird man in ein paar Jahren nicht mehr erkennen.Die obere Verschnörkelung vom Schlüssel find ich auf dem Bild schon sehr schwer von der Feder zu unterscheiden.
Curandera

Beitragvon Hiri » 20.02.2014 18:09

Oh nein :( weiß jemand was ich jetzt machen soll/kann? :(

Ja die verschnörkelung oben stellt ein keltisches Kleeblatt da(ist jetzt ja auch wirklich laienhaft alles zsmgepappt) ^^
Hiri

Beitragvon Curandera » 20.02.2014 20:34

Naja gut... wenn Du damir zu einem guten Studio hingehst, denen zeigst was drauf sein soll, werden die Dir ja schon sagen was machbar ist und was nicht... das keltische Kleeblatt muss ja nicht zwangsläufig die Feder im Hintergrund haben... so als Beispiel.

Wollen die in dem Studio denn Dein gewünschtes Motiv nicht vorher besprechen?
Curandera

Beitragvon Hiri » 20.02.2014 20:50

Achso jetzt verstehe ich was du meinst! Nein da habe ich schlampig gearbeitet! Naturlich würde die feder so zb tiefer platziert werden das sie nicht den Hintergrund für die feder darstellt!

bin auch am überlegen das tintenfass wegzulassen damit dadurch dann der rest besser kleiner gemacht werden kann?...

Ja wie gesagt kann erst im mai zum studio da die tätowierer urlaub haben.

Verträgt sich so etwas denn wenn links auf der schulter ein mizuv ist und rechts nur ein spruch?
Hiri

Beitragvon Christine999 » 20.02.2014 20:52

Ich denke, dass man aus deinen Ideen was ganz tolles machen kann!
Die Komposition der einzelnen Elemente würde ich dem Tätowierer überlassen, nachdem du mit ihm über die Bedeutung und die Zusammenhänge gesprochen hast.

Was mir auffällt:
Die Assoziation Schlüssel - Mut sehe und verstehe ich nicht ganz...
Außerdem wirkt der Spiegel neben dem Schlüssel für mich viel zu winzig...gar nicht wie ein Spiegel, sondern eher wie ein Kettenanhänger...

(Spontane Eingebung: Ein Spiegel mit breitem Rahmen, in dem ein Schlüsselloch mit
steckendem oder baumelndem Schlüssel eingearbeitet ist)

Und mit handflächengroß wirst du definitiv nicht hingekommen :wink:
Aber die Stelle Schlüsselbein bis Schulter bietet ja doch etwas mehr Platz...

Halt uns auf dem Laufenden!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Hiri » 20.02.2014 21:13

Danke dir auch für deine Antwort!

Das freut mich! :*

Ja also die kernaussage ist: Mut ist der Schlüssel ;)

Oh nein groß finde ich schrecklich :(

Oh interessante Idee. ..wie meinst du das denn genau mit Schlüsselloch und baumelnden Schlüssel? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. ..

ansonsten weis ich wie gesagt auch noch nicht wie der schriftzug auf der anderen seite damit harmoniert aber ich denke da kann ich im mai such noch drüber reden ;)

Trotzdem hasse ich es keine Vorstellung zu haben im kopf und deswegen hier mein thread ;)
Hiri

Beitragvon Kama_fra » 21.02.2014 16:12

Also ich finde, wenn du dir da was zeichnen lässt, müsste es doch in der Größe der zwei Rosen auf dem Beispielbild hinkommen? Oder seh ich das falsch?
Also eine Rose wäre bestimmt zu klein, aber so groß wie die beide zusammen sind?
Kama_fra

Beitragvon Curandera » 21.02.2014 18:20

Aber: vielleicht ist es besser zu warten und mit den Tättowierern sich was zusammen auszudenken, als jetzt etwas zu entwerfen, sich darauf zu versteifen um nacher gesagt zu bekommen dass es so nicht geht, bzw eine andere Umsetzung besser ist.
Curandera

Beitragvon Hiri » 21.02.2014 18:43

hallo ihr beiden!
@Kama_fra: Meinst du? Weil wie gesagt ein großes Tattoo passt einfach nicht zu mir ;) Mein anders Tattoo ist übrigens so was in der Art: http://2.bp.blogspot.com/-BAttKH7MF9M/U ... _large.jpg

@curandera: Ja, ich weiß. Nur weil es ja noch ein bissl hin ist, wollte ich schon mal vorher Meinungen einholen. Oder auch andere Umsetzungsmöglichkeiten, je nach dem. (Problem der Größe kommt ja auch noch hinzu) Dann habe ich vielleicht ein-zwei Möglichkeiten und kann dann damit im Mai zum Tättowierer ;)

Wie gesagt es geht darum, das Mut der Schlüssel ist. Der Satz sprang mich einfach an und es hat boom gemacht :D (Es passt perfekt zu mir weil ich mir immer sehr viel verbaue um lieben, nur, weil ich mir selbst nie was zutraue, oder zu mir stehe, daher schlüssel-schlüsseloch-spiegel. Schreibfeder, weil ich zeit über 10 Jahren leidenschaftliche hobbyautorin bin ;)
Hiri

Beitragvon drunterdrueber » 21.02.2014 19:21

Und wenn du die Tintenfeder einfach einen Schlüssel malen lässt?
drunterdrueber

Beitragvon Hiri » 21.02.2014 19:30

oh das klingt auch interessant! :) Aber dann ohne Spiegel und Schlüsselloch oder wie? o.0

Allerdings frage ich mich dann, ob dann der Fokus zu sehr auf dem schreiben liegt? Weil das schreiben ist nur ein teil, bei dem ich diesen Mut usw brauche, letzten Endes brauche ich den Mut in jeder Lebenslage. Also der Fokus soll auf dem Mut liegen und nicht auf dem schreiben? Oder mache ich mir da nur zu viele Gedanken? :D
Hiri

Beitragvon Hiri » 23.02.2014 13:50

Jedenfalls merke ich auch, dass ich mir bei der stelle nkch nicjt zu 100% sicher bin, werde also vermutlich noch gucken müssen. Ich habe das Gefühl;, der handspiegel insbesondere passt überhaupt nicht von der form auf die vordere Schulter? Ach und das tintenfass kommt weg ;)
Hiri

Zurück zu Tattoomotive