Endlich auch am stizzle .. und - tättowieren in Polen?

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Endlich auch am stizzle .. und - tättowieren in Polen?

Beitragvon Tremm2 » 17.12.2013 0:55

Hey ihr,
wie man ja unschwer erkennen kann bin ich neu hier und das natürlich aus dem selben Grund wie alle anderen neuen hier .. ich liebe Tattoos!

Aber vielleicht erstmal was zu mir. Ich bin noch 18, männlich, Student und ihr dürft mich Tremm nennen hehe. Tattoos finde ich schon seit einigen Jahren super toll und jetzt einige Jahre später habe ich mich auch endlich mal entschlossen mir eines zuzulegen. Da ich aber armer Student bin muss ich dafür erstmal sparen bzw. (so ist der Plan) werde ich in den Semesterferien knappe 2 Monate Vollzeit arbeiten und das damit gesammelte Geld für ein Tattoo verwenden.

Von wem ich mich tättowieren lassen will? Da ich vollkommen begeistert von Lukasz Bam Kaczmarek's Arbeit bin und wirklich ALLES was ich bisher von ihm gesehen habe grandios fand, würde ich gerne mit ihm zusammen arbeiten.
Als Motiv will ich etwas mit einem Fuchs(gesicht - Aussehen ca. würde ich ihm auch einen Anhaltspunkt geben, gibt da einen Bezugspunkt ..), eventuell was mit einem Tape und noch paar andere kleinere Spielereien. Achja, der Farbverlauf darf natürlich nicht fehlen, aber das scheint ja eh sehr Charakteristisch bei Lukasz zu sein.

Hier mal einige Pieces von ihm .. vielleicht könnt ihr euch dann mein Motiv etwas besser vorstellen :)
Bild Bild

Jetzt stellen sich mir natürlich einige Fragen, die ihr vielleicht gleich mal als "Begrüßungsgeschenk" beantworten könntet :D
Und zwar bin ich ja noch Student und habe meine "Pläne" bezüglich meiner Finanzierung ja schon beschrieben .. jetzt stellt sich mir erstmal die Frage, was ich für sagen wir mal 2000€ erwarten könnte von Größe an Tattoo? Ich will nicht umbedingt einen kompletten Sleeve, aber für den Oberarm und evtl. einen kleinen Teil der Schulter sollte es schon reichen! oder an dem rechten oberen Teil der Brust ein größeres .. Meint ihr das haut hin? In einer Sitzung bzw. innerhalb von 2-3 Tagen?
Irgendetwas, was ich bei einer Tätowierung in Polen beachten sollte?
Sollte ich Lukasz einfach anschreiben und ihm meine "Vorstellungen" schildern? Oder muss ich da irgendwas beachten, damit er mich "nimmt"? :D

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Antworten auf meine Fragen geben .. ansonsten ..
ansonsten freue ich mich darauf hier den ein oder anderen mal zu lesen :)

Liebe Grüße!
Tremm2

Re: Endlich auch am stizzle .. und - tättowieren in Polen?

Beitragvon Mumpitz » 20.12.2013 0:16

Das sieht ja toll aus :D
ich bin ganz ehrlich.. um die uhrzeit und nach dem langen arbeitstag hab ich mir nicht alles durchgelesen.. x:
Aber der Wolf ist echt klasse!und willkommen!
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon n8ght » 20.12.2013 0:55

...nur schade, dass es nicht "sein" Wolf ist. :p

@Tremm: Die Frage nach den Kosten ist eine typische "Neulingsfrage". Diese wird hier meist mit den Verweisen auf die entsprechenden (oft gepinnten) Threads beantwortet. Z.B. hier oderund hier.

Das Problem ist: es gibt sooooooo viele Faktoren, die den Preis beeinflussen, dass das (in den meisten Fällen) einfach keiner beantworten kann - ausser der Tätowierer selbst. Und auch mit dem selben Tätowierer, dem selben Motiv, der selben Größe können am Ende unterschiedliche Preise bei rauskommen. Der eine ist schmerzunempfindlicher, braucht keine Pausen, es dauert nicht so lange - der andere muss ständig Pausen machen, auf Toilette, was weiß ich, also dauert alles länger. Der eine hat ne super Haut, der andere nicht, die Farbe geht "schwerer" rein. Und so weiter, und so fort. (Sitzungspreise, Stundenpreise, Motivpreise undundund)

Und genau deswegen sind wir hier mit Preiseinschätzungen seeeeeeeeeeeehr vorsichtig. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als den Tätowierer selbst zu fragen. Kontaktieren musst du ihn ja eh. :wink: Und auch da ist es mitunter unterschiedlich, wie die Tätowierer reagieren. Ich persönlich (Achtung, keine Garantie auf allgemeine Gültigkeit!) würde empfehlen, eine nicht allzu lange Erstmail zu schreiben (also keine 2 DinA 4-Seiten). Schreibe deine Vorstellung, die Körperstelle, hänge vllt. ein, zwei Beispielbilder dran und frag, ob er grundsätzlich Lust hat und du gerne auch noch bei Wunsch ausführlicher schreiben kannst. Solche Punkte wie "es darf aber nicht mehr als .... kosten" sind wohl eher Ausschlussgründe (pure Mutmassung meinerseits!) - so was wie "ich bin zeitlich flexibel (mit entsprechendem Planungsvorlauf) - ich komme gerne nach Polen gefahren/scheue mich nicht vor der Anreise - es muss nicht ein Termin auf einer deutschen Convention sein, weil das für mich bequemer wäre" dürften einen positiveren Eindruck hinterlassen. - Und um noch mal auf den Preis zu kommen: wenn du unbedingt von ihm was haben willst, wo liegt deine geldtechnische Schmerzgrenze? Wenn er sagt "Ja, ca. 2000" dann machst du es? Wenn er aber sagt "vielleicht auch 3000" (alles völlig von mir freierfundene Beträge!), dann sagst du nein? Das glaube ich nämlich nicht - dann sparst du wahrscheinlich lieber. Oder auch nicht - ich kenn dich ja nicht. :mrgreen:

So oder so: du hast dir zumindest schon mal jemanden ausgesucht, der schöne Tätowierungen macht - insofern bin ich mir sicher, dass sich für dich alles zum Guten wenden wird. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tremm2 » 20.12.2013 6:23

Leider ist es wirklich nicht mein Wolf :(

N8ght, ehrlich gesagt war mir vorher schon klar, dass die Antwort kommt, hatte aber trotzdem gehofft, dass mir da vielleicht jemand etwas sagen würde a la "klar, Mit 2000 kommst du aufjedenfall hin!" :D und du hast natürlich vollkommen recht .. ich würde so viel bezahlen, wie er eben verlangt, da gibt es kaum eine schmerzgrenze, wenn ich mal von völlig utopischen Beträgen absehe :)
Das was ich eigentlich mit dem ansprechen von dem Geld sagen wollte ist aber eher folgendes:
Wenn ich lukasz dann anschreibe,sollte ich natürlich schon eine gewisse Summe haben .. nehmen wir an ich habe einen relativ hohen Betrag gespart, jetzt schreibe ich ihn an, er schreibt zurück und sagt, er würde gerne Mit mir arbeiten und er könnte mich in 2 Monaten einschieben. Daraufhin sage ich was? Falls es soweit kommen sollte, einfach danach fragen wieviel es denn ca. Kosten würde (bereich)? Schließlich Kann ich schlecht zusagen, wenn ich nicht (weiß ob ich) genug Geld habe.

Ansonsten schon mal allerherzlichsten dank für deine Tipps Mit dem anschreiben! Da ich generell zum vielschreiben neige, hätte ich wohl genau das getan und er hätte es sich wohl garnicht durchgelesen :D
Tremm2

Beitragvon hellsing » 05.01.2014 17:40

hallo tremm,

also ich bin morgen zum dritten mal für ne doppelsession beim bam…..
wenn du diesen Stil magst….absolut zu empfehlen der gute…..sehr nett und umgänglich….
und falls der preis eine rolle spielen soll…..wirklich günstig in Relation gesehen….ich werde jez keinen preis nennen(weis nicht ob er das will)….aber im vergleich zu so manch anderen Künstler zahlst du dort für nen tag vielleicht weniger als bei anderen für 2 stunden….wobei ein tag meistens nach 5 stunden endet….bei mir--autsch---….

have fun lg
nic
hellsing

Beitragvon Tremm2 » 05.01.2014 20:00

Hey nic!
Erstmal cool, dass hier jemand zu finden ist, der sich bei ihm schon unter die Nadel gelegt hat! Freut mich.

Ich hab die letzten Tage schonmal mit ihm über fb gesprochen & letztendlich kam es dann dazu, das ich Ende April einen Termin bei ihm habe in seinem neuen Studio ..Das heißt ich weiß natürlich auch preistechnisch bescheid und da muss ich dir vollkommen recht geben! Andererseits kommt Ja dafür auch die Fahrtkosten dazu, daher gleicht sich Das an Ende wieder ziemlich aus ..
Naja aufjedenfall bin ich im Moment mega Happy, dass er mich "angenommen" hat, zumal er neben seinen Fähigkeiten als tattoo artist auch sehr sympathisch rüberkam!
Aber da du ja schon Erfahrung Mit ihm hast hab ich hier vielleicht mal eine Chance, dass du mir ein paar Fragen beantworten könntest?
Wie läuft Das denn bei ihm ab? Er gibt Ja vor dem Termin selbst keinen Entwurf heraus, aber macht er das dann am Tag selbst freihand oder legt er sich da schon vorher was zu Recht und fragt mich dann nurnoch mal ob Das so klar geht?
Weißt du vielleicht wie er das Mit motivänderung sieht? Ich will eigentlich(!) nicht das ganze Motiv( fuchsgesicht Mit farbhintergrund) ändern, es geht mehr darum, dass aus dem ganzen am Ende vermutlich mal ein sleeve werden soll, ich aber zuvor vergessen hatte zu erwähnen, was mit dem Motiv auf dem oberarm vielleicht schwer werden könnte ..
Und wie meinst du das Mit den doppelsessions? Zwei Tage hintereinander?

Wären erstmal so meine wichtigsten Fragen denke ich, wäre natürlich super falls du mir da paar Sachen beantworten könntest ..
Ansonsten viel Spaß morgen!
Tremm
Tremm2

Beitragvon hellsing » 06.01.2014 4:28

hey tremm….

also skizzen bekommst du vorab von keinem tatto artist zu sehen….zumindest nicht von denen die schon nen kundenstock haben und schon ein wenig bekannter sind….aber das ist auch ok soo…

der lukasz fängt recht früh an….also so 9!…..dann wird mal gequatscht….was natürlich wichtig ist…..und dann macht er sich ans zeichnen….wenn er nicht schon was vorbereitet hat….das kommt halt darauf an….ich für meinen teil bin an nen tier sleeve dran….und habe bis jez alle Tiere (baluwaal marlin Eule) selbst als Fotos gehabt….war ne mühsame suche aber hat sich gelohnt….und der bam hat dann seine version daraus gemacht….ich habe ihn die Fotos vorher geschickt und er hat halt dann gemeint welche ok für ihn wären und auf der haut funktionieren könnten…..da kannste ihm vertrauen davon versteht er schon was……denke nicht daz es ein problem ist wenn du deinen fuchs dann mit der zeit zu nen ganzen sleeve ausbaust….soferne er deine Ideen mag ist er glaub ich für alles zu haben!……

ich komme aus Wien und habe es nicht ganz soweit….aber trotzdem habe ich immer 2 tage in folge gebucht….ich würde dir das auch empfehlen….sofern du ein wenig mehr auf der haut haben willst….da er recht früh anfangt ist meistens am früheren nachmittag schon schluzz,aber das ist für meine Verhältnisse dann eh genug…..und 2 tage in folge sind zwar etwas unangenehm aber auszuhalten….wenn du allerdings jez nur Oberarm willst wird das vielleicht eh nicht gehen weil auf die gleiche stelle willst du nach einen tag nicht gestochen werden….bei mir wars immer einmal Unterarm,nächster tag Oberarm…..

also wirst sehen das wird klasse bei dir….have fun…wennste noch was wissen willst…gerne pn

cheers nic
hellsing

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.01.2014 10:33

also skizzen bekommst du vorab von keinem tatto artist zu sehen….zumindest nicht von denen die schon nen kundenstock haben und schon ein wenig bekannter sind….

Was ist denn das für ein Mumpitz??
Das handhabt schlichtweg jeder Tätowierer anders - und zwar völlig unabhängig von Bekanntheits- und Auslastungsgrad.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hellsing » 06.01.2014 16:33

…hallo Buddha_Eyes…..

also sorry wenn ich da jez mumpiz verfasst haben sollte…..die Erfahrung habe ich halt im laufe der zeit mit diversesten tatto artists gemacht….ne Skizze vorab Termin hat,hätte nie einer rausgeschossen bz. es gleich anfangs klargestellt das es die erst am tag des stechens geben würde…und das fände ich auch ok so…….
aber ja bitte es mag sicher Künstler geben die das anders handhaben…..also sorry führ Irreführung meinerseits…

scheene grüsse aus Wien
hellsing

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.01.2014 18:52

Ist ja auch okay, wenn Du diese Erfahrung gemacht hast. Ich habe schon andere (persönlich und auch "vermittelt") gemacht - und zwar durchaus mit Leuten, die man guten Gewissens als "bekannter" bezeichnen könnte. Und natürlich gab es auch bei mir einige Fälle, bei denen mir der Entwurf vorher nicht nicht gezeigt wurde (ich hab' allerdings auch nie gefragt.. :mrgreen:) oder überhaupt erst am Tag des Stechens entstanden ist.
Es ist halt keine gute Idee, eigene Erfahrungen gleich als allgemeingültige Wahrheit darzustellen. Das verwirrt weniger erfahrene Personen unter Umständen unnötig.
Nix für ungut.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rsbfnrl » 09.01.2014 1:43

Jetzt mal eine dumme Frage, aber er will doch nur etwas "kleines", keinen kompletten Sleeve.
Da reichen 2.000€ doch locker :shock:
Die meisten guten Künstler nehmen doch 100€ - 150€ pro Stunde; 2.000€ entsprechen dann 13-20h.

Den Wolf oder das Auge schätze ich jetzt mal so auf 3-4h (?!) -> 600€

Wie gesagt, nur grobe Schätzung und jeder ist anders, aber man kann die Dimensionen schonmal abschätzen! 600€ vlt. sind es auch 400 oder 700, aber keine 2.000 :mrgreen:
rsbfnrl

Beitragvon Tremm2 » 09.01.2014 7:54

Danke nic für die Aufklärung soweit, schicke dir dann gleich nochmal ne pn mit paar mehr Fragen!

@ Buddha: Du hast natürlich recht, allerdings wurde ich nicht verwirrt, ich wusste ja schon, dass es bei vielen Tätowierern unterschiedlich ist, wann man den Entwurf zusehen bekommt. Es ging mir ja in der ursprünglichen Frage eher darum ob er es dann am Termin erst Freihand zeichnet oder sich schon vorher was zurecht legt und das wurde ja beantwortet ;)

@rsbfnrl: Ja 2000€ reichen, soviel sei gesagt. Da ich aber eh sehr stark über einen Sleeve nachdenke und ihn die Tage deswegen nochmal anschreibe, muss ich mal sehen wie weit ich komme.
Tremm2

Beitragvon rsbfnrl » 14.01.2014 4:15

Halte uns auf dem Laufenden, finde ich spannend :)
rsbfnrl

Beitragvon Tremm2 » 22.01.2014 14:02

Habe jetzt für den 1. Mai noch einen zweiten Termin ergattern können. Das heißt, aus dem ganzen wird jetzt ein kompletter Sleeve werden, wie der dann entsteht weiß ich noch nicht. Er meinte, er würde mir dann n langen vortrag halten über das Zusammenstellen bzw. Entwerfen eines Sleeves, wenn ich bei ihm bin, weil facebook.
Bin mir aber sicher, dass es groß wird!

Kompletter Sleeve mit dann 19 ist zwar schon gewagt, bin mir aber durchaus über die Folgen bewusst & mein Job wird auch ziemlich sicher keine Einschränkungen dahingehend bieten.
Tremm2

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...