Sketch Frage

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sketch Frage

Beitragvon LordMercy » 02.12.2013 4:40

Ich wollte mal wissen wie das so läuft- also man hat grob die Idee für sein Tattoo, geht dann ins Studio und beschreibt es dort. Wird dann erstmal grob aufskizziert? Oder soll man später wieder kommen und er fertigt in den Tagen 1-2 Sketches an?
Wie oft schlagt ihr in der Regel dann noch Änderungen vor, denn so wie ich mich kenne werde ich schon an einigen Kleinigkeiten zu "meckern" haben :D
Oder was ich mir noch sehr gut vorstellen kann - Das ich komplett unzufrieden damit bin.
LordMercy

Re: Sketch Frage

Beitragvon Das Tobi » 02.12.2013 6:29

Mhmmmm was erwartest du wenn du nur grob ein Tattoo im Kopf hast und selbst schon nicht wirklich weißt wie es aussehen soll? Ich für meinen Teil hatte vorgestern einen Termin mit meinem Tätowierer zwecks Vorlagenbesprechung. Vorab hab ich mir meine Gedanken zu meinem Wunschtattoo gemacht und mir auch viele Anregungen im Netz gesucht. Sämtliche Kleinigkeiten die mir zusagen und die "must have" die ich unbedingt haben will ausgedruckt und beschriftet/kommentiert. Mit ihm besprochen was ich mag und in welcher Art ich es mag. Bei mir muss aber erwähnt werden das es dann auch der ganze Rücken wird und nicht nur ein Einzelmotiv. Er hat sich alles angehört und angeschaut und ich werde die Vorlage dann wohl auch erst paar Tage vor dem Termin sehen können. Sollte ich da was dran bemängeln hat er ja noch die paar Tage Zeit um es dementsprechend anzupassen. Die Anpassung werde ich dann wohl erst beim Stechtermin sehen und sollte mir dann immer noch was nicht passen wird es eben da besprochen und umgesetzt. Ich denke man muss auch immer den Kompromiss finden was generell umsetzbar ist und auch dem Tätowierer und seinem Talent vertrauen.
Eine gewisse Vorbereitung gehört für einen selbst eben auch dazu wenn man was wirklich spezielles haben will. Man sucht ja auch erst mal den Tätowierer aus der den Stil den man haben will erst einmal auch umsetzen kann, guckt sich dementsprechend seine Arbeiten entweder im Netz oder vor Ort in seinen Mappen an. Zu mir hat mein Tätowierer immerhin gesagt das ich mich sehr gut vorbereitet hab, was unterm Strich dann allerdings rauskommt bleibt natürlich abzuwarten. Aber ich freu mich schon wie Bolle auf die Vorlage und hab auch nicht das Gefühl enttäuscht zu werden. Also toi toi toi
Das Tobi

Beitragvon Mrs.J » 02.12.2013 13:43

Tobi hat es ganz gut beschrieben.

Vom Prinzip her ist es doch so...
Du weißt was dein Wunschmotiv ist und wieviel Platz du dem Ganzen geben willst.
Mit deiner Vorstellung (und ggfs. diversen Zeichnungen, Ausdrucken, Büchern oder was es noch so alles gibt) gehst du zum Tätowierer deines Vertrauens und besprichst die Idee mit ihm. Er kann dir dann sagen ob und wie der Spass umgesetzt werden kann.
Später fertigt dein Tätowierer dann eine Skizze an, zeigt sie dir und entweder gefällt es dir oder es werden noch Dinge daran geändert.

Bei mir war es beispielsweise so, dass für mich lediglich das Hauptmotiv und 2-3 Dinge, welche ich auf gar keinen Fall haben wollte, fix waren.
Den Rest hab ich vollkommen meinem Tätowierer überlassen.
Er hat die Skizze dazu gefertigt und so wie er sie mir gezeichnet hat wurde sie auch übernommen. Es gab schlicht und ergreifend für mich nichts, was ich hätte geändert haben wollen.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon LordMercy » 02.12.2013 17:02

Und was wenn man absolut garnicht zufrieden ist mit dem Sketch? Kommt ja mit Sicherheit auch desöfteren vor.
LordMercy

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.12.2013 17:05

Bei einer sehr sorgfältigen Auswahl des Künstlers ist die Gefahr nach meiner Erfahrung ausgesprochen gering!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 02.12.2013 17:49

wenn man gar nicht zufrieden ist dann sagt man: "Hey tut mir voll leid aber ich hab mir das leider komplett anders vorgestellt, eher so ..."

Und dann bekommst du nen neuen Termin. Ist zwar ärgerlich für beide, aber es kommt halt manchmal vor.

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Zurück zu Tattoomotive