Oldschool Tigerkopf

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Oldschool Tigerkopf

Beitragvon DanielSVD » 04.01.2014 19:30

Einen schönen Abend euch allen !

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Studio für mein nächstes Tattoo. Im Kopf hab ich einen Tigerkopf, den ich gerne mittig und symmetrisch auf die Brust, bzw. aufs Brustbein bekommen will (kann mir zwar schmerzenstechnisch noch nicht vorstellen, dass ich das schaffe, aber egal :mrgreen: ). Dieser Tigerkopf soll Oldschool gehalten werden: Schlicht, nicht zu viele Details. Ich hätte ihn allerdings nicht gerne in den "normalen" Tigerfarben, sondern habe vor meinem inneren Auge einen Tigerkopf in bläulich/Blautönen vor mir (ist das dann überhaupt noch Oldschool? Oder geht das eher Richtung Newschool ?). Jeeeeeeedenfalls fällt mir die Studiosuche nicht leicht. Ich wohne im schönen Darmstadt, also in Südhessen in der Nähe von Frankfurt. Wäre aber natürlich auch bereit, weitere Strecken in Kauf zu nehmen. Hessen wäre natürlich super (wobei durch die südliche Lage z.B. nördliches Bayern sogar näher wäre als Kassel o.Ä.), aber Ich habe auch kein Problem, eine längere Strecke in Kauf zu nehmen (bin vom Fußball sowieso lange Zugfahrten gewohnt :mrgreen:) .
Habe mich auch schon durch einige Galerien geklickt, aber habe gemerkt, dass Ich da doch noch meine Probleme hab, was passendes zu finden.

Ich hoffe, dass Ihr mir mit Vorschlägen weiterhelfen könnt und bin dankbar um jeden Tipp, den ich hier im Scout erhalte :D
DanielSVD

Re: Oldschool Tigerkopf

Beitragvon Nanun » 04.01.2014 19:38

Schon mal DA durchgeklickt? Bessere wirst Du nicht finden. Jetzt brauchst Du nur noch den/diejenige deren Stil Dir davon am besten gefällt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon süßwassermatrose » 04.01.2014 19:45

ich weiß nicht ob das innerhalb deines radius' ist, aber das motiv könnte ich mir von folgenden gut umgesetzt vorstellen:
erkan keser/mannheim, philipp ohme/coburg, peter bliem/heidelberg oder adri oest/erlangen.
alex wild/ulm ist wohl schon zu weit weg?!
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon rockkat » 04.01.2014 19:48

den aex wild hab ich grad auch in der liste vermisst. war bisher on the road, seit 1.1 fest in ulm im no pain, no gain :D https://www.facebook.com/#!/alexwildtattoo?fref=ts
nigs
rockkat

Beitragvon DanielSVD » 04.01.2014 21:26

Danke für die schnellen Antworten :D !

Die genannten Studios in Heidelberg & Co. sind von hier aus natürlich super zu erreichen. Allerdings stellt auch Ulm kein Problem dar, fährt man halt mal ein bisschen Zug. Muss nämlich sagen, dass mir Alex Wild von den gesehenen Arbeiten am Besten für dieses Projekt gefällt !
DanielSVD

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2014 22:44

DanielSVD hat geschrieben:Oder geht das eher Richtung Newschool ?

ne mit "Newschool" hat das gar nix zu tun, wenn überhaupt dann Neo-Traditional und selbst da sind die Grenzen fließend! Spannendes Projekt finde ich übrigens, schau dir in Ruhe den Sammelthread nochmal durch, aber wenn dir der Alex gefällt spricht natürlich rein gar nix gegen ihn 8)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon DanielSVD » 05.01.2014 20:41

Dankeschön :) Werde euch alle auf dem Laufenden halten, wie es dann weitergeht und alles :)
DanielSVD

Beitragvon Hesuma » 10.01.2014 9:50

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Studio für mein nächstes Tattoo. Im Kopf hab ich einen Tigerkopf, den ich gerne mittig und symmetrisch auf die Brust, bzw. aufs Brustbein bekommen will (kann mir zwar schmerzenstechnisch noch nicht vorstellen, dass ich das schaffe, aber egal :mrgreen: ).

Mein bester Freund hat fast die selbe Art von Tattoo gemacht. Einen symmetrischen Löwenkopf oberhalb der Brust unterhalb des Halses so dazwischen. Sieht echt gut aus. Den hat er sich aber bei einem Event in Österreich machen lassen.

Grüße
Hesuma

Beitragvon DanielSVD » 12.01.2014 16:19

Klingt ja schonmal cool, vorallem wenns gut aussieht :mrgreen:

Hab übrigens mittlerweile Kontakt zum Alex aufgenommen. Er findets ne coole Idee und hat aufjedenfall Bock aufs Projekt ! Jetzt gehts nurnoch um ne Terminfindung, und dann kanns losgehen :D
DanielSVD

Zurück zu Tattoo-Studios