Studio für anders interpretierten japanischen Bein-Sleeve

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für anders interpretierten japanischen Bein-Sleeve

Beitragvon Gurēbī » 07.02.2014 20:08

Hey,
bevor ich nacher enttäuscht werde und meine Gurke hier poste wollte ich einmal nachfragen, was ihr so von den gleich folgenden Studios so haltet.
Ich habe schon fleißig hier mitgelesen, bin aber nicht in der Lage immer 100%ig richtige Aussagen über die Qualität zu treffen. Grobe Schnitzer bei verwackelten Linien in geometrischen Formen sehe ich, aber beim Rest sind meine Augen zu schlecht (oder untrainiert). Daher hole ich mir besser Rat :-)

Mein Tattoo soll japanisch angehauchtes Tatto - aber eben anders sein. Und zwar dreht es sich um die japanische Manga Kultur. Sprich, viel schwarz/weiß und "Comic"-Figuren die mal mein Bein zieren sollten.

Ein Beispiel:
Bild

Das ganze soll dann auch so aufgebaut werden wie ein Manga mit vielen meiner Lieblingscharaktere, die mich nun seit >15 Jahren begleiten.
Das Schrift und etwaige Details u. U. verloren gehen bzw. nicht umsetzbar sind ist mir klar und suche daher einen fähigen Tattoowierer, der das Bild zumindest als Tattoo adaptieren kann und mir sagt was machbar ist und was nicht.

Hatte bisher ein paar angeschrieben und es ist halt nicht das Motiv für jeden, daher habe ich mich mal auf welche konzentriert die auch gerne japanische Motive stechen, da ich dachte, dass diese sich vllt. auch eher damit identifizieren können (auch wenn es weniger bunt und farbenprächtig ist).
Auf meiner Liste der Zusagen stünden z. Zt.

Gordon Claus von Black Tide Tattoo in Bottrop
http://www.blacktidetattoo.com/index.ph ... y_japanese

Jason Birks der häufiger bei Akira Tattoo in Essen ist
http://instagram.com/jasonbirks#

Chris von Seven Star Tattoo in Bochum
http://www.seven-star-tattoo.de/gallery.html

Irgendwer dabei, wo ihr persönlich Bedenken hättet?

Vielen lieben Dank,
Julian
Gurēbī

Re: AW: Studio für anders interpretierten japanischen Bein-S

Beitragvon Gurēbī » 09.02.2014 22:19

Kann keiner was zu den Künstlern sagen? :?
:(
Gurēbī

Re: Studio für anders interpretierten japanischen Bein-Sleev

Beitragvon wolfpaec73 » 10.02.2014 8:28

Leider nicht. Für Comics wird hier gerne noch Andi Knospe (Homeless Industries, Essen) empfohlen. Bei dem warte ich persönlich aber schon seit Oktober auf Antwort, weiss nicht, ob dir das weiter hilft.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.02.2014 15:13

Bedenken hätte ich bei keiner der drei Tätowierer. Machen alle gutes Zeug - aaaber ich weiss nicht, ob die gerade mit solchen Anime-Dingen viel anfangen können. Aber das würde ich sie selber fragen. Technisch versiert sind die alle. Aber jedenfalls die ersten beiden sind ja nun doch eher traditionell aufgestellt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Gurēbī » 10.02.2014 15:17

Buddha_Eyes hat geschrieben:aaaber ich weiss nicht, ob die gerade mit solchen Anime-Dingen viel anfangen können. Aber das würde ich sie selber fragen.

Danke für die Antwort. Da bin ich ja erfreut. Angefragt hatte ich schon bei den Dreien und auch Antwort erhalten, dass generell wohl Interesse bestünde (vllt. weil es eben mal was anderes ist, aber dennoch was mit der japanischen Kultur zu tun hat).
Dann werde ich die 3 mal aufsuchen und nach Sympathie entscheiden - wo ich mich am wohlsten fühle!

Gruß
Gurēbī

Beitragvon Tea » 10.02.2014 15:18

Wenn Berlin in Ordnung wäre...würde ich diese Dame vorschlagen:
https://www.facebook.com/wenramenart
http://wendyphamart.tumblr.com
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie auch gern Mangas sticht.
Vielleicht einfach mal fragen?
Tea

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.02.2014 15:20

Und die Frau ist eh eine meiner absoluten Liebslingstätowierer(innen). Macht soooo hammertolles Zeug!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 10.02.2014 15:21

Ich könnte mir so etwas ja total gut von unserem Denis aka K-ink-Man vorstellen. Hier noch die HP - klick mich.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Gurēbī » 24.02.2014 15:40

So, wollte eigentlich nur Feedback geben. Danke für die Vorschläge und Beratungen :)
Ich war nun letzte Woche bei Gordon Claus vom Blacktide Tattoo in Bottrop und der wird's.

Wir haben gemeinsam über die Intention des Motives gesprochen und er hat mich sehr kompetent beraten, so dass es nicht ein reiner Manga Sleeve wird, sondern das man traditionelle japanische Symbole/Elemente und eben jene Figuren/Szenen miteinander verknüpft. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und glaube, dass die Chemie stimmt!

Da sich Gordon aber bei den meisten Figuren und Mangas nicht so das detaillierte Wissen besitzt, aber weiß, dass viele auf japanische Mythen/Symbole/... zurückgreifen habe ich auch gleich Hausaufgaben zum nächsten Projektbesprechungstermin aufbekommen um der ganzen Sache mehr Tiefgang zu verleihen und es logisch aufbauen zu können (Wasser unten, Luft oben, aber das wisst ihr besser als ich). Daher suche ich gerade von den gewünschten Charakteren möglichst viele Bilder heraus und beschreibe das Setting (welche Pflanzen, Tiere, Elemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde) kommen drin vor).

Ich bin gespannt :mrgreen:
Gurēbī

Zurück zu Tattoo-Studios