Gruppentattoo wegen verstorbener Freundin

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gruppentattoo wegen verstorbener Freundin

Beitragvon Hitokage » 23.09.2013 14:31

Hey Ho,

ich und vier Freundinnen ( Alter 16 - 21 ) haben uns dazu entschieden allesamt dasselbe Tattoo stechen zu lassen, nachdem unsere beste Freundin kürzlich und sehr plötzlich verstorben ist. Einfach zum Gedenken an sie.
Nun zu dem Problem: trotz längerer Überlegungszeit fällt uns einfach kein passendes Motiv ein. Wir möchten etwas das Gleich aussagt "Das war sie". Etwas typisches, das einen sofort an sie erinnert, wenn man darauf guckt.
Wir haben uns alle im Internet durch verschiedene Bands kennengelernt, das erste Mal auf Konzerten getroffen und diese seither zu unseren monatlichen Treffpunkten erklärt, da wir ziemlich verstreut in Deutschland leben. Speziell zu der verstorbenen Freundin hatten wir aber alle vier eine sehr große Bindung.
Sie hat praktisch für die Musik gelebt. Wollte dies nach ihrem Abitur studieren. Hat selbst in einer Band gespielt und war sehr engagiert was Tierrechte anging. Sie hat sich immer liebevoll um ihre Mitmenschen gekümmert, auch, obwohl sie selbst nicht aus besten Hause stammte.

Ihr Traum war es immer einen ganzen Sleeve voller Bandtattoos zu haben, der anschließend aussehen sollte wie ein Zeitungsartikel, da dazwischen Songtexte sollten. Zudem war sie fasziniert von Ankern.

Irgendwie wollen wir das miteinbringen, ein Motiv kommt uns dabei aber immer noch nicht in den Sinn....

Hättet ihr irgendwelche Anregungen für uns?

P.S. Bitte nichts, das irgendwie mit Gott oder Jesus zu tun hat. Ich bin Atheistin, habe den letzten Funken Glauben nach ihrem Tod nun vollends verloren. Sie war denselben Ansichten wie ich. Und die anderen wären damit wohl auch nicht so begeistert.
Hitokage

Re: Gruppentattoo wegen verstorbener Freundin

Beitragvon rockkat » 23.09.2013 21:31

ich find die sleeve idee mit den bands super, würd es aber selber nicht haben wollen. wenn das für euch kein problem ist könnte z.b. jeder einen zeitungsartikel mit ner anderen band haben. oder jede einen anker der aber immer in ner anderen art gestochen wurde und auch an verschiedenen stellen.
ich kann euer anliegen verstehen, würde das ganze aber auch ordentlich sacken lassen. so ein tattoo erinnert u.u. halt dann auch immer an den tot, nicht nur an die person.
nigs
rockkat

Beitragvon upsidedown » 23.09.2013 23:48

Ist natürlich ne fette Nummer, aber vielleicht IST dieser Sleeve genau das was die Eigenschaften Eurer Freundin vereint. Und sie konnte sich ihn nicht stechen lassen. Wenn Ihr alle gute Freundinnen wart/seit, warum dann nicht in dieser tiefen Verbundenheit vollenden was sie sehnte?
upsidedown

Beitragvon LÖö » 24.09.2013 18:25

Nochmal Edit, nachdem wir über PN in Verbindung standen: Ich kannte die verstorbene Person, zumindest den Rest der Familie und mich hat ihr Tod vergangene Woche sehr geschockt.
Ich finde die Bands als Verbindung eigentlich ganz schön. Ich mag allerdings auch Lyrics Tattoos, da könnte man auch was draus machen.
LÖö

Beitragvon akino » 26.09.2013 8:56

Ich würde trotzdem gern einwerfen, dass ein seriöser Tätowierer vermutlich keine 16-jährigen tätowiert und dass es eher eine schlechte Idee ist, "irgendeinen" Tätowierer zu suchen, der das trotzdem macht.
akino

Beitragvon Hitokage » 26.09.2013 16:50

Wir haben uns jetzt dafür entschieden eine kaputte Kassette stechen zu lassen, deren Band heraushängt, in welchem ihre Daten eingearbeitet sind. Ein ganzer Sleeve wäre doch zu viel und jeder hatte einen anderen Text den er mit ihr verbunden hat.
Werde mir später vielleicht auch nochmal ein anderes Tattoo stechen lassen, das auch nur für mich eine Bedeutung hat, die mit ihr in Verbindung steht.

Ich kenne viele 16jährige, die sich bei einem seriösen Tattowieren eins stechen lassen haben. Zudem heißt es ja nicht gleich, dass die 16jährige sich das Tattoo gleich jetzt stechen lässt.
Hitokage

Beitragvon akino » 26.09.2013 17:30

Das war auch garnicht bös' oder als "macht das bloß nicht" gemeint. Nur als Hinweis.
Ihr habt ja das Forum offenbar gefunden und könnt in Ruhe nach einem guten Tätowierer suchen. Gerade sowas Wichtiges sollte ja schön gestochen sein. (Und ohne euch oder die Situation zu kennen mutmaße ich, dass der Tod eurer Freundin in zwei Jahren immer noch genauso weh tut...)

Die Idee mit der Kasette find ich schön.
akino

Beitragvon Daisuke Ochida » 02.12.2013 22:41

Ich finde das eine gute Idee. Ich habe auch sowas gemacht nur anders. Die japanische Band Kagerou kannten mich 2007 trennten sie sich. Mein erstes tattoo. Das 2 den Namen Daisuke als er 2010 Starb und das sien lezster Wunsch war. Und vor einem Monat habe ich die Jap Hanja Maske stechen lassen,die er Trug. Siehe mein Provil. Ein Drache soll 2014 Folgen.
Daisuke Ochida

Beitragvon n8ght » 02.12.2013 23:18

Apropos Profil. Laut unseren Scoutregeln sind animierte Avatare nicht erwünscht. Bitte änder das. Dankö. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Daisuke Ochida » 03.12.2013 10:43

Wie kann ich das ändern? Ich habe alles durchgesucht und nix gefunden. Außerdem habe ich andres Provil bild drin und wird hier nicht Angezeigt.
Daisuke Ochida

Beitragvon Nanun » 03.12.2013 13:03

Geh mal oben in den "Persönlichen Bereich -> dann auf Profil -> und dann auf Avatar ändern.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...