Motivsuche (Liebe?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche (Liebe?)

Beitragvon Gott » 19.02.2014 16:34

Hallo, bin auf der Suche nach einem kleinen Motiv. Und zwar soll es in Richtung "Liebe" gehen, ohne dass man es auf Anhieb erkennen kann.. damit will ich nicht meine Liebe zu einer Person ausdrücken sondern generell zur Natur, zu den Frauen und Freunden und meinen Passionen.. leider schwebt mir da kein großartiger Motivgedanke im Kopf. Das Tattoo sollte schwarz sein und klein, bin relativ begrenzt in meinem Budget. Habt ihr da vielleicht eine Idee, in welche Stilrichtung ich mich da begeben kann? Wie groß sollte es minimal werden, um in 10 Jahren kein schwarzer Fleck zu sein? Wohne in der Umgebung Saarbrücken (Saarland)
Gott

Re: Motivsuche (Liebe?)

Beitragvon rockkat » 19.02.2014 16:42

wenn es bei der größe nur ums budget geht ... länger sparen, sonst ärgerst du dich in
kurzer zeit.
idee hab ich grad keine, vielleicht schaut ja katha mal rein :D
nigs
rockkat

Beitragvon sid23 » 19.02.2014 16:49

Gott hat Probleme, seine Liebe auszudrücken und denkt zu kleinkariert. Genau der Eindruck, den ich immer von dem Typen hatte. :lol:

Im Ernst: Es soll klein, billig und ultrauniversell sein. Klingt irgendwie so, als würde das auf nix gescheites rauslaufen.

Gibt es denn einen Stil der Dir unabhängig vom Motiv gefällt?
Wie groß ist für Dich klein?
Wieviel ist das begrenzte Budget denn ca.?

Wegen der Größe würd ich sagen: Ein einfaches schwarzes Herz kannst auch in zwei cm Höhe machen. Aber es gibt so schöne Stile und Motive und soviel Platz am Körper (wo soll's denn hin?), da kann man nur rockkats Rat wiederholen: Länger sparen, größer denken, Liebe toll ausdrücken. :mrgreen:
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Gott » 19.02.2014 19:32

Hie, danke erstmal für die Antworten.. das mit dem Budget lässt sich in näherer Zukunft nicht ändern, zusammensparen könnte ich so 150, bis maximal 200 Euro. Stile die mir gefallen sind Aquarell, womit ich aber warte bis ich studiere, da mir so ein Wadentattoo mit Löwenmotiv erstmal als Project in noch nicht absehbarer Zukunft ausreicht :D

Unter klein stelle ich mir die Größe eines halben Samsung s2 Handys vor.. bzw die halbe Fläche eines Handtellers. Mehr gute Vergleiche fallen mir momentan nicht ein :D

Als Stil würde ich klassischen Blackwork vorschlagen, mit polynesischen Zügen, oder was mir auch gefällt, das ganze im Krakelstil mit Farbe ala Ondrash zu verpacken.. wobei der nicht in Frage käme, da Wartezeit > 2 Jahre :D

Di Stelle .. Bizepsinnenseite kommt gut, denke nicht dass es durch Krafttraining reißen wird. Was mir spontan einfällt ist Yin Yang, falls es einem von euch was sagt.. wer Liebe gibt bekommt es zurück
Gott

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.02.2014 19:49

Yin Yang.. wer Liebe gibt bekommt es zurück

Hmm - ich gebe zu, dass meine Kenntnisse des Taoismus sich auf jugendliches Selbststudium beschränken, aber diese Bedeutung würde ich bei dem Taijitu als etwas reduziert empfinden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 19.02.2014 19:53

Ach ja.. ich habe gerade darüber nachgedacht wie ich Liebe für alles Mögliche ausdrücken würde. Das ist gar nicht so leicht. Vor allem bei der Größenbegrenzung. Also ich fürchte ein ganzer Handteller oder ein Samsung Galaxy s3 sollte es schon sein.

Dann würde ich persönlich wahrscheinlich tatsächlich eine Hand nehmen. Im Stil von Sven (Scratchers Paradise) aber wirklich ganz stark reduziert. Und da ein Rotes Herz hinein legen.

Das ganze so gerichtet wie wenn Du es jemandem anbietest. Also quasi verteilst an alles was Dir wichtig ist.
Dateianhänge
tumblr_mcoickYxmV1re71vio1_r1_500.jpg
tumblr_mcoickYxmV1re71vio1_r1_500.jpg (91.59 KiB) 2525-mal betrachtet
outstretched-hand-clipart.jpg
outstretched-hand-clipart.jpg (44.04 KiB) 2525-mal betrachtet
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon wolfpaec73 » 20.02.2014 8:04

Gott hat geschrieben:
Unter klein stelle ich mir die Größe eines halben Samsung s2 Handys vor.. bzw die halbe Fläche eines Handtellers. Mehr gute Vergleiche fallen mir momentan nicht ein :D

Als Stil würde ich klassischen Blackwork vorschlagen, mit polynesischen Zügen, oder was mir auch gefällt, das ganze im Krakelstil mit Farbe ala Ondrash zu verpacken.. wobei der nicht in Frage käme, da Wartezeit > 2 Jahre :D

Die genannten Stile leben mMn (u. a. auch) von der Fläche respektive Größe.
Bei der von dir genannten Fläche wird das in meinen Augen nichts.

Zusammen mit deinen Budgetvorstellungen bzw. Terminvorstellungen würde ich dringend davon abraten. Dabei kommt in 99% der Fälle nichts gutes bei raus.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Gott » 20.03.2014 2:34

Nanun, da hätte ich allerdings ein Problem mit der Stelle, wo könnte sowas hinpassen?
Gott

Beitragvon Nanun » 20.03.2014 7:51

Oberarm, Brustbein, Oberschenkel, Rippen... Da bist du eigentlich nicht eingeschränkt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive