Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.12.2013 11:52

so wunderschön!
sk8mafiaflip

Beitragvon neira » 04.12.2013 13:56

Wenn ich vor den Poecies nicht generell so ne Muffe hätte, wäre das definitiv ein "Haben-will!" Tierchen.
Aber alles was potentiell schneller, garstiger oder mit noch potenterem Gift ausgestattet ist als meine wirklich sehr sehr nette Maculata lass ich dann doch lieber sein. So schade.
Wunderschönes Tier auf jeden Fall! :)
neira

Beitragvon Caitiff » 04.12.2013 14:50

Den Bammel hatte ich anfangs auch mal. Sind aber nicht anders als andere Baumbewohner (Avis mal ausgenommen). Auch was die Aggressivität angeht, hab ich bisher keine gehabt, die da garstig war :P
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon neira » 04.12.2013 21:06

Naja, die Avis sind ja nun wirklich meist zurückhaltende Flauschfüße (die man obendrein selten sieht, wenn man ihnen die Möglichkeit zum Verstecken bietet).
Wobei meine Diversipes auch gerne mal flott und etwas garstig sein können.

Trotzdem ist das Gift potenter und ich ein Weichei! :P
neira

Beitragvon Mumpitz » 05.12.2013 7:52

Wobei so schlimm find ich die gar nicht wenn die groß sind.
Ekel mich nur vor den Viecher wenn die dick und klein, oder mittelgroß und schmale Beinchen haben. Diese typischen "Bauernhofspinnen" :lol:
Wünsch die aber alles gute Mutti ;)
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon Mrs.J » 05.12.2013 17:44

Faszinierend.

Spinnen gehören jetzt definitiv nicht zu meinen Lieblingstieren.
Keine Ahnung woher das kommt, aber sobald ich eine auf dem Boden sehe sitze ich mit angezogenen Beinen auf dem Stuhl und warte dass mich irgendwer rettet.

Das Bild der Babyspinnen finde ich super gruslig.
Allein der Gedanke daran plötzlich 40 kleine Spinnen in meiner Wohnung zu haben verursacht bei mir Gänsehaut.

Mama Spinne hingegen mag mir regelrecht gefallen.

Vielleicht magst du uns (ggfs. mit Spoiler) regelmäßig mit weiteren Babyfotos "beglücken"?
Mich persönlich würde schon interessieren wie sich aus den kleinen weißen nackten "Ihhhh-Spinnen" diese großen haarigen, doch irgendwie schönen Spinnen entwickeln. :)
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon exelworks » 05.12.2013 18:08

die poecis sind schon sehr schick...vorallem die regalis...

also ich finde auch dass es kaum wirklich aggressive tiere gibt...nur sehr mutige hehe

ich habe die erfahrung gemacht dass biestiges verhalten oft auf haltungsfehler zurückzuführen ist...
exelworks

Beitragvon Caitiff » 06.12.2013 0:39

Ja, ist auch meistens so... keine Rückzugsmöglichkeit und schon kann man sich da mal auf die Hinterbeine stellen und die Zähne zeigen ;) ... habe eine Spinne (M. balfouri), die etwas auf aggro gebürstet ist, aber die Poecis sind alle recht umgänglich. Vor allem die P. metallicas sind richtige Schätzchen. Sehr zeigefreudig und umgängliche Tiere :)

Und mit den Bildern kann ich gerne was nachreichen. Dauert allerdings noch, ich denke so in 1-2 Wochen dürften die ersten in die 1. Fresshaut kommen. Dann wirds etwas gaga mit dem Füttern xD

Falls übrigens jemand über eine Spinnenanschaffung nachdenkt. Sobald es die Temperaturen wieder zulassen, kann ich dann auch Slings verschicken ;) ... bzw. falls jemand aus dem Raum Baden-Baden/Karlsruhe kommt geht das auch schon früher. Dachte so an ~9€/Stk
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Mumpitz » 06.12.2013 0:50

Moah dann mach mal ein Video von dem Fressgewusel :D (wenn möglich natürlich)
Keine Ahnung ob man dass dann hier reinstellen kann. Aber sowas würd ich ja doch gerne mal sehen!
Ich hab ja einen sicheren Abstand zu den kleinen... :lol:
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon Sakuraba » 06.12.2013 1:01

Wir haben ein kleinen Havaneser. Nicht grade das spannenste Haustier. Er ist ein kleiner Angsthase, schnappt deswegen gerne mal zu und lässt sich nicht so gerne anfassen. Keine Ahnung irgend ein Kindheitstrauma...

Immer wenn er ein Knochen bekommt springt er wie verrückt erstmal ein paar Minuten drum herum. Keine Ahnung wieso. Ich hab das grad mal auf Video festgehalten :lol:

Sakuraba

Beitragvon Caitiff » 06.12.2013 3:59

Ansonsten verhält er sich aber normal? Auf den ersten Blick hätte ich jetzt gesagt, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt... erinnerte mich jetzt gerade etwas an das Verhalten der überzüchteten Cocker Spaniels, die nach eingebildeten Fliegen schnappen O.o
Caitiff

Beitragvon Linsensuppe » 06.12.2013 9:51

Also sein Verhalten mit dem Knochen ist meines erachtens nach total normal.
Bei meinem Hund sieht es fast genauso aus. Er bellt seinen Knochen dann noch gerne an und schmeisst ihn durch die Wohnung. :D
Linsensuppe

Beitragvon Caitiff » 06.12.2013 11:57

Bin halt "nur" Katzen- und Spinnenhalter ... die machen sowas nich xD
Caitiff

Beitragvon Sakuraba » 06.12.2013 15:19

Der Hund und normal? :lol:

Der hat einige Macken. Bei Geschirrklappern z.B. heult er wie ein Schlosshund. Ansonsten ist er einfach schlecht erzogen und ein ziemlicher Schisser. (Nicht meine Schuld!)

Das einzige was mir immer etwas sorge macht, manchmal steht er rum und meidet total Blickkontakt also schaut starr auf den Boden minutenlang und bewegt sich richtig in Zeitlupe wenn überhaupt.

Vll. hat er ja leichte autistische Züge :P.
Sakuraba

Beitragvon BambiCore » 06.12.2013 16:57

Mein Welpe, bzw inzwischen ja schon Junghund, hat das auch immer gemacht. Er hat in seinem Fall ganz klar Sequenzen aus dem Jagd- und Spielverhalten gezeigt à la "Beute - ich töööööte dich *wums*" :lol:
Inzwischen ist ihm das zuviel Trara und es wird direkt runtergeschlungen :roll:
BambiCore

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema