ultimativer tipp

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ultimativer tipp

Beitragvon ta_moko » 09.01.2014 12:49

Ich bin totaler "Newbie" in der Welt der Tattoos.
Aber bei so vielen unterschiedlichen Meinungen ist es manchmal schwer sein richtige Pflege zu finden!
Kann mir Jemand vielleicht ein paar Tipps geben? Wie verheilen eure Tattoos am besten??? Ich lese hier auf der ersten Seite v.a. von Salben, aber welche ist der große Bringer? :) LG
ta_moko

Re: ultimativer tipp

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2014 12:59

Die unterschiedlichen Meinungen fußen eben nun einmal auf vielen verschiedenen Erfahrungen. DIE ultimative Abheil- und Pflegemethode gibt es eben nicht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakuraba » 09.01.2014 14:08

Was ich für mich nun nach dem 2. Bild feststellen konnte.

Die beste Pflege ist wenig Pflege (Hört sich komisch an, ich hoffe es ist verständlich was ich meine)
Sakuraba

Re: AW: ultimativer tipp

Beitragvon Norb » 09.01.2014 14:09

Der ultimativste Tipp ist eben auf den Tätowierer zu hören.
Du zahlst einen kompetenten Profi, also nimm seine Leistungen in Anspruch.
So kommst du am ehesten zum ultimativen Ergebnis.
Norb

Beitragvon Nanun » 09.01.2014 14:16

Halte Dich am besten an das, was Dein Tätowierer Dir vorschlägt. Der kennt Deine Haut und seine Art zu tätowieren. Und darauf stimmt er seine Pflegehinweise ab.

Oft ist es alledings so, dass man die Pflegehinweise erst nach dem Tätowieren bekommt und da ist man i.d.R. eigentlich zu fertig um noch wirklich aufzunehmen was Dein Tätowierer sagt.

Also löchere ihn vorher wenn möglich oder schreib es Dir auf oder frag nochmal nach. Viele sind später Zuhause auf einmal total unsicher was er denn eigentlich gesagt hat... Wie lange, wie oft, womit..?! Und dann ist das Dilemma groß. :)

Und wenn der Tätowierer sagt dünn, dann meint er das auch und so weiter. :mrgreen: Aber das wichtigste: höre einfach ein bisschen auf Deinen Körper, Du selber kennst ihn ja immer noch am Besten.

Viele Wege führen nach Rom und alles wird gut.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon 30/30 » 09.01.2014 15:41

Ich persönlich hab alle drei gängigen Methoden des Abheilens ausprobiert (Feucht,Trocken,Japanisch) und komme mit der Japan-Methode am besten zurande.
Heisst,direkt nach dem Entfernen der Folie heiss duschen,um die Poren zu öffnen und Exsudat sowie überschüssige Farbe herauszuspülen.Ist natürlich nicht angenehm,über ein frisch gestochenes tattoo heisses Wasser laufen zu lassen,aber der zusätzliche Schmerz ist es mir wert,ohne Exsudat bekommt man nämlich keine Kruste.
Tattoo dabei nicht aufweichen,sondern nur reinigen...und wenig cremen.Einmal am Tag sollte ausreichen.
Das ist aber nur meine bevorzugte Methode,jeder sollte da die für sich probateste Heilungsart herausfinden.
Da gibts keine absolut beste,sondern nur die,die für DICH am besten funktioniert...
30/30

Beitragvon DERLORD » 09.01.2014 19:26

Und damit du noch ne Meinung hast:

Ich mach es ähnlich wie 30/30. Die Folie bleibt nach dem Stechen über Nacht drauf. Am nächsten Morgen dusche ich so heiß, wie es gerade eben geht, schreien und fluchen inklusive. Dann mit Zewa trocken tupfen und dünn mit Panthenol Ratiopharm eincremen. Allerdings dusche ich dann auch abends noch mal und creme noch mal. Das mache ich so 5-6 Tage, dann ist eigentlich alles erledigt.
DERLORD

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2014 19:46

Eure Heilmethoden in allen Ehren, aber Threads in denen jeder mal schreibt, wie er/sie es so mit der Pflege hält, gibt es wirklich schon zur Genüge. Genau so etwas würde ich gern nicht NOCH einmal entstehen sehen... Merci vielmals!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoopflege