Panthenol weglassen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Panthenol weglassen

Beitragvon fstarup » 01.12.2013 20:37

Hallo,

ich habe gestern ein Tattoo stechen lassen, habe aber jetzt mein Panthenol bei Freunden etwas weiter weg liegen lassen und muss morgen den ganzen Tag arbeiten, gibt es alternativen oder kann ich bis morgen abend komplett ohne eincremen hinkommen ?

Danke im Vorraus (:
fstarup

Re: Panthenol weglassen

Beitragvon Kraist » 01.12.2013 20:57

Ich würde mir morgen früh einfach ne neue Tube in der Apotheke holen
Kraist

Beitragvon Pumba86 » 02.12.2013 0:55

Bevor du gar nicht cremst, nimm wenig Vaseline oder etwas anderes nicht parfümiertes. Wenns trocknet is immer Mist. Muss halt geschmeidig bleiben. Je nachdem wann du morgen anfängst sonst wie schon geschrieben vorher in die Apotheke... sone Tube kostet nichtmal 3€.
Pumba86

Beitragvon n8ght » 02.12.2013 1:12

Pumba86 hat geschrieben:Wenns trocknet is immer Mist.

Ich kenne etliche Scout-User, die das anders sehen, da sie nie, und damit meine ich wirklich NIE, während der Abheilphase cremen!

Verschiedene Menschen, verschiedene Art und Weisen, ein Tattoo abheilen zu lassen. Viele Wege führen auch hier nach Rom.

---

@TE:
Du steckst in deiner Haut und kein anderer. Wenn du morgen früh also das Gefühl hast, dass du unbedingt cremen musst, dann musst du eben nochmal den Weg über eine Apotheke machen. Wenn du denkst, dass es auch so geht, dann eben nicht. Hör halt in dich rein und vertrau dem guten, alten gesunden Menschenverstand. (hilft ja auch in Fällen wie "ich habe mich mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt und nun eine Schürfwunde am Knie" - da entscheidet man auch mal so oder so)

---

Alles was ich hier schreibe hat keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Wahrheit, sondern hat eben nur was mit Erfahrungswerten und gesundem Menschenverstand zu tun. Außerdem würde ich mir nicht anmaßen, dir zu sagen, dich über die Pflegeanleitung deines Tätowierers hinwegzusetzen. Dein Körper, deine Entscheidung und mein Wort zum Sonntag. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoopflege