von Buddha_Eyes » 08.02.2014 15:53
Die Diskussion ist müßig. Ich bin sicher, es wäre locker möglich, auch mit abgepausten Outlines ein Werk zu erschaffen, welches hier niemand mehr als Kopie empfinden würde. Bevor man nicht trennscharfe Kriterien für das Vorliegen eines Urheberrechtsverstoßes findet (und die Identität der Lines ist bestenfalls eine von Vielen), bleibt schlichtweg ein Bereich über den man sich immer wird streiten können. Und dann sollte man auch immer berücksichtigen, dass nicht alles, was vielleicht keine Rechtsverletzung ist deshalb auch gut oder richtig wäre. Den Versuch zu unternehmen, mir insgesamt zu dem Thema Widersprüchlichkeiten nachzuweisen ist zwar irgendwie putzig, wird aber aufgrund der mit der Beurteilung einhergehenden Subjektivität zwangsnotwendig erfolgreich sein, weil Du ja mit Deinen eigenen Kriterien an meine Bewertung herangehst. Ich möchte übrigens nicht mal ausschließen, dass ich ein und denselben Fall je nach "Tagesform" unterschiedlich beurteilen würde. Das ist m.E. das grundsätzliche Problem solcher Bewertungen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..