manche Stellen sehen aus wie "Leder"

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

manche Stellen sehen aus wie "Leder"

Beitragvon VanessaLugosi » 08.12.2013 23:33

Hallo liebste Community :-)

Ich bin ganz frisch hier und habe mich eigentlich nur wegen dieser Frage hier angemeldet.
Am 15.09.2013 habe ich mir diesen Knutschi, gemeinsam mit meiner besten Freundin, stechen lassen. Es war nicht mein erstes Tattoo, jedoch das einzige was bisher Probleme beim abheilen macht.
Es sollt, so erwartet man, ja mittlerweile abgeheilt sein, aber es sieht an einigen Stellen noch so aus als wäre Silberhaut drüber, was aber nach drei Monaten sehr unwahrscheinlich ist.
Ich musste es auch teilweise nachstechen lassen (am 14.11.2013), mit der Begründung, meine Haut habe die Farbe teilweise schlecht angenommen bzw. abgestoßen.
Tja.. nun sieht es so aus.. (siehe Foto).
Meine Frage, bleibt das nun so?! Oder gibt es noch Hoffnung dass diese "Leder-Glitzer-Haut" noch verschwindet?

Liebe Grüße, Vanessa

ps: sollte mein Beitrag nicht in dieses Thema passen, verzeiht mir :-P
noch ein ps: das "y", welches man beim Tattoo darüber erkennt MUSS so abgefuckt sein ;-) Bevor dazu irgendwelche Fragen kommen.
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (814.83 KiB) 4727-mal betrachtet
[color=#000040][size=85]Listen to them. Children of the night. What music they make.[/size][/color]
VanessaLugosi

Re: manche Stellen sehen aus wie "Leder"

Beitragvon upsidedown » 09.12.2013 9:22

Wenn es im November nachgestochen wurde, dann kann es ja jetzt nicht drei Monate alt sein.
upsidedown

Beitragvon Hellfish77 » 09.12.2013 9:27

Also wenn ich richtig gerechnet hab ist vor nicht ganz 4 Wochen das letzte mal an dem Rot gearbeitet worden? ;)
Dann würde ich mal spekulieren dass es an der Farbe liegt. Ließt man Erfahrungsberichte finden sich oft Verläufe bei denen Rot problematisch war. Ich persönlich hatte mit einem speziellen Rot-ton auch Schwierigkeiten, richtig abgeheilt war es erst nach 6 Wochen. Dies ist nur eine Laienmeinung, kein Anspruch auf Richtigkeit. ;)
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon Mumpitz » 09.12.2013 9:36

Sowas hab ich auch bei einem Tattoo in blau.
Hat mich bislang nie großartig gestört. Hab aber auch keine Ahnung woran das liegt, da der Rest komplett "in" der Haut ist und keine Falten schlägt.
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon DannyM3 » 09.12.2013 10:15

Das kenn ich von stellen die wegen schlechter Pflege zu stark verkrusten. Hab auch 2-3 so stellen
DannyM3

Beitragvon VanessaLugosi » 10.12.2013 9:41

Danke für die Antworten :-)
Das ist am Oberschenkel-Innenseite.
Ich habe es gepflegt wie alle weiteren Tattoos, immer nach Vorschrift des Tätowierers.
Mich hat einfach nur gewundert / wundert immernoch wieso dieses eine so Probleme macht. Ich kann mir das mit meinem Nichtwissen nicht erklären.
[color=#000040][size=85]Listen to them. Children of the night. What music they make.[/size][/color]
VanessaLugosi

Zurück zu Tattoopflege