Löwe auf die Wade..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Löwe auf die Wade..

Beitragvon Gott » 16.01.2014 22:05

Hey :) Ich hab vor mir einen (abstrakten) Löwenkopf auf die Wade tätowieren zu lassen.. es soll nicht (ganz) realistisch und in Farbe ausgeführt sein. In den Sinn käme mir folgender Aquarell Stil:

http://www.pinterest.com/pin/37084396905283423/

Ich mag intensive Farben, zu bunt sollte er auch nicht sein. Auch nicht rund, sondern an die Wade angepasst, mit Übergang zur Hautfarbe. Hab mir überlegt, da etwas dickere Outlines, bzw. einen "Krizzel" Stil mit einbringen zu lassen, wie es diese Dame getan hat:

meisengekritzel-t24929.html

Auf jeden Fall sollte das Tattoo intensiv sein, ich mag bei meinem ersten geposteten Beispiel vorallem den Mundbereich. Aber wie gesagt, etwas abstrakt sollte er auch sein. Wo finde ich einen Tätowierer, der sowas hinkriegt? Da es mein erstes Tattoo sein soll, soll es natürlich nicht ne Gurke werden. Was ich mich auch oft frage ist, ob ein Tätowierer ein Motiv ganz alleine entwerfen und so gut umsetzen kann? Muss man da nicht schon die "Vorarbeit" selbst mit einem Flash Designer geleistet haben? Wie schnell verblasst die Farbe auf einer so gut sichtaren Stelle? Ich bin 100% ein Sommermensch und werde mich da dementsprechend oft aufhalten, Solarium will ich ab und zu im Winter nicht ausschließen (auch Aknebedingt)

Edit: Hab mir mal diese Pinterestseite angeschaut.. wenn ich ehrlich bin, gefällt mir da so ziemlich jedes farbige Tattoo :D Hab von Bekannten gehört, dass soll als Mann komisch sein.. die kennen aber auch nur Tribals
Gott

Re: Löwe auf die Wade..

Beitragvon toolmaker » 17.01.2014 17:48

Also der Löwe müsste von Ondrash sein, und das Meisengekritzel von Sven Grönwald.
Über Sachen wie Tätowierer auswahl, Sonnenbaden, Solarium etc. gibt es hier ja massig Threads und dürften mit bisschen rumstöbern und SuFu leicht zu finden sein.
Zum Thema Vorlage, es kommt immer drauf an wie sehr du dem Tätowierer vertraust. Viele hier gehen zu den Tätowierern ihrer Wahl und nennen Ihnen nur ein grobes Thema um Ihnen so viel Freiheit wie möglich zu geben. Wenn einem der Tätowierer gefällt, sollte man ihn auch einfach machen lassen wie er denkt ;-). In deinem Fall sollte also "Löwenkopf mit viel Farbe" reichen :D
toolmaker

Beitragvon Nanun » 17.01.2014 18:01

Guck mal beim Lausbub vorbei, der hat erst auf der Con in Zwickau bei einer hier aus dem Forum einen Löwenkopf mit viel Farbe drumherum gemacht. Das war echt sehr schön.

Klick
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Gott » 23.01.2014 18:58

Hm ich kann auch gleich zum Godfather Ondrash selber fahren oder? Vom Preis her würde sich das nicht von dem eines guten deutschen Tätowierers unterscheiden, wenn die Angaben aus dem Net stimmen.. und seine Werke sind einfach spitze.. allerdings hab ich Bedenken wegen der Terminwartezeit...
Gott

Beitragvon METAHOLIC » 23.01.2014 23:01

Würde ich auf jeden Fall machen, Wartezeit ist doch halb so wild! :p
METAHOLIC

Beitragvon Gott » 23.01.2014 23:44

Naja du kennst das ja sicherlich.. man ist "nackt" und will sein erstes Tat.. allerdings ist bei Ondrash alles bis 2015 ausgebucht, was der Stand vor einem 3/4 Jahr war.. mittlerweile wohl auch bis Herbst 2015. Also fast 2 Jahre zu warten ist mir dann doch echt viel.. von daher ziehe ich auch gern andere Künstler in Betracht, auch im ausländischen Raum, nicht nur wegen des preislichen Vorteils..
Gott

Beitragvon cbass » 24.01.2014 18:40

was heisst denn preislicher Vorteil??
cbass

Beitragvon rockkat » 24.01.2014 19:26

Würde mich auch interessieren. mit den reisekosten relativiert sich das doch ganz schnell :wink: wenns jetzt genau den stil nur dort gibt würde ich auch reisen, hab aber überhaupt nix dagegen wenn sich was tolles in der nähe findet :D
nigs
rockkat

Zurück zu Tattoomotive