2 tattoowierer, einer hat unrecht.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

2 tattoowierer, einer hat unrecht.

Beitragvon Zauberhut » 19.02.2014 21:17

Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt und möchte mich tattoowieren lassen und habe mich auf das folglich angeehängt motiv eingeschossen.

nun gestern war ich damit bei Tattoowierer A: und sagte ich möchte dies in ca 20-25 cm Länge auf ein schulterblatt tattoowiert haben.
Der meinte aber sofort, das dies bei der detailvielfalt nicht in der größe ginge, beziehungsweise anfangs gut aussehen würde, jedoch nach mehreren Jahren nur noch mehr oder weniger nen Schwarzer fleck übrig bleiben würde, deshalb würde er es mir so nicht tattoowieren.
Also entweder Größer oder nen anderes Motiv.

War auch ziemlich in ordung der kerl, aber habe mir trotzdem in einem anderen studio eine 2. Meinung eingeholt.

In studio 2 wurde mir wiederrum gesagt, dass das überhaupt kein Problem darstelle und lediglich bei Schriften der Fall sei

Wer hat nun Recht?

Hoffe übrigens das hier ist die Richtige Rubrik für sowas :D

Schonmal danke Leute!!
Dateianhänge
weighbridge_by_fingerprint1404-d720zlk.jpg
weighbridge_by_fingerprint1404-d720zlk.jpg (152.88 KiB) 5344-mal betrachtet
Zauberhut

Re: 2 tattoowierer, einer hat unrecht.

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2014 22:37

Beide haben nicht Unrecht :mrgreen:
Es kommt auf die jeweilige Arbeitsweise an, manche können unglaublich filigran und detailiert arbeiten und (wichtig!) sehr haltbare Ergebnisse liefern.
Andere arbeiten eben anders und wissen, dass sie nicht zu Sorte 1 gehören, auch da ist es fair, es für sich so auszudrücken, dass man das Ganze in größer sicher besser hinbekäme.
Man kann beides nicht auf jeden Tätowierer münzen...interessant ist wie immer: was liefern die beiden sonst für Arbeiten? damit steht und fällt dein Projekt, oft genug hat man's ja auch so:
"Klar, kein Problem, mach ich dir in der Größe, wird suuuper!" und letzten Endes geht es bloß um die Kohle, Können: Fehlanzeige.
Auf jeden Fall immer ein bisschen auf den jew. Tätowierer hören, er berät dich so, dass SEINE Arbeit bestmöglich rauskommt.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Nanun » 19.02.2014 22:38

Ich würde an Deiner Stelle hier mal einen Link zu den jeweiligen Künstlern einstellen, dann könnten wir das auch besser beurteilen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Zauberhut » 19.02.2014 23:28

http://www.pirate-tattoos.de/index.php
Und
http://www.sourcenet.de/

Erstmal muss ich sagen das ich extreeeeem froh bin das forum VOR meinem ersten tat gefunden zu haben.

Woran erkenn ich den die haltbarkeit? ich mein in den galerien auf den websites sieht man ja nur frisches :D

Ist es denn nun möglich dieses motiv sauber zu tätoowieren oder nicht?

Zauberhut

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2014 23:49

Die Haltbarkeit erkennst du als Laie wohl eher schwerlich, zudem scheinst du ja auch die beiden Studios für durchaus passend für dein Vorhaben zu halten... da hilft nur: Zeit investieren, sich reinarbeiten, Stile durchackern, bestenfalls sucht man sich seinen Tätowierer nämlich nach dessen Stil(richtung) aus, nicht danach, was er kostet oder wie nah er ist.
Und je mehr du selbst erkennen kannst was gut oder schlecht ist, desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, an den falschen Tätowierer zu geraten.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon FearFactor72 » 20.02.2014 0:11

Beim ersten kann ich gerade die Bilder nicht ansehen, aber sourcenet würde ich jetzt mal überdenken....
FearFactor72

Beitragvon dunkelbunt » 20.02.2014 8:55

Bad*Kitty hat geschrieben:... bestenfalls sucht man sich seinen Tätowierer nämlich nach dessen Stil(richtung) aus...

Wobei ja in diesem Fall die Stilrichtung durch die Vorlage schon vorgegeben wird, oder?

Ich würde weder zum einen noch zum anderen der beiden Studios gehen. Ganz sicher nicht. Wenn die Reihenfolge der Antworten mit den Links überein stimmt, kann ich auch nachvollziehen, wie sie zustande kamen. Die ersteren sind zu grobschlächtig, während der zweite vermutlich nicht mal merkt, dass er das nicht hinbekommt. :mrgreen:

Hier der Klassiker: Schau dich hier im Forum mal um, lies dich ein und entwickele ein Gespür für Qualität - und / oder lass dir Tipps geben, welcher Tätowierer dieses Motiv super umsetzen könnte... :)

edit: Vielleicht sollte man die beiden Threads zusammenlegen?
was-haltet-ihr-davon-t30108.html
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon K-ink-Man » 20.02.2014 9:49

Bei dem Motiv mit der Vorgabe 20-25cm Höhe auf dem Schulterblatt würde ich dich auch wegschicken. Nicht, weil es nicht ginge. Sondern vielmehr,
weil da dein Bindegewebe/Stoffwechsel etc der Überraschungsfaktor wäre.
Wenn jemand schon (alte) Tätowierungen hat, dann kann deren Aussehen und Alterungsverhalten ein Indiz dafür sein, wie weit man mit einem neuen Tattoo gehen kann.
In dieser Konstellation wäre mir die Sache aber zu heikel: Was machst du, wenn mit Mitte 30 keine Finger mehr erkennbar sind?
Also entweder das Bild vereinfachen, weniger Details und vor allem an manchen Stellen weniger Linien, oder es von vornherein mit Details in ausreichender Größe machen lassen. Wäre mein Tip.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon -Varg- » 20.02.2014 10:08

dunkelbunt hat geschrieben: Ich würde weder zum einen noch zum anderen der beiden Studios gehen. Ganz sicher nicht. Wenn die Reihenfolge der Antworten mit den Links überein stimmt, kann ich auch nachvollziehen, wie sie zustande kamen. Die ersteren sind zu grobschlächtig, während der zweite vermutlich nicht mal merkt, dass er das nicht hinbekommt. :mrgreen:

Den Alex aus dem Piratetattoo finde ich jetzt nicht sooo schlecht, zumindest die black an grey arbeiten. Bei den anderen zwei würde ich es aber auf keinen Fall machen lassen und bei sourcenet erst recht nicht :p
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon dunkelbunt » 20.02.2014 10:22

Mir fehlte auch bei Alex die Liebe zum Detail. Aber... ich habe eh keine Ahnung. :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon -Varg- » 20.02.2014 10:33

Kann dich schon verstehen ;) Für mich wärs auch zu wenig!
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Zauberhut » 20.02.2014 11:57

Alles klar.. danke. :D hatte eigentlich vor das alles vorm sommer noch ueber die buehne zu bringen. Aber werde mir dann fuer oktober nen termin geben lassen.

Wo weiß ich noch nicht, aber geld spielt dabei (fast) keine rolle eher die quaität.

Ich find das mit den motiven ist immer so ne sache, also ich habs nicht selber gezeichnet und fuer die person wäre es bestimmt ne ehre sein bild verewigt zu sehen, aber dennoch fühlt es sich so ""gestohlen" an.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr selber nix zeichnen könntet und ne künstlerische banane wäret ?:-)
Zauberhut

Beitragvon dunkelbunt » 20.02.2014 12:16

Ob das für ihn eine Ehre wäre... ich weiss nicht. Schreib ihn doch an - die Kontaktmöglichkeiten sind auf deviantArt ja gegeben.

Wie ich damit umgehen würde? Einen Tätowierer finden. Der kann das dann. (Der hätte dann aber sicher keinen Termin mehr im Oktober frei, nur weil ich das möchte. ^^)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon SoupUDR » 20.02.2014 12:16

die meisten hier können nicht zeichnen...dafür gibt es ja gute Tättowierer ;-)
SoupUDR

Beitragvon Zauberhut » 20.02.2014 12:40

Habe ihn gefragt ja.. aber darum gehts ja jetzt nicht :D okay ...
Zauberhut

Nächste

Zurück zu Tattoomotive