Frage bezüglich meines Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage bezüglich meines Tattoos

Beitragvon m3ntal0 » 05.02.2014 22:21

Hi,

ich habe eine Frage zu meinem frisch gestochenen Tattoo.
Vorab ein paar Infos:
Ich zahle für mein Tattoo um die 800-900 Euro (8 Stunden Arbeit ca.) und musste knapp 2 1/2 Monate auf einen Termin warten, hab mir das Tattoo Studio von mehreren Bekannten empfehlen lassen und war auch positiv angetan.

Nun habe ich eine Frage zu meinem Tattoo (gestern gestochen), nämlich ob es sein kann, dass der Tätowierer vielleicht einen Fehler beim "ausmalen" gemacht hat. Ich habe genau 5 kleine Nadelstiche mit schwarzer Farbe neben der ausgemalten Stelle gesehen und frage mich, ob die noch weggehen, oder ob der Tätowierer zu weit über die Stelle gekommen ist und ausversehen einen Nadelstich in die rot gekennzeichneten Flächen gesetzt hat. Kann es eventuell auch einfach nur eine stärkere Verschmutzung sein, die nach ein paar Wochen weggeht?

Lieben dank im Vorraus!
Dateianhänge
IMAG0558.jpg
IMAG0558.jpg (1016.38 KiB) 5738-mal betrachtet
m3ntal0

Re: Frage bezüglich meines Tattoos

Beitragvon Nanun » 05.02.2014 22:25

Das kann schon sein, dass er da etwas "drübergemalt" hat. Er ist ja auch kein Laserdrucker... Ist jetzt aber auch kein Beinbruch, Du hast das Bild ja zigfach vergrößert und ich bin mir sicher in originalgröße fällt einem das eigentlich gar nicht so auf. Da ist man selbst immer so wahnsinnig kritisch und kein Mensch sieht es.

Was ich bedenklicher finde, ist, dass Du anscheinend recht großzügig mit der Creme umgehst. Die Linien sehen mir so aufgequaddelt aus. Oder?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon m3ntal0 » 05.02.2014 22:30

Ich creme 2-3x am Tag mit einer Fingerspitze Lichtenstein Panthenol Creme ein. Sieht jetzt vielleicht nur so aus, weil ich es grad erst eingecremt habe. Wenn das falsch sein sollte, bin ich gerne für Tipps offen, ist mein erstes Tattoo. Das gequaddelte, ist glaube ich Kruste, so fühlt es sich jedenfalls an, nach dem abspülen mit lauwarmen Wasser, danach ist es total rau.
m3ntal0

Beitragvon Nanun » 05.02.2014 22:35

Ne, das ist dann schon in Ordnung. Fotos sind da oft recht undankbar. Das Tattoo soll halt nicht dauerhaft unter einer dicken Cremeschicht liegen.

Nanun

Beitragvon m3ntal0 » 05.02.2014 22:39

Puh alles klar, hab sowieso schon bissl schiss, dass ich da irgendwas falsch mache :D
Ist aber schon so, dass die Linien filegraner werden, nachdem die Kruste ab ist oder? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt ein wenig enttäuscht von der Arbeit meines Tätowierers bin, weiß nicht, ob ich da zuviel erwarte, oder ob das nach dem abheilen noch alles ordentlicher aussieht.
m3ntal0

Beitragvon Nanun » 05.02.2014 22:46

Das kann ich anhand Deines Tattoobildes jetzt so nicht beurteilen. Vor allem, weil da, vor allem am rechten Bildrand zu sehen, doch ziemlich viel Kruste drauf zu sein scheint. Und weil es ja doch nur ein Ausschnitt des Werkes ist.
Lass einfach mal in Ruhe abheilen und wenn Du dann wissen willst ob es gut gemacht ist, dann stell uns hier ein Bild ein. Oder Du sagst uns wer der Tätowierer war (am Besten mit zugehörigem Link) dann kann man anhand seiner Galerie schon mal sagen ob er gut ist oder eher mittelmaß...

Nanun

Beitragvon Mr Hyde » 05.02.2014 22:47

Stell doch bitte mal ein Foto von einer Gesamtansicht ein. Ich kann da so nicht sagen dass da unsauber gearbeitet bzw. gehuddelt wurde... Wo warste denn?
Mr Hyde

Beitragvon DerDoc » 05.02.2014 22:54

Also filigraner werden schwarze Linien eher nicht... die Frage ist wirklich, wie stark das alles vergrößert ist. Eine Gesamtansicht im Kontext wird sicher helfen!!
DerDoc

Beitragvon m3ntal0 » 05.02.2014 22:58

Habe zwei Fotos angehängt, hoffe, dass man das daran beurteilen kann, besser gehts leider nicht. Habe im März meine 2. Sitzung.
Ich war hier: http://www.sin-skin.de/galerie-michael.htm
Dateianhänge
IMAG0560.jpg
IMAG0560.jpg (364.5 KiB) 5700-mal betrachtet
IMAG0559.jpg
IMAG0559.jpg (406.55 KiB) 5700-mal betrachtet
m3ntal0

Beitragvon DERLORD » 06.02.2014 0:44

Leider für mich ein klarer Fall von gewollt, aber nicht gekonnt.

Schau dich hier mal ein bisschen um und überleg dir dann, ob du den zweiten Termin wirklich wahrnehmen willst.
DERLORD

Beitragvon Bad*Kitty » 06.02.2014 0:51

...schon ganz schön unsauber gestochen :|
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon cbass » 06.02.2014 2:03

ui! ganz unabhängig vom preis (der leider kein qualitätsmerkmal ist, genau wie die wartezeit) wären mir da schon einige linien nicht sauber genug für einen stil der davon lebt supersauber gestochen zu sein...
cbass

Beitragvon Guest » 06.02.2014 10:33

Wenn mal eine Linie nicht 100% sauber ist, kann man meistens damit Leben.
Es ist ärgerlich, aber es ist nunmal Handwerk und keine Maschine.

In dem Fall, ist die Stilrichtung ausgelegt auf saubere Linien.
Wenn eine Linie bei einem Old School Tattoo nicht 100% ist, fällt es nicht ganz auf.

Generell würde ich es erstmal abheilen lassen und dann nochmal Fotos hochladen.

Ist der Künstler denn bekannt für diese Art von Arbeiten?
Wie schon erwähnt, Wartezeit und Preis sagen nicht wirklich was aus.
Guest

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.02.2014 13:53

Christine Albrecht hat geschrieben:Wenn eine Linie bei einem Old School Tattoo nicht 100% ist, fällt es nicht ganz auf.

:lol: ich rolle gerade auf dem Boden vor lachen :lol:

ymmd :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon Vex » 06.02.2014 14:12

sk8mafiaflip hat geschrieben::lol: ich rolle gerade auf dem Boden vor lachen :lol:

ymmd :wink:

Erstick bloß nicht!

Zum Topic: Also mir würden da, nachdem du die Gesamtansicht des Tattoos gepostet hast, ganz andere Dinge negativ ins Auge fallen, als die kleinen Pünktchen neben den Linien. Klar, je nach Körperstelle und Haltung, verzieht sich optisch immer mal was, grade wenn man selbst versucht ein Foto zu machen, aber in deinem Falle sehen einige Linien wirklich wackelig und unsauber aus. Ich kann mich also nur anschließen: Überleg dir lieber zwei mal, ob du wirklich beim selben Inker weiter machen willst.
Vex

Nächste

Zurück zu Tattoo