Studio spezialisiert auf Helvetica, Grafikdesign etc

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio spezialisiert auf Helvetica, Grafikdesign etc

Beitragvon yentzee » 16.02.2014 21:37

Hallo!
Ich will ein paar Buchstaben in Eurostile LT tätowieren lassen, später ein weiteres Motiv
Nun ist es so, dass diese Schrift wie auch die wesentlich bekanntere Helvetica davon lebt, dass exakt gerade Linien gezogen werden, gleichbleibende Kurvenradien umgesetzt werden etc.
Kann langsam keine WEbsites von Tattoostudios mehr sehen und frage daher mal hier.
Also überall sehe ich mehr oder weniger die gleichen Motive aber leider habe ich bisher kein Studio gefunden die hauptsächlich sowas machen wie ich suche
Ich suche allerdings jemand der keine Gesichter, Tribals etc macht sondern nur Typefaces (kein Schreibschriftgedöns) und Motive wie man sie aus dem Bereich Grafikdesign kennt (bekanntes Beispiel wäre jetzt z.B. ne Faltanleitung für nen Papieflieger oder Halftonepatterns).
Die Gestaltung des zweiten Motives mache ich selbst in Illustrator, brauche nur eben jemand der das entsprechend umsetzen kann.
Irgendwo in Deutschland. Hab kein Problem mit Reisen....

Viele Grüße!
yentzee

Re: Studio spezialisiert auf Helvetica, Grafikdesign etc

Beitragvon Bad*Kitty » 16.02.2014 21:45

Sehr exakt arbeitende Leute gibt es sicher, aber Haut ist kein Papier und von der Idee, dass die Schrift so aussehen KÖNNTE, als ob sie ein sehr begabter Typograf auf Papier gezeichnet hätte musst du dich zu 90% verabschieden. Geht nicht. Schon allein wegen der Unberechenbarkeit der Tinte über die Zeit hinweg in der Haut. Jemand der nur Typefaces macht ist mir nicht bekannt.
Hier mal ein Querschnitt durch grafische Arbeiten, was möglich ist, das sind die Besten ihrer Zunft, mehr geht also nicht.
https://www.facebook.com/TATTRX?fref=ts
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon yentzee » 17.02.2014 17:18

Hi und erst mal danke für die schnelle Antwort.
Hmm das sind leider keine guten News aber wahrscheinlich gleichzeitig auch der Grund warum man das so selten sieht.
Gbits denn irgendwen der grundsätzlich eher hmm naja grafikorientiert arbeitet also eher Logos, Icons, Halftone Patterns etc. macht? Das meiste was man so sieht sind ja eher gemalte Bilder wie mit Bleistift o.ä. wobei ich auch ein paar Aquarellmäßige Dinge gesehen habe die aber wohl für nen Typen eher suboptimal geeignet sind ;).
Wenns sowas nicht gibt druck ich weiter mit Siebdruck auf T-Shirts ;)

Viele Grüße
yentzee

Beitragvon Tremm2 » 17.02.2014 17:36

wieso sind "aquarellsachen" für typen ungeeignet?
Tremm2

Beitragvon Norb » 17.02.2014 17:45

Ich seh sowas öfters und wenn es gut gemacht ist, finde ich, dass es die Wirkung absolut erzielt auch, wenn es nicht so sauber ist wie auf dem Papier.
Andererseits ist das auch immer ein bisschen Glückssache, schließlich weiß der Tätowierer vorher nicht, wenn deine Haut zu blowouts neigt.
Da haben wir auch ein paar Fälle von hier im Forum.
Dass Aquarelle nur für was Frauen sind, liegt ja wohl auf der Hand, schließlich sind nur dicke, schwarze phallusförmige Lines was für richte Kerle. ;-)
Norb

Beitragvon Mena » 17.02.2014 22:52

Wenn es um Exakte Linien führung geht muß ich immer zuerst an
Chris(inzwischen in Nürnberg tätig) denken. sollte er Bock drauf haben.

Hier ging es z.B. auch um Genauigkeit.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Herger » 18.02.2014 9:48

Für eine solche Art von Tattoos würde ich mich eher in Richtung Frankreich orientieren.

Als mögliche Kandidaten fallen mir z.B. Navette (in seinem Portfolio sind auch einige Tätowierungen zu finden, die mit verschiedenen Schriften arbeiten) und auch Yann ein, in dessen Portfolios du solche Tattoos zwar vergeblich suchen wirst, was ihn meiner Meinung nach nicht unbedingt ausschließt, da er trotzdem durch eine extrem saubere Linienführung besticht.

Vielleicht ist es ja möglich, ihn für ein Projekt zu begeistern bzw. in Zusammenarbeit ein Design zu schaffen, das für beide Parteien befriedigend ist.

Für dein 2tes Motiv wäre evtl. Peter Aurisch ein interessanter Ansprechpartner.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon yentzee » 19.02.2014 14:32

schon mal vielen dank fuer die vielen antworten.
nun ja so war das mit den aquarellen auch nicht gemeint. und mit 187 cm und 75 kg koerpergewicht sind dicke schwarze linien auch nciht gerade das was zu meinem typ passt.
naja werd da mal durchgucken.
vielen dank fuer die hilfe.
yentzee

Beitragvon Mena » 19.02.2014 16:53

Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoo-Studios