brennende Note verzieren

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

brennende Note verzieren

Beitragvon Anna H. » 18.12.2013 12:32

Ein tolles Motiv ist finde ich eine normale Note mit flammen im Hintergrund, ist zwar nichts besonderes aber ich finde es trotzdem toll. Aber es fehlt noch das Gewisse etwas. Eine bestimmte verzierung, aber mir fällt absolut nichts ein. Es soll ein kleines Tattoo für den Nacken werden. Beim Anhang könnt ihr das Motiv sehen. Aber wie gesagt, mir ist das noch ein bisschen zu langweilig.
Dateianhänge
c70_1.jpg
c70_1.jpg (40.99 KiB) 3142-mal betrachtet
Anna H.

Re: brennende Note verzieren

Beitragvon Mrs.J » 18.12.2013 12:38

Solltest du dich dazu entschließen doch großflächiger zu arbeiten sprudel ich hier gerade vor Ideen über. Aber bei so winzig kleinen Projekten setzt bei mir leider immer eine Denkblockade ein. Sorry. :cry:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Anna H. » 18.12.2013 12:51

Dann lass mal paar Ideen los, villeicht überlege ich es mir ja nochmal :D
Was größeres würde dann zwar erst später kommen, aber es kann ja nicht schaden sich schon was auszudenken :)
Zuletzt geändert von Nanun am 18.12.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Anna H.

Beitragvon K-ink-Man » 18.12.2013 13:17

Hallo. Das mit dem später größer an so winzige Teile Anbasteln/Erweitern ist ein grundsätzlicher Denkfehler, der weit verbreitet ist.
Denn da kann im Nachhinein niemals etwas so gutes erreicht werden, wie wenn man es von vornherein so geplant hätte.

Ich fasse mal zusammen:
1. Vermutlich "brennst du für Musik"?
2. Eine brennende Note wäre zwar inhaltlich passend, aber alleine zu lahm, trifft es nicht ganz.
3. Du hast jetzt schon im Hinterkopf, dass du eines Tages deutlich mehr Farbe in der Haut tragen wirst.

Ok. Mein Vorschlag: Lass das erstmal mit dem kleinen Teil im Nacken. Überlege, was/wie man das Thema noch treffender für dich umsetzen könnte (z.B. spielst du selbst ein Instrument? Erschaffst/komponierst du? Oder bist du Musikkonsument? Für welche Musikrichtung schlägt dein Herz besonders? etc.)
UND DANN lass das in angemessener Größe und Pracht machen.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Mrs.J » 18.12.2013 13:18

Ein Notenblatt. Die eine Seite unversehrt, die andere Seite langsam am abbrennen.
Dort wo das Notenblatt schon gänzlich verbrannt ist bleibt deine brennende Note übrig.

Ein skelettierter Saxophonspieler aus dessen Saxophon die brennende Note entspringt.

usw.

*edit sagt*

Grundsätzlich gebe ich dem Denis recht. Es ist wesentlich einfacher ein großes Bild zu planen als später den Versuch zu starten verschiedene Elemente miteinander verbinden zu wollen.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon K-ink-Man » 18.12.2013 13:27

Wozu denn ein Notenblatt, wenn der Träger womöglich gar keine Noten lesen kann?

Musizierende Skelette sind in unserem Kulturkreis zwar tief in der Totentanz-Tradition verankert, aber was wenn der Träger inhaltlich gar nicht in die Richtung will?

Wenn einzelne Noten gewünscht werden, sagen alle "Ich will eine Note, weil ich mag Musik."
Ok. Kein Problem. Nur ich denke mir dann immer: Wer nicht?
Das ist so grundlegend und allgemeingültig, wie wenn man sagt "Ich mag atmen."
Was es dann leider wieder irgendwie banal macht.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Mrs.J » 18.12.2013 13:45

In Anbetracht der Tatsache dass Anna bisher gar keine wirkliche Richtung vorgegeben hat, sondern lediglich danach fragte welche Ideen mir durch den Kopf spuken finde ich genannte Ideen vollkommen legitim.

Letztendlich hast du aber recht, wenn du sagst dass ein Motiv zum Träger passen sollte. Ebenso dass es unzählige andere Möglichkeiten gibt Liebe zur Musik auszudrücken. :)
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon K-ink-Man » 18.12.2013 14:04

finde ich genannte Ideen vollkommen legitim.
Sind sie ja auch.
Und eine brennende Note genauso.

Will ja nichtmal sagen, dass etwas eine Bedeutung haben muss (ganz im Gegenteil), oder dass wenn tatsächlich eine persönliche Bedeutung dabei ist, sie sich sofort jedem erschließen muss. Geht mir nur darum, dass meiner Meinung nach was mit Wohlfühlfaktor rauskommen muss, also das Gefühl, dass es passt. Egal ob es ne Note, oder eine Kamm mit Butterbrotpapier und Blechdose wird.
Und nicht Flächen (und seien sie auch noch so klein) mit vorgeschobenen allgemeingültigen Begründungen "verschenkt" werden, wie es nunmal oft bei derartigen Tattoos passiert. Dafür hat man einfach zu wenig Haut ;)

Hätte sie geschrieben "ich schlage vor Vorfreude auf meine brennende Note schon Purzelbäume" hätte ich die Finger stillgehalten, denn dann wäre ja alles gut. Nur da klingen für mich zu viele Punkte mit, die es mich für sinnvoll halten lassen, die Trägerin dazu anzuhalten, nochmal in sich zu gehen.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Anna H. » 18.12.2013 14:47

Mir fehlt bei dieser Note eben noch das gewisse etwas. Mir ist das so wie es auf dem bild ist zu einfach.. Ich werde auch nicht zum Tätowierer gehen bevor mir das Motiv zu 100% gefällt. Ich habe nur gedacht dass villeicht eine Antwort kommt bei der ich sage, das ist Perfekt!
Naja, aufjedenfall liebe ich Rock/Metal. Deshalb das Feuer, das Feuer kann natürlich auch für andere Sachen stehen, aber ich finde das ist passen mit diesen Musikrichtiungen.
Anna H.

Beitragvon cbass » 18.12.2013 20:43

vielleicht solltest du gerade jetzt zum tätowierer gehen, wo du noch nicht ganz weisst was du willst?!?!

ein guter tätowierer ist ja genau dafür da, um dir bei der ausarbeitung von ideen zu helfen.

dann wiederum ist es ja "nur" ein nackentattoo, allzuviel tolle sachen kanst du da ja nicht hinpacken...
cbass

Zurück zu Tattoomotive