Hey Ho,
ich und vier Freundinnen ( Alter 16 - 21 ) haben uns dazu entschieden allesamt dasselbe Tattoo stechen zu lassen, nachdem unsere beste Freundin kürzlich und sehr plötzlich verstorben ist. Einfach zum Gedenken an sie.
Nun zu dem Problem: trotz längerer Überlegungszeit fällt uns einfach kein passendes Motiv ein. Wir möchten etwas das Gleich aussagt "Das war sie". Etwas typisches, das einen sofort an sie erinnert, wenn man darauf guckt.
Wir haben uns alle im Internet durch verschiedene Bands kennengelernt, das erste Mal auf Konzerten getroffen und diese seither zu unseren monatlichen Treffpunkten erklärt, da wir ziemlich verstreut in Deutschland leben. Speziell zu der verstorbenen Freundin hatten wir aber alle vier eine sehr große Bindung.
Sie hat praktisch für die Musik gelebt. Wollte dies nach ihrem Abitur studieren. Hat selbst in einer Band gespielt und war sehr engagiert was Tierrechte anging. Sie hat sich immer liebevoll um ihre Mitmenschen gekümmert, auch, obwohl sie selbst nicht aus besten Hause stammte.
Ihr Traum war es immer einen ganzen Sleeve voller Bandtattoos zu haben, der anschließend aussehen sollte wie ein Zeitungsartikel, da dazwischen Songtexte sollten. Zudem war sie fasziniert von Ankern.
Irgendwie wollen wir das miteinbringen, ein Motiv kommt uns dabei aber immer noch nicht in den Sinn....
Hättet ihr irgendwelche Anregungen für uns?
P.S. Bitte nichts, das irgendwie mit Gott oder Jesus zu tun hat. Ich bin Atheistin, habe den letzten Funken Glauben nach ihrem Tod nun vollends verloren. Sie war denselben Ansichten wie ich. Und die anderen wären damit wohl auch nicht so begeistert.