maori/polynesischer sleeve (suche studio/künstler)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

maori/polynesischer sleeve (suche studio/künstler)

Beitragvon 25cent » 29.01.2014 22:10

Hallo Community.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Künstler für Maori tattoos.
Da ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe mit der Auswahl der tattowierer und auch dank diesem Forum daraus gelernt habe, investiere ich jetzt sehr viel Zeit für einen passenden Künstlern.
Ich komme aus Niedersachsen Umgebung Oldenburg Osnabrück grob gesagt.
Hat jemand einige Studios im Kopf die ihr mir empfehlen würdet?
Ich weiß das Alex von magic of Art in Osnabrück ein Top Künstler ist , ich bin auch schon mal bei ihm gewesen und mich einfach mit ihm unterhalten und mir ein Bild vom Studio und den arbeiten gemacht.
Allerdings weiß ich nicht in wie weit er Maori tattoos sticht und erstellt.
Habe bisher keine Maori tattoos von ihm gesehen.

Würde mich über antworten freuen...
25cent

Re: maori/polynesischer sleeve (suche studio/künstler)

Beitragvon redphantom » 30.01.2014 11:14

Hallo,

ich hab vor ein paar Wochen auch nach einem Künstler gesucht, der polynesian/marquesan Style sticht. Hier im Forum hab ich dann einige Tipps bekommen, am Besten gefallen haben mir eigentlich die Tats von Jeroen Franken, aber der hat eine über einjährige Warteliste. :( :( http://www.jeroenfranken.nl/

Einer seiner Schüler, der sich inzwischen selbständig gemacht hat ist Jim Orie http://instagram.com/jimorie#, seine Sachen gefallen mir auch sehr gut, und vor allem, da hab ich mit Vorlauf von knapp 3 Monaten einen Termin bekommen. :D

Beide sind in Eindhoven, machen auch Sachen in maori, schau es Dir halt mal an.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon 25cent » 30.01.2014 12:01

ja hab deinen Thread auch gelesen.
Hab mir die Arbeiten auch schon angesehen.... ist natürlich eine ordentliche Entfernung.
Ich habe im grunde genommen einen Top INker vor meiner Haustür, allerdings weiß ich nicht in wie weit er Maori Style sticht.
Ich rede da von Magic of Art (ALEX) in Osnabrück.
Viele kennen ihn hier.......
25cent

Beitragvon Moosbüffel » 30.01.2014 19:16

Am einfachsten wär's dann, wenn du ihn einfach mal selbst fragst, ob ihm dieser Stil liegt und er ihn vielleicht schon mal gestochen hat.
Gruß,
Alex

Beitragvon 25cent » 30.01.2014 19:24

Das werde ich dann wohl tun müssen :)
25cent

Beitragvon Mr Hyde » 30.01.2014 20:25

Ich würde nur zu einem Spezialisten gehen bei diesen Sachen. Aber bei Dir in der Nähe ist mir keiner bekannt. Die nächsten mir bekannten Leute sind in NL, Belgien, Süddeutschland, der Schweiz und Frankreich...
Mr Hyde

Beitragvon 25cent » 30.01.2014 21:55

Und warum unbedingt zu einem spezialisten?
Eigentlich hab ich schon im Kopf wie ungefähr ich es haben möchte.....
Ich werde einfach mal Alex ansprechen, seine arbeit gefällt mir sehr gut von der Qualität her .
Tribals hab ich von ihm auch gesehen die sehr gut gestochen und angepasst waren, deswegen kann ich mir vorstellen das er es sehr gut umsetzen kann was ich im Kopf habe.
25cent

Beitragvon Mena » 31.01.2014 2:08

Frag den Alex einfach! Wenn er keinen Bock darauf hat wird er es Dir sagen oder sicherlich Empfelungen
aussprechen können wohin Du Dich wenden kannst. Er ist ja kein unbekannter(auch gelegentlich hier im
Forum unterwegs) und kennt viele Gute Tätowiererkollegen.

Versuche Dich gegebenen falls trotzdem mit weitere Entfernungen anfreunden. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Mr Hyde » 31.01.2014 10:55

Ich persönlich würde nur zu einem Spezialisten gehen, weil der polynesische Stil seine ganz ureigene Symbolik, Bedeutung und Dynamik hat. Wenn man eine richtiges, in sich stimmiges polynesisches Tatau haben möchte kommt man da nicht drumrum. Dabei will ich noch nicht einmal die Bedeutung der einzelnen Motive für uns nicht Polynesier überbewerten, schließlich lassen wir uns diese Sachen meist nur aus ästhetischen Gründen stechen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein nicht spezialierter Tätowierer Dir nicht ein so "rundes" aufeinander stimmiges Tatau stechen wird. Wenn dies so einfach wär, gäbe es nicht eine so beachtliche Anzahl von Spezialisten in diesem Bereich. Das ist genau wie mit anderen Stilen (z.B. japanisch). Wenn Dir ein an den polynesischen Stil angelehntes Tribaltattoo reicht ist das ok zu einem nicht spezialisiertem Tätowierer zu gehen, ist aber definitiv etwas anderes.
Vergleiche doch einfach mal längere Zeit "polynesische" Tataus von Spezialisten und von Nichtspezialisten und schau nach der unterschiedlichen Dynamik und entscheide Dich erst dann.
Mr Hyde

Beitragvon 25cent » 31.01.2014 11:12

Ok danke für die Information.
Ich werde erstmal mit Alex sprechen was er dazu sagt, da auch Narben am Handgelenk eingearbeitet werden müssen und Alex auch mit Narben Erfahrung hat , das ist ein weiterer Grund warum ich mich von ihm inken lassen möchte.... Aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal informieren und umsehen.
25cent

Beitragvon redphantom » 31.01.2014 16:43

Vertrauen in den Tätowierer ist wichtig und gut ist es natürlich, wenn man den schon kennt, Kunde war und Positives erlebt hat. Nimm einfach Deine Entwürfe und sprich sie mit Alex durch, frag ihn ob er das machen will und kann. Wenn er zögert, solltest Du ihn halt nicht überreden, das Zögern hat dann seinen Grund. Die Fahrerei ggf. woandes hin solltest Du nicht überbewerten, das nervt einen Tag, ein Tattoo, was Dir nicht gefällt, nervt 50 Jahre. :shock:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Zurück zu Tattoo-Studios