Antibiotika "Azithromycin 500mg" vor dem tätowieren???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Antibiotika

Beitragvon DerDoc » 17.02.2014 21:50

@ upsidedown: ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich mit der Materie qualifiziert auseinandergesetzt hast, sonst würdest du derartige Aussagen nicht machen. Ich habe hier nur auf den beschriebenen Fall spezifisch geantwortet und sonst nichts. Und zum Thema Transplantation: Ich versorge und betreue regelmäßig Transplantierte und mache sicher eine Aussage nicht lax. Aber es ist ja so einfach dem Arzt immer die Schuld an allem zu geben, gell? :wink:

@monkima: Der Arzt würde mehr verdienen, wenn er nichts verschreiben würde, weil das Rezept fürs Antibiotikum nämlich von seinem Budget abgezogen wird... :shock: ... tja, wer hätte das gedacht?

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg mit dem Tattoo-Termin!!
DerDoc

Antibiotika "Azithromycin 500mg" vor dem tätowieren???

Beitragvon upsidedown » 17.02.2014 22:00

Du darfst davon ausgehen, dass ich mich mit der Materie qualifiziert auseinander gesetzt habe. Was in meinem Falle zu Argumenten und in Deiner jetzt letzten Antwort zu Kompetenzblabla geführt hat.

Wenn man dann noch einen sehr fordernden Patienten hat ("ich MUUUUUUSSS da wieder fit sein!"), dann verschreibt man halt mal eine Antibiose

Qualifizierte Auseinandersetzung ist einfach ein hohes Gut. DAS muss geschützt werden!

Generell ist so ein Termin problemlos verschiebbar (außer man ist präterminal und will um jeden Preis eine vorübergehende Dialyse vermeiden).

Ich hab damals ne Antwort vermieden. Aber bitte. Was bedeutet hier "um jeden Preis", wenn nach noch gängiger Auffassung die präemptive Transplantation die Lebensdauer der Niere verlängert?

Wenn Du Dir Deiner Sache aber sehr sicher bist, schreib mir doch einfach Deine Kontaktdaten per PM. Ich könnte Dich dann mit dem Zitat zu Deiner Verschreibungspraxis an die Ärztekammer empfehlen.

Ob Du hingegen mehr oder weniger verdienst ist mir egal. Dass Deine Auffassung eine Belastung für das Gesundheitssystem ist, hingegen nicht. Ebensowenig, dass es medizinisch fragwürdig ist eine verschreibungspflichtige Arznei auf Patientendrängen, Gutdünken und ohne jede Diagnose zu verschreiben.
upsidedown

Beitragvon n8ght » 17.02.2014 22:18

Streitet euch bitte woanders. Danke! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: Antibiotika "Azithromycin 500mg" vor dem tätowieren???

Beitragvon upsidedown » 17.02.2014 22:53

n8ght: ich habe ernsthaftes Verständnis für Dein Friedensanliegen, halte es aber für bedenklich wenn hier ein vermeintlich staatsexaminiertes Wesen rumtanzt und Fachwissen aus der Wundertüte unter die Leute streut, mit einer suggestiv sprachlichen Färbung ("um jeden Preis").

Und Angesichts der Einlassungen zur Vergabe von Antibiotika kommen mir langsam Zweifel, dass wir es mit nem Arzt zu tun haben.
upsidedown

Beitragvon DerDoc » 17.02.2014 23:00

Ich werde mich auf diesen Kampf nicht einlassen. Wenn du ein Problem mit mir hast, gerne per PM.
DerDoc

Re: Antibiotika "Azithromycin 500mg" vor dem tätowieren???

Beitragvon upsidedown » 17.02.2014 23:05

An der Stelle wo im Raum stehende Argumente mit Geschwiesel ("ich gehe nicht davon aus, dass ...[bla]") begegnet wird, spricht eigentlich alles für sich selber. Ich wüsste nicht was wir beide per PM zu besprechen haben. Entweder Du hast eine medizinisch tragfähige Erklärung für Deine entspannte Haltung zur Vergabe von Antibiotika oder Du hast keine. Ich sehe keine.

Auch wenn es hier zentral um Tätowierungen geht, macht ein Großteil der Kontext aus. Die Menschen hier orientieren sich auch an dem was hier als Fachwissen verkauft wird. Ein Großteil der Foren ist offen und wird von Google indexiert.

Wenn Du also als Arzt einen Beitrag leisten willst, dann leiste ihn ganz oder lieber gar nicht!
upsidedown

Antibiotika

Beitragvon Nanun » 17.02.2014 23:28

Und ab hier, bevor ihr richtig durchstartet, verlegt ihr euren Disput bitte auf PN's
Und ich würde das auch in Mod-grün schreiben, wenn ich nicht auf dem Handy tippen würde, danke.
Edit hat alles grün gemacht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Re: AW: Antibiotika "Azithromycin 500mg" vor dem tätowieren?

Beitragvon Äna Bänäna » 19.02.2014 21:32

So es ist vollbracht.
Alle Beteiligten haben es problemlos überlebt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Äna Bänäna

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege