Vorab erstmal: ich bin Neuling. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit.

Mein erstes Tattoo ist geplant: relativ großflächig auf den Oberschenkel; der Termin steht. Durch Zufall bin ich allerdings spontan wieder in eine Fußballmannschaft gekommen und wollte mich da demnächst eigentlich auch anmelden, was bedeutet, dass ich auch wieder Spiele und Turniere haben werde. Ich habe da 2 Fragen:
1) Mir ist klar, dass ich einige Zeit mit dem Sport aussetzen muss. Wenn das Tattoo jedoch abgeheilt ist, kann ich dann ungefährdet wieder Sport machen? (Wie lange würde das ungefähr dauern?) Angenommen alles ist gut verheilt, ruinieren da kleine Kratzer, wenn diese auch gut verheilen, was?
2) Viel wichtiger: Ist 'Oberschenkel' überhaupt eine gute Idee? Ich habe ziemlich lange an meinem absoluten Wunschmotiv gesessen und auch lange gebraucht, um den passenden Tätowierer zu finden… Und in meinen Gedanken sehe ich es auch schon dort. Nur wird beim Fußball der Oberschenkel ja schon belastet; eventuell würde ich auch wieder ein wenig Muskeln aufbauen (allerdings nicht viel, würde Kreisklasse spielen, mal angesehen davon, dass man als Fußballer eh keine krassen Oberschenkel bekommt...). Sollte ich den Termin trotzdem nach hinten verschieben und mit dem Tattoo warten, bis ich wieder fit bin? Oder machen minimale Veränderungen am Oberschenkel nichts?
Meine Euphorie ist nun leider ein wenig der Unsicherheit und den Ängsten gewichen. Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten. Danke im voraus!
