Tattoo Outlines geschwollen und juckt sehr stark

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Outlines geschwollen und juckt sehr stark

Beitragvon happiness_jules » 12.12.2013 21:36

Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinen neuen Tattoo um den Ellenbogen. Es wurde vorletzten Samstag gestochen. Habe es die ganze Zeit mit Pegasus Tattoocreme gepflegt und nur pH-neutrales Duschgel verwendet. Bei meinen Tattoos vorher habe ich immer Bepanthen benutzt, was immer sehr gut funktioniert hat. Diesmal wollte ich was News probieren, das die Pegasus Creme leichter zu verstreichen ist. Das Tattoo war bis gestern schon sehr gut verheilt. Minimal hatte es noch Krusten, aber die Haut war glatt. Gestern Nacht hat es dann höllisch angefangen zu jucken und die Outlines sind nun richtig weit rausgekommen. Es ist kaum auszuhalten, habe sogar während dem Schlaf gekratzt :(. Nun weiß ich einfach nicht was los ist. Hatte das Problem noch nie. War auch beim selben Inker wie immer. Kann es Überfettung sein? Habe das mehrmals schon gelesen. War gestern kurz im Training. Könnte es durch Schweiß kommen? Hoffe ihr habt ne Lösung für mein Problem :/

Liebe Grüße
happiness_jules

Re: Tattoo Outlines geschwollen und juckt sehr stark

Beitragvon n8ght » 12.12.2013 23:42

So schon schwer zu beantworten - ohne Bild noch schwerer. Eventuell könnte es eine Kombination aus Überfettung und Schweiß sein... aber ich bin weder Arzt, noch Tätowierer und ich tippe ins Dunkle, weil eben kein Bild vorhanden ist.

Wenn es an Überfettung liegt, dann ist weniger oft mehr. Also eventuell auf's Cremen verzichten.

Aber wie gesagt: ich gebe hier keine Garantie auf irgendwas, weil ich Laie bin!! Entsprechend ist meine Einschätzung der Situation einzuordnen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon happiness_jules » 12.12.2013 23:51

Ich hatte schon versucht ein Bild zu machen, aber leider sieht man darauf nichts auffälliges. Sind wirklich nur die Linien geschwollen. Habe vorhin mal die Creme abgewaschen und mach jetzt gar nichts mehr dran. Mal sehen ob es besser wird morgen. Sonst werde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. Hatte gehofft hier jemanden zu finden, der evtl mal die selbe Erfahrung gemacht hat. Trotzdem danke für deine Antwort :)
happiness_jules

Beitragvon happiness_jules » 13.12.2013 18:06

So, war eben bei meinem Inker, er sagte dass mein Tattoo eigentlich gut verheilt ist, und die dicken Outlines nicht so schlimm sind. Ich soll nun erstmal nicht mehr cremen. Die Vermutung von ihm liegt bei der Pegasus Creme. Er hatte ebenfalls mal Probleme damit. Werde nun nur noch Bepanthen nutzen für meine weiteren Tattoos.
happiness_jules

Zurück zu Tattoopflege