Update / Cover-Up oder verbessert nachstechen? - Habs getan!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Update / Cover-Up oder verbessert nachstechen? - Habs getan!

Beitragvon nici89 » 28.09.2013 8:29

Hallo zusammen

Hatte huer schon mal meine 2 schwalben reingestellt, damit ich diese verbessern lassen kann. Habe nun zuerst noch ein anderes Tatto gemacht bei einer neuen Tätowiererin, damit die Schwalben dann entsprechend ähnlich verbessert werden können.

Jetzt aber zu meinem Problem. Die Eule find ich sehr süss und auch super gestochen. (auf dem Bild ist sie gerade am heilen, deswegen sieht es etwas seltsam aus), die Schwalben sehen dagegen aus, wie von einem Kind gezeichnet... - Trotzdem; soo ganz hässlich finde ich sie an dieser Stelle so nicht! Sie wirken fein und nicht so draufgeklatscht. Ich befürchte, wenn die dann so ähnlich werden von der Art her, wie die Eule, dann wirken sie hart und irgendwie fehl am Platz... Wisst ihr was ich meine?
Soll ich es trotzdem versuchen? Die Verbesserung würde ich bei Gian von Soulmarks Zug machen lassen.

Was meint ihr...??
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (823.43 KiB) 6670-mal betrachtet
Zuletzt geändert von nici89 am 08.05.2014 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
nici89

Re: Verschiedene Tattoos nebeneinander - Thema Outlines

Beitragvon monkima » 28.09.2013 21:17

Wenn Du zum Gian gehst, kann das nur besser werden, wie es jetzt ist.....gute Adresse.
Wenn ich mich nicht irre, hast Du die Eule von Nadia beim xxx in Luzern bekommen.....sie wäre auch eine gute Adresse, um die Schwalben aufzuhübschen :wink:
monkima

Beitragvon nici89 » 30.09.2013 8:33

Genau, da hab ich sie gemacht :)
Stimmt eigentlich.... ich hatte sie gar nicht gefragt. Muss ich noch machen ;)

Aber obs jetzt von Gian oder Nadja gemacht wird, besser wird es sicher, nur hab ich angst, dass es dann so grob wirkt an dieser stelle.... ach.... Aber diese Entscheidung liegt wohl bei mir.
nici89

Beitragvon monkima » 30.09.2013 8:49

Ich würde es auf jeden Fall machen lassen.... Und zwar bei Nadia.
Es ist nicht so, das mir die Arbeiten vom Gian nicht gefallen, aber wenn Du Angst hast, das es an der Stelle zu hart wirkt, würde ich es im selben Stil wie die Eule machen lassen.....damit das eine nicht dominanter wird als das andere.
Da Gian in einem etwas "härteren" Stil arbeitet, mit stärkeren Outlines, würde ich Nadia empfelen.
monkima

Beitragvon well_done » 30.09.2013 10:45

da würde ich mich anschliessen!
damit es nachher gut zusammen passt und der stil bleibt, würde ich nadia noch mal aufsuchen :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon nici89 » 17.12.2013 11:20

Hi zusammen!

Bald ist es so weit, ich kann meine Schwalben bei Nadja vom XXX Tattoo Luzern verschönern lassen, resp. macht sie komplett neue Schwalben drüber.

Irgendwie habe ich aber ein bisschen Angst...! Eigentlich hätte ich gerne gehabt, dass man die Schwalben einfach verschönert nachstechen kann. Nadja meinte aber, dass das nicht gut kommen würde und sie würde mir diese auch nicht nachstechen und empfahl ein Cover Up.

Ich habe die neuen Schwalben bereits gesehen und sie gefallen mir auch wirklich gut! Nur finde ich die "alten" halt auch immer noch schön, nur schlecht gestochen.
Jetzt weiss ich auch nicht... :( Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man danach wirklich nichts mehr von den alten sieht...? Geht das wirklich so einfach?

Vielleicht könnt ihr mir ja meine letzten Bedenken noch nehmen... :)

Danke und liebe Grüsse
Nicole
nici89

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.12.2013 12:21

Sie will die Schwalben nicht nachstechen/verbessern, weil sie einfach als Tattoos grottenschlecht sind und man so etwas mit ner einfachen Verschönerung à la Outlines drum rum nicht wirklich retten kann. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf lehnt sie alles außer nem Cover ab, da sie 1. dich nicht mit sowas suboptimalem rumlaufen lassen will (was übrigens sehr nett ist, denn sie könnte es ja auch einfach machen und die Kohle einstecken) und 2. sie nicht mit so einem Werk in Verbindung gebracht werden will, da es weit unterhalb ihrer persönlichen "künstlerischen" Ansprüche liegen würde.

Ich kann dich sogar ein Stück weit verstehen, du trägst die Schwalben ja schon eine Weile und hast dich auch irgendwie an die gewöhnt und empfindest sie als Teil von dir, aber ein Blick auf deine tolle Eule sollte dir doch sofort klar machen, dass da was passieren muss!

Freu dich drüber, dass deine Tätowiererin bereit ist das zu reparieren (ich kenne einige, die es ablehnen würden) und schenke ihr als Dank einfach ein bisschen Vertrauen!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon nici89 » 17.12.2013 12:33

Hi sk8mafiaflip

Ich weiss, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann mit Nadja! Sie ist echt eine hervorragende Künstlerin und ich bin froh, dass sie meine Schwalben retten möchte. Aber wie du richtig verstanden hast, hänge ich halt an den Schwalben.

Aber ich sehe ein, dass die so nicht stehen bleiben können. Vor allem neben der Eule wirken sie einfach schrecklich...
nici89

Re: Cover-Up oder einfach verbessert nachstechen? - Habs get

Beitragvon n8ght » 21.12.2013 14:28

TestTest
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon nici89 » 22.12.2013 16:19

Sooo, am Freitag war der Termin und ich bin begeistert!

Nadja durfte mir allerdings nur die eine Schwalbe fast fertig stechen, weil ich sie sonst getötet hätte...! Ich hatte solche Schmerzen, es war die Hölle. Ich werde nie wieder einen termin nach einer 45h-Woche abmachen, nachdem ich 2 Wochen zuvor noch krank war. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur eine Memme :D

Aber die Schmerzen haben sich aus meiner Sicht definitiv gelohnt:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (213.09 KiB) 5642-mal betrachtet
nici89

Beitragvon AgainstTheWall » 22.12.2013 16:42

schaut klasse aus was man so erkennt! :)
AgainstTheWall

Beitragvon sk8mafiaflip » 22.12.2013 17:06

ja, bessere Fotos wären toll, aber ich denke auch so kann man sagen, dass du durchaus zurecht begeistert bist 8)

Toll, dass du dich durchgerungen hast!
sk8mafiaflip

Beitragvon nici89 » 22.12.2013 18:47

Okay bessere Fotos folgen, sobald es abgeheilt ist :)
nici89

Beitragvon MissesNextMatch » 22.12.2013 19:24

Haben sie! Bessere Fotos und so wären natürlich trotzdem schön. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon Nanun » 22.12.2013 19:35

Das ist aber eine wirklich deutliche Verbesserung. Tolle Schwalben. Nichts desto trotz wären bessere Bilder klasse.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Nächste

Zurück zu Tattoo