Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 24.12.2013 1:56

Hallo. Tattoo Community.

Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich hab mir jetzt Jahrelang überlegt ob ich mir ein Tattoo machen soll. Und bin zum Endschluss gekommen dass ich es mache. Ein Tattoo sollte für mich immer einen Sinn haben, aber mittlerweile reicht es mir wenn ich bei einem Tattoo was drin habe was Sinn ergibt, oder es einfach nur Kunst ist. Es gibt sehr viele Motive die wirklich schön sind .. Und ob ich mir jetzt "Schmuck" Kaufe oder mir "Tattoo's" mache .. Da sehe ich keinen Unterschied, also schon, aber, ja ihr versteht mich ja ? :) Es ist so, dass ich vor meinem ersten Tattoo stehe. Ich wollte als erstes was kleines, jedoch war ich beim Tattoowierer und da ich ein Armband (Familienamen usw) wollte, sagte er mir, da ich ja ein Full Arm Sleeve will, dass dies keine gute Idee ist, da ansonsten gute 10cm vom Unterarm weg wären und das Sleeve dann nicht ganz unten anfangen würde. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir als erst die Brust Tattowiere oder mein Arm als erste dran Glauben soll.. Ich finde es wirklich schön wenn man ein V-tshirt oder Tanktop anhat, und man das Brust Tattoo sieht..

ich finde "Mexican-Style" sehr schön.. Die Mischung zwischen Totenkopf, La Catrina und Blumen ist sehr schön. Biomechanik sagt mir nichts, genau wie Japanischer Style.

Ich habe ganz ehrlich nichts sonderliches im Leben erlebt dass ich sagen kann "Das wäre ein Grund". Die erste Person die ich im Leben verloren habe war mein Cousin was damals schwer für mich war.. War aber noch Jung (16-17). Ansonsten bin ich in einer Intakten Familie aufgewachsen, Kahm nie mit dem Gesetz in Berührung, hab keine Kinder, bin alleine im Leben usw.. Mittlerweile denke ich einfach dass das Leben kurz ist, und man jede Sekunde leben soll, das hat ja dann was mit dem Mexican Style.. Und deshalb denke ich mir auch dass ich ein Tattoo mache, denn man lebt nur einmal. Ich will auf jeden Fall meine Familie "Was mit mir im ganzen 5 Namen sind" einbeziehen. Dies sind die wichtigsten Menschen für mich. Die ein ganz Besonderer Platz verdient haben. (Vielleicht in der Brust Gegend, einen großen geschliffenen Diamanten, wo ich die Namen in den Diamant ein Tattoowiere ? Klingt auch Gut..

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt..

Mbg, Kevin
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Mrs.J » 25.12.2013 13:41

Vom Prinzip her ist es tatsächlich egal ob das Tattoo für dich eine tiefere Bedeutung hat oder ob du einfach nur das Motiv schön fandest.
Das ist jedem selbst überlassen und sollte auch jeder so handhaben wie es ihm/ ihr am ehesten zusagt.

Worüber du dir Gedanken machen solltest ist die Künstlerwahl. Mit der kann alles stehen oder fallen. Aber zu der Thematik gibt es hier unendlich viele Threads mit Empfehlungen. Da wirst du sicherlich fündig werden.

Zur Motivwahl trau ich mir kaum etwas zu sagen. Die ist, wie eigentlich immer, eine reine Geschmackssache. Was ich dir nahelegen würde ist dich hier einmal umzuschauen. Es gibt soviele verschiedene tolle Möglichkeiten seine Familie auf der Haut zu verewigen ohne sie namentlich zu nennen. Gefällt mir persönlich einfach besser. Ist aber, wie schon erwähnt, eine reine Geschmacksfrage.

Sehr wahrscheinlich ist, dass du einfach Platz dein Vorhaben geben solltest wenn du möchtest, dass das Bild wirkt.

Und weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann: :lol:

Blazleyy hat geschrieben:Und ob ich mir jetzt "Schmuck" Kaufe oder mir "Tattoo's" mache .. Da sehe ich keinen Unterschied,


Naja ich sehe da schon einen wesentlichen Unterschied.
Das Eine trägst du dein Leben lang, das Andere kannst du bei Nichtgefallen einfach ablegen...
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mrs.J
 
Beiträge: 1310
Registriert: 28.07.2010 22:49

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Mumpitz » 25.12.2013 14:39

Ich würd wie mein Vorredner auch schon gesagt hatte mich erstmal umschauen.
Was gefällt dir besonders gut ?
Welche Farben?
welche Motive?
und dann gehst du mit deinen ganzen Eindrücken und Beispielen mal zum Tätowierer (einer der sowas eventuell besonders gern und gut sticht) und dann sagste ihm dass er die Familie noch mit einbeziehen soll in Form von Buchstaben oder vielleicht auch in etwas was du mit ihnen verbindest.
Der zaubert dir bestimmt was schönes...

So würd' ich es machen (:
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Benutzeravatar
Mumpitz
 
Beiträge: 295
Registriert: 30.08.2013 11:33

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 26.12.2013 16:21

Danke für die Hilfe :) ! Danke euch.

Ihr habt schon recht.. "Ein Spruch wie " God bless my Family " oder so, gibts auch, aber naja mal schauen..

Wie beschrieben gefallen mir Candy Skull's, Totenschädel also, aber nicht die echten, die sind ein wenig "scary". So Diamond Candyskulls oder la Catrina, eben Mexican style, vielleicht Rosen dazu..

Eigentlich gefällt mir Black&Grey besonders gut, bei Motiven wie La Catrina und Rosen wäre Black&Grey aber nicht so schön ..

Ich gehe jetzt mal nächste Woche zum Tattoowierer.. Ich war mal da, er sagte mir auch ich soll mir Gedanken machen was ich will (Hintergrund, Motive, Stelle usw.) und dann soll ich wieder kommen ..

So mache ich es auch. Es kann aber sein dass ich meinen Arm wegen des Mexican Style farbig Tattoowiere, und die Brust dagegen Black&Grey ..
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon DERLORD » 26.12.2013 16:36

Du hast schon einen Tätowierer? Darf man fragen, wer das machen soll, falls ich es nicht im ersten Post überlesen habe?

Und zu dem Motiv:
Versuch doch mal ein bisschen "out of the box" zu denken... Was spricht gegen 5 verschiedene Sugar Skulls statt den Namen, oder einem lahmen Spruch? Fände ich zum Beispiel als Chestpiece von nem wirklichen Könner unter Umständen den totalen Wahnsinn. 5 Sugar Skulls, vom einen Schlüsselbein zum anderen, alle anders und unterscheidbar.

Oder eine La Catrina in der Mitte und 5 unterschiedliche Rosen drum rum? Oder, oder, oder... Namen der Angehörigen sind halt einfach nicht der Weisheit letzter Schluss...
DERLORD
 
Beiträge: 241
Registriert: 25.03.2013 17:16

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 26.12.2013 18:32

Wow, Danke DERLORD !! Super Inspiration ! Aber ich weiss nicht wie ich einen Candyskull zuordnen soll, also einen Totenschädel für jedes Familienmitglied .. Kommt mir eher wie ne Totenstory vor. Da wäre die Rosen Idee schon besser.. Mein ganzer Arm soll mit Candyskull's und la Catrina's Tattoowiert werden. In einem hast du recht, dass ein Name schon 0815 ist .. Da müsste man was anderes einfallen lassen .. Vielleicht ein Diamond und rundherum 5 Rosen, halt "unbreakable". Wäre auch eine Idee.

Zu dem Künstler. Da habe ich 2 Studios zur Auswahl. Dem einen seine Arbeit hab ich auch Facebook ausführlich begutachten können, seine stärke ist Black&Grey. Das andere Studio hab ich schon ein par Tattoo's gesehen, jeder sagt es wäre das Beste Studio. Aber mal schauen.
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon rockkat » 26.12.2013 19:50

jetzt zier dich doch net so und nenn namen :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 26.12.2013 21:39

Skin-Art & One-More Tattoo ;)
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 28.12.2013 1:55

Kennt wohl keiner ;)
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.12.2013 10:33

Kann da nix finden... Kannst du vielleicht mal nen Link posten? Und wenn's mehrere Leute in dem Studio geben sollte gleich dazu sagen wer es machen soll :wink:
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1656
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 28.12.2013 13:46

Hallo. Hier die Links:

Studio1 : http://www.tattoo.lu/One_More_Tattoo/ABOUT_US_SHOP.html

Studio2 : http://m.skin-art.lu



Bei Studio 1 habe ich noch keng Ahnung wer es stechen könnte, bei Studio 2 aber der "Wilson". Seine Arbeit ist sehr sauber ! Speziellisiert auf Black&Grey ! So wie ich es wollte ..

Hier mal seine FB Page : https://m.facebook.com/profile.php?id=616857485021220&slog=1912919068&seq=1529088450&rk=1&fbtype=65&__user=611540724
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35

Re: Erstes Tattoo, Stelle, Motiv ? Hilfe.

Beitragvon Blazleyy » 13.01.2014 0:32

Hallo. Also war beim Tattoowierer ein paar mal, hab mich jetzt entschieden. ich lass mir eine Catrina (Mexican Style) nach meinen Vorstellungen oben an die Schulter stechen. Dies wird dann weiterbearbeitet bis der Arm komplett ist. Mit Rosen, Dazu Diamanten da mir die gut gefallen, und ggfs' einen Candy Skull. Alles in Black&Grey.

Die Catrina wird so ähnlich wie die hier aussehen.




http://www.tatuajesxd.com/?attachment_id=10166

Mbg
Blazleyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2013 1:35


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste