Update:Pin-Up mit Flügeln + X als Sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Update:Pin-Up mit Flügeln + X als Sleeve

Beitragvon The:Dude » 05.02.2014 20:05

Nabend allerseits,
ich hab ein Bild das ich gern so in etwa gestochen hätte. Nur ist mir das Pin-Up alleine etwas zu wenig. Das ganze soll ohne die Schrift werden, die Sachen darunter in etwas so in diese Richtung. Nur darum wusste ich die ganze Zeit noch nichts. Jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt und könnte mir Skulls vorstellen, aber nicht ganz normale sondern quasi "Nebel- oder Schatten-Skulls". Also nur so leicht angedeutet, die so um sie herum "schweben" oder "fliegen". Kann sich irgendwer vorstellen was ich meine? Find nämlich kein Bild oder ne Zeichnung und bekomm es momentan nicht besser erklärt :p
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (449.6 KiB) 5708-mal betrachtet
Zuletzt geändert von The:Dude am 16.04.2014 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!
The:Dude

Re: AW: Pin-Up mit Flügeln + X

Beitragvon Norb » 05.02.2014 20:15

Füllen kann man das bestimmt mit allem, nur ist es schwer Vorschläge zu machen ohne Deine Intention zu kennen. Ich bin mir sicher, dass Du von den Kreativen hier Antworten bekommen wirst, wenn du diese ausführst. Sonst wird ein guter Tätowierer bestimmt auch mit Ideen überraschen können, schließlich ist es deren Job Motive zu entwerfen.
Du hattest wo anders nach dem Stil gefragt, ich würde das als Neo-Traditional einordnen.
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Norb

Re: Pin-Up mit Flügeln + X

Beitragvon The:Dude » 05.02.2014 20:24

Vielen Dank schon mal :)
Kann halt echt schwer erklären wie ich das mit den Skulls meine und deshalb hatte ich halt die Hoffnung das hier einer aus der kreativ Abteilung weiß was ich meine :D Am besten wär dann natürlich es hätte noch jemand ne Zeichnung oder Bild parat, denn ich will ungern dem Tätowierer das ganze so erklären wie oben :lol:

Beitragvon rotbaer » 05.02.2014 20:25

Da sind sehr viele Details drin. Damit da ein klar lesbares Bild rauskommt muß man das erst mal "aufräumen" oder entsprechend groß machen.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon The:Dude » 05.02.2014 20:34

Wollte es auf den Oberarm, meinst du das ist zu wenig Platz!?

Beitragvon Norb » 05.02.2014 20:39

Das sind alles Dinge, die man mit einem Tätowierer besprechen sollte.
Bei einzelnen Motiven kann man dir hier helfen, aber Platzierung etc. würde ich dem Täter überlassen, dieser trägt ja auch die Verantwortung.

Edit: Im Übrigen brauchst Du kein Bild für den Tätowierer, die sind gewohnt sowas verstehen zu müssen.
Und es ist manchmal wirklich erstaunlich wie gut sie darin sind, obwohl man nur wahllos Worte an ihren Kopf wirft die einem zu etwas einfallen (eigene Erfahrung)
Norb

Beitragvon The:Dude » 06.02.2014 18:11

Gut kann mir schon vorstellen, dass die oft aus dem wirrsten Zeug den sie erzählt bekommen und die tollsten Sachen raushören :lol:
Trotz alle dem wollt ich mal eure Meinung hören, ob ihr euch das überhaupt so vorstellen könnt oder ob ihr bessere/andere Ideen und Vorschläge habt.
Ich denke doch dafür ist ein Forum und diese Sparte da!?

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2014 18:57

Also, ich finde die Idee eines Pinup mit Flügeln auf dem Arm eigentlich etwas schade.. die Dame soll ihre Flügel doch auch ein wenig ausbreiten können - und das stelle ich mir auf dem Arm etwas kompliziert vor..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon The:Dude » 06.02.2014 19:07

Ich denke das kommt auch auf den Oberarm bzw. die Schulter an ;)
Eine andere Stelle wäre die Wade gewesen.
Rücken fänd ich etwas schade, da seh ich es selbst ja quasi nicht.

Hätte denn irgendwer ne Zeichnung oder ein Bild parat von einem Totenkopf so wie ich es versucht habe zu erklären? Meine Google-Suchen waren nämlich bisher erfolgslos :(

Beitragvon thINK » 07.02.2014 11:01

sowas in der art?

(google mal "shadow skull")
Dateianhänge
Shadow_skull_s_Wallpaper_zgnma.jpg
Shadow_skull_s_Wallpaper_zgnma.jpg (38.38 KiB) 5538-mal betrachtet
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon The:Dude » 25.02.2014 23:00

Sooooo...
ich war letzten Donnerstag dann endlich mal beim Tätowierer und hab das Motiv grob mit ihm durchgesprochen. Er meinte das Pin-Up mit Flügeln und auch ein oder zwei Skulls die in die Wolken "einschattiert" sind wären auch umsetzbar. Termine vergibt er wieder Anfang April für April,Mai und Juni. Falls ich einen Termin bekomme (wovon ich ausgehe ;) ) hab ich dann bis zur endgültigen Motivbesprechung noch Zeit mir Gedanken zumachen was jetzt zusätzlich noch dazu soll.
Habt ihr da noch Ideen und Vorschläge? Ich steh total auf die Oldschool-Sachen, kann mir aber nicht so genau vorstellen was dazu passt. Hab mir nur mal als Beispiel ne Zeichnung rausgesucht, könntet ihr euch sowas dazu vorstellen?
Bin gespannt und hoffe es kommt noch die ein oder andere Idee von euch Experten :mrgreen:
Dateianhänge
peony-flower-tattoo-with-skull.jpg
peony-flower-tattoo-with-skull.jpg (97.4 KiB) 5382-mal betrachtet
Lace_Peonies_Tattoo_commission_by_yuumei.png
Lace_Peonies_Tattoo_commission_by_yuumei.png (345.82 KiB) 5382-mal betrachtet

Beitragvon The:Dude » 13.03.2014 20:42

Leider hat ja bis jetzt noch keiner was dazu geschrieben, will auch ganz bestimmt nicht nerven.
Könntet ihr euch denn beispielsweise eine Rose dazu vorstellen? Oder habt ihr sonst noch Ideen und Anregungen was zum Motiv und der Thematik passt? Wäre euch wirklich dankbar für jede Anregung!

Beitragvon The:Dude » 19.03.2014 14:13

Was sind denn sonst noch klassische Motive im Tradional bzw. Neo-Tradional?
Oder kann man jedes Motiv in diesem Stil tätowieren?
Ich weiß fragen über fragen, aber ich denke dafür ist ja so ein Forum hoffentlich da ;)

Beitragvon twelvedmonkey » 19.03.2014 16:01

Oder kann man jedes Motiv in diesem Stil tätowieren?

Ich habe gelernt, man kann alles auf gottes grosser erde stechen.
twelvedmonkey

Beitragvon n8ght » 19.03.2014 16:08

Also, ich würde mal behaupten, dass man fast alles in Oldchool oder Neo-Traditional stechen kann. (ob und wie das gut umsetzbar ist, liegt dann natürlich am ausführenden Tätowierer)

Ich tue mich einfach schwer Tipps zu geben, weil es für mich eh schon bunt gemischt ist. Ein Engel mit Flügeln und dazu Wolken, mit reinschattierten Schädeln. Was für 'ne Thematik ist das? Irgendwie keine (für mich erkennbare).

Wenn es komplett bunt gemischt sein kann/soll: ein Anker geht in meinen Augen immer.

Und dann fielen mir nur noch so Sachen wie Dolch, Schiff, Lampe, Zahn etc.pp. ein. Gib doch mal bei Google Oldschool Flash ein in die Bildersuche ein und klicker dich da mal durch, vielleicht macht's da ja irgendwo "AHA"?!
Zuletzt geändert von n8ght am 02.04.2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tante Edit hat mal die Rechtschreibfehler korrigiert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Nächste

Zurück zu Tattoomotive