Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Streetsoldier » 04.01.2014 19:44

Bin seit gut 14 Tagen krank und renne mit ner Erkältung rum. Menge Rotze ist in meinem Hals. Morgen muss ich leider arbeiten und habe Nachtdienst. Montag geht es dann am Abend zum Onkel Doc. damit ich ma wieder fit werde. Zum Kotzen.... :evil:
Streetsoldier

Beitragvon rotbaer » 05.01.2014 17:44

Die Wiederauferstehung unseres Forentrolls...
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon well_done » 05.01.2014 18:23

ich hab hier gefühlte drölfmillionen klamotten (inkl. taschen & schuhen) die eigentlich noch top sind, ich aufgrund div. gewichts- & geschmacksschwankungen aber nicht mehr trage.

kleiderkreisel bringt nichts, wenn man nicht DIE special sachen hat & kleinanzeigen oder normales ebay bringens eigentlich nur unter wert & machen viel arbeit.

irgendwie ärgert mich das.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2014 21:11

Dass am Dienstag der Urlaub vorbei ist. :(
Rhapsody

Beitragvon upsidedown » 05.01.2014 23:32

Santazero: das liegt da dran, dass RWE so wie die meisten Deutschen Industriebetriebe so wenig an uns verdienen, dass ihnen dann so große Summen wie Deine Rückzahlung schwer fallen. Da ist bestimmt die Windkraft dran Schuld.

Nervt: ich muss gleich noch Wäsche aufhängen...
upsidedown

Beitragvon Finya » 05.01.2014 23:54

Meine Festival-Bändchen.... :x
Ich glaube ich schneid die Dinger gleich ab!!
Finya

Beitragvon santazero » 06.01.2014 14:47

upsidedown, ich hab dort ein Smarthomeprodukt bestellt gehabt und wollte es vor Auslieferung noch wieder stornieren (die Ware war noch vor Ort bei RWE) aber man teilte mir mit, dass das nicht mehr machbar sein. Also instant wieder zurück geschickt, und bis heute mein Geld nicht zurück erhalten. Strom usw. würde ich von dem Saftladen nie beziehen wollen, und muss es zum Glück auch nicht.

Warte übrigens immer noch auf meine Kohle und die Mails werden auch von beiden Anbietern gekonnt ignoriert ...
santazero

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon santazero » 07.01.2014 21:14

RWE Geld erhalten. Juhu. Auf die größere Rückzahlung von flug24 warte ichimmer noch. Auf Mails wird nicht geantwortet. Eben angerufen, nachdem ich den ganzen Tag nicht durchkam. Nach 20 Minuten durchgekommen und 2 min mit nem Typen gesprochen. Er verbindet mich mit der Storno Abteilung mit den Worten "ich hoffe dass sie nicht lange warten müssen". Ich habe ungelogen 62 Minuten!!!!! Gewartet. Die Tante dort am Apparat meinte, dass sie noch auf das Geld von der Airline warten. Dass das Geld angeblich am 27.11 schon überwiesen wurde, so wie mir letztes mal mitgeteilt wurde, war nun völlig falsch. Nun würde mir versprochen, dass man sich morgen mit der Airline telefonisch in Verbindung setzt, danach mich telefonisch kontaktiert und mir dann mitteilt wann/wie ich mein Geld bekomme.

Ich bin gespannt. Seit 9 Wochen hat sich nicht einmal einer bei mir gemeldet. Sollte sich morgen keiner telefonisch melden schalte ich nen Anwalt ein. Rechtsschutz sei dank.

Finger weg von flug24.de sag ich da nur. Leider habe ich vorher nicht danach gegoogled. Anscheint wartet man idR über 1 Jahr auf Storno erstattungen bzw bekommt es ohne Anwalt garnicht wieder.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Edit: natürlich hat sich keiner heute gemeldet. Also wieder angerufen. 35 Minuten in der Warteschleife obwohl ich direkt Platz 1 war.

Der arme Mitarbeiter tat mir fast etwas leid. Ich hab den direkt von Anfang an rund gemacht. Während ich in der Warteschleife war bekam ich ne Email von denen mit ner Umfrage zum telefonservice und deren Qualität. Die nebenbei ausgefüllt mit harten Worten und danach den Hotline typen gefragt was denen einfällt mir sowas zu schicken aber seit 9 Wochen meine emails ignorieren.

Angeblich hat sich der flug24 Typ mit Air France am Telefon gestritten und war heute Abend für ein 2. Gespräch nicht mehr zu sprechen.
Der Hotline Typ wollte mir dann versprechen, dass es morgen geklärt und überwiesen wird.

Ich meinte darauf hin nur, dass das das 4. Versprechen wäre und ich ihnen das nicht glaube. Habe ihn dann aufgefordert zu notieren, dass nun Schluss ist und dass ich das Geld bis Dienstag Abend 18 Uhr auf meinem Konto sehen möchte, was ja auch kein Problem sein sollte da er es mir ja versprochen hat dass es morgen überwiesen werden soll, ansonsten schalte ich meine Rechtsschutzversicherung ein, da ich es leid bin stundenlang in der Hotline zu warten und ewig Geld zu zahlen ohne Ergebnis.

Meine Freundin lag neben mir und hatte auf laut mitgehört und war total perplex, wie ich Leute konsequent aber höflich fertig machen kann.

Bin mal gespannt ob es was gebracht hat. Glaube nicht und muss wohl den Anwalt einschalten aber dem drecksladen schenke ich nicht einen Euro.
santazero

Beitragvon monkima » 08.01.2014 22:49

Letzte Woche schon für 2 Tage die Stimme weg......heute auch schon wieder den ganzen Tag....keine Ahnung warum :roll:
Das ist so anstrengend, wenn man den ganzen Tag sprechen muss, aber nur Krächzen raus kommt....
monkima

Beitragvon santazero » 09.01.2014 15:46

wunschgemäß haben wir die Flugbuchung xxxxx storniert und zur vollständigen Erstattung an die Fluggesellschaft weitergeleitet. Sie erhalten eine Gutschrift auf das bei der Buchung angegebene Bank- bzw. Kreditkartenkonto.

Wir verzichten auf die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegten Stornierungsgebühren in Höhe von 50,00 EUR. Die bei Buchung angefallene ServiceFee behalten wir jedoch ein.

Bitte beachten Sie, dass der Erstattungsprozess seitens der Fluggesellschaft bis zu 6 Wochen dauern kann. Im Anschluss erhalten Sie die Gutschriftsrechnung. Wir bitten Sie, in der Zwischenzeit von Rückfragen abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Linienflugteam

Travel24.com AG
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Deutschland

service@flug24.de
www.flug24.de

Vorstand: Armin Schauer

Das hätte schon vor 9 Wochen geschehen sollen. Bin gespannt wann das Geld hier eintrifft.

Sent from my iPhone using Tapatalk
santazero

Beitragvon rockkat » 11.01.2014 15:06

zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet, bei einem fünf jahre alten auto mit 72tsd km :shock: zudem wurde sie bereits vor drei jahren von seite des herstellers getauscht und der kopf geschliffen. auf die erklärung am montag bin ich dann auch gespannt :evil:
nigs
rockkat

Beitragvon Skaven » 11.01.2014 16:21

lieg auf dem Sofa und kann mich kaum bewegen vor schmerzen.
hab mir wohl den Meniskus gerissen.. :cry:
Skaven

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon Sakuraba » 11.01.2014 21:00

Ich beschwere mich ja echt selten aber...

- unheilbare unerforschte Krankheit
- Vorübergehend helfen würde eine schmerzhafte OP mit einem etwa halbjährigen schmerzhaften Heilungsverlauf und unschönen Narben
- theoretisch dürfte ich kein Sport bzw körperliche Anstrengung machen
- 2. Ausbildung zwangsweise Abgebrochen (eben wegen Gesundheit)
- Durch die physischen Probleme starke psychische Probleme
- Der Staat ALG2 und so ne Sachen raushaut und ich zusehen darf wie ich die FOS finanziere...

Mal schauen wie sich 2014 so entwickelt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon hippocampus » 12.01.2014 9:20

Schwierig, sich da nicht zu beschweren. :(

Ich habe das Thema auch am Bein, seit jetzt ziemlich genau 7 Jahren. Bisher ist auch nichts geheilt und nur ein bisschen erforscht, davon ein nicht kleiner Teil an mir. War alles nicht so toll.

Aber: Ich hatte Glück, das ganze Rumprobieren mit verschiedensten Therapien hat am Ende dazu geführt, dass ich wieder ein normales Leben führen kann. Mit ein Paar Einschränkungen und Nebenwirkungen zwar, aber absolut normal im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich hätte das niemals geschafft, wenn ich mir nicht psychologisch professionelle Hilfe genommen hätte, Depressionen sind halt auch eine tötliche Krankheit. Das ging zwar leider letztlich bis zum Klinikaufenthalt, hat mich aber gelehrt mich auf die Dinge zu konzentrieren, die das Leben lebenswert machen. Klingt platt, ist aber absolut hilfreich. Wenn sich nichts ändert und niemand einen Geistesblitz bekommt, werde ich irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft wohl an meiner Krankheit sterben. Aber nicht heute, morgen oder übermorgen, und die Zeit bis dahin gilt es effektiv zu nutzen ;)

Da es im Falle von Krankheiten die noch nicht einmal einen Namen haben schwierig ist, eine Geschichte auf jemand anderes zu übertragen, probiere ich das gar nicht erst. Versuche immer nach vorne zu sehen, fordere Hilfe ein und achte vor allem darauf, dein Umfeld nicht aus den Augen zu verlieren - Freunde und Familie sind die wichtigsten Stützen. Und sei vorsichtig mit Selbsthilfegruppen, da dreht sich alles nur um die Krankheit, oft gibt es einen unterschwelligen Wettstreit wer "am krankesten" ist. Psychologische Katastrophe...

Bzgl. Ausbildung: Es gibt staatlich finanzierte Maßnahmen zur beruflichen Rehabilitation. Das schließt unter Umständen auch die Berufsausbildung im "geschützten Rahmen" ein, innerhalb dessen Du auch immer wieder unterbrechen kannst, ohne abbrechen zu müssen. Die Förderung zu bekommen ist nicht ganz leicht (Agentur für Arbeit halt), mit den richtigen Gutachten und Durchhaltevermögen klappts aber.

Fazit: Lass Dich nicht unterkriegen, pack die Dinge an und schau nach vorn. Jeder kleine Fortschritt den Du erreichst ist ein Erfolg, den es zu feiern gilt. Ansonsten hat die Krankheit gewonnen.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon Sakuraba » 12.01.2014 13:02

Danke für die aufmunternden Worte!
Die Tips sind gut, jedoch teilweise schwer umzusetzen, hoffe mal das bessert sich wenn ich mal ja psychologischer Behandlung bin.

Was die Laune angeht ist es zumindest etwas besser geworden da ich seit einigen Monaten psyhopharmznehme, einschlafen ist aber immer noch schwer. Leider sind Wartezeiten von 1/2 Jahr + bei Psychologen immer wieder ein Rückschlag.

Was die Selbsthilfegruppen angeht, ich habe mich inzwischen von allen Foren, Facebook Gruppen usw. Distanziert, da die Stimmung dort einfach nichts bringt.

Ich habe wieder Kontakt zu alten und neuen Freunden mit denen ich wirklich viel Spaß habe und viel Unternehme. Leider ist es immer schwer anderen (Eltern, Freundin usw.) zu erklären dass man zu krank ist um zu Arbeiten aber weggehen kann. Das sind halt die einzigen Lichtblicke die einen mal alles vergessen lassen. Genau so mit dem Training, wenn es mein Zustand zu lässt geh ich trainieren. Ich hab dort einfach riesen Spaß und kann alles vergessen.

Wie gesagt mal schauen was die Zeit bringt!

So long

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema