Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon sara31 » 26.11.2013 21:58

RaR 2014 kostet im VVK 189€.. 2 Wochen später schon 199€... mietzig!

Und Mama erzählte heute, dass eine Rechnung daheim in Deutschland eingetrudelt ist, McFit will über 360€ von mir haben oO Dabei bin ich da seit 2 Jahren nicht mehr angemeldet, der Vertrag ist ausgelaufen und es gab auch nie ein Mahnschreiben von denen.. keine Ahnung, was da vorgefallen ist, muss Mutti sich jetzt auch noch drum kümmern - aah, sowas ist absolut nervig..
sara31

Beitragvon Grinsekatz » 26.11.2013 22:55

Den Tag über war ich eigentlich ruhig und entspannt. Jetzt liegt ich allein im Bett und mich hat die Panik wieder im Genick.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Grinsekatz

Beitragvon Tobey Phoenixson » 28.11.2013 23:09

Hab heute erfahren, dass meine zwei liebsten Arbeitskollegen beide ab Januar die Stelle wechseln. Och, menno!
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Lüssa » 29.11.2013 2:28

Gestern operiert worden und seitdem ans Bett gefesselt. Kann kaum laufen, das Haus nicht verlassen (habs heute probiert - vier Stockwerke runter, in den Laden in meinem Haus was zu Essen geholt und wieder hoch hat 30min gedauert), mich allein anziehen und darf nicht duschen. Mein Freund bzw. meine Mitbewohner müssen mir bei allem helfen, ich komm mir so hilflos vor und mir ist es total unangenehm, dass man sich so um mich kümmern muss. Bei der OP wurde noch ein geschwollener Lymphknoten entdeckt. Hab bei der Entlassung aus der Klinik aber nicht gerafft, was das jetzt bedeutet, weil ich noch so benebelt war von der Narkose und hab jetzt richtig Angst, dass es irgendwas Schlimmes ist.
Lüssa

Beitragvon upsidedown » 29.11.2013 2:42

Nu mal nicht durchgedreht. Natürlich fühlt sich das für Dich im Kontext anders an. Aber tatsächlich haben viele Menschen öfter mal geschwollene Lymphknoten. Das Feld ist so weit, dass es wirklich alles sein kann. Und vieles davon ist ungefährlich.

Durchatmen, erholen. Coole Freunde hast Du. Da musste Dich nicht schämen, weil es Dir schlecht geht. Gäbe es nen Grund zum schämen, würden sie Dir nicht helfen :).
upsidedown

Beitragvon upsidedown » 29.11.2013 3:03

sara31 hat geschrieben:bin ich da seit 2 Jahren nicht mehr angemeldet, der Vertrag ist ausgelaufen und es gab auch nie ein Mahnschreiben von denen...

Die Verträge bei McFit sind gem. AGB (außer bei Sonderaktionen) auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und erstmals nach zwölf Monaten kündbar, fristgerecht spätestens einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragszeit. Ohne Kündigung läuft der Vertrag weiter. Keine Ahnung ob Du mit denen gesprochen hast, aber vllt haben sie im Falle eines Gespräch damals den Vertrag für sechs oder sogar neun Monate ruhend gestellt. Dann noch ein paar Buchhaltungsschwierigkeiten, gerade aufgeräumt und festgestellt, dass da noch einiges zu holen ist.

Maßgeblich bei persönlichen Geschäften ist das Papier, das Du unterschrieben hast. Nicht die laxe Beratung bei Eintritt.

Es hätte eine fristgerechte Kündigung in Schriftform gebraucht. Ob man vllt Servicekräften gesagt hat, dass man den Vertrag auslaufen lässt oder aufhört ist dabei ohne Beweiskraft.

Das Recht gibt auf Schulden dieser Art drei Jahre Verjährung. Das Datum ihrer Forderung beginnt mit dem Ende des Kalenderjahres in der die Forderung entstanden ist. Ob Du da drin liegst weißt Du selber.

Und es muss auch nicht gleich Mahnschreiben geben. Da schützt der Gesetzgeber die Gläubiger mit der Verjährungsfrist, aber eben auch Dich, weil nach drei Jahren ist eben Schluss mit lustig. Die werden jetzt alle fristgerecht kommen bis zum großen Hammer. Und für einen Titel brauche ich meine Forderung an "Dich" nicht zu beweisen, ich benenne sie, hole mir den Titel, lasse ihn zustellen, warte auf Deine fristgerechte Reaktion, hole den Vollzieher und beschere Dir Besuch. DU musst dann beweisen, dass die Forderung nicht berechtigt ist. Aber vorher. Einen Vollzieher interessieren weder (selbst beweiskräftige) Papiere, verbale Einwände noch Tränen (stark verkürzter Ablauf). Wenn Du mit dieser Nummer zu blauäugig bist ("Vertrag ausgelaufen..."), dann besorge Dir bitte Hilfe.

Fraglich ist, ob man die Summe als Gesamtschuld betrachten kann oder ob jede einzelne Beitragsforderung zur Verjährung datiert wird. Dann würden einzelne Forderungen schrittweise aus der Datierung fallen. Aber die Praxis ist da eher anders.

Im Zweifelsfall Rat bei einem ehrlichen (lach) Anwalt suchen und schauen was von Abwehr bis Einigung noch geht.

Fitness ist ein Karteileichengeschäft - die verdienen nicht an denen, die da Verschleiß erzeugen.

Und McFit ist eine Kette - da machen die Regeln nicht die netten Mädchen an der Safttheke.
upsidedown

Beitragvon Mumpitz » 01.12.2013 21:38

ich hab dauernd kalte Füße...
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon sara31 » 01.12.2013 22:22

upsidedown: danke für deine ausführliche antwort.. ich werd auf jedenfall mit denen sprechen, wenn ich im dezember in deutschland bin, vorher kann ich nichts machen :(
sara31

Beitragvon santazero » 03.12.2013 15:26

Ich raste hier gleich komplett aus.

Vor ca 2,5h in die Stadt gefahren um meinen iMac bei Gravis zu verkaufen. Ich war da neulich im Laden mal schauen und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich dort meinen imac auch verkaufen könnte (von Gutscheinen oderso keine rede)

Heute dann mitm Auto in die Stadt (dauert ca 30 Minuten), das Ding dahin geschleppt. Der Kollege checkt meinen iMac, alles gut und sagt mir dann, dass ich dafür aber nur nen Gutschein für Gravis bekomme und keine Kohle ...

Das wollte ich nicht, also imac wieder eingepackt und nach Hause. Insgesamt 2,5h später bin ich dann wieder zuhause und will den iMac wieder aufbauen. Stromkabel fehlt...

Hat der Typ im Gravis Store beim Einpacken mein Stromkabel vergessen...
Dauert ja auch nur über 1 Stunde um nun loszufahren und wieder nach Hause zu kommen.

Achja und telefonisch ist da keiner erreichbar... wird man nach Berlin durchgestellt, die rufen dann in Hamburg an und sagen "geht keiner ans Telefon" ...

Ich könnte kotzen!!
santazero

Beitragvon wolfpaec73 » 03.12.2013 15:36

Meine Kinder werden schon wieder krank. Dreckswetter. Und der Winter ist noch nicht mal da. :evil:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon monkima » 03.12.2013 16:34

Hatten jetzt einen halben Tag Information, darüber, wie unser praktisches Qualifikationsverfahren ablaufen wird.
Hatte meine Angst davor bis jetzt ganz gut im Griff......seit Heute Morgen schieb ich Panik....ich hab Herzrasen und ein Rauschen in den Ohren.....
monkima

Beitragvon Elfenpopöchen » 03.12.2013 17:03

Ooh du schaffst das doch lässig liebes ... und dann wird gefeiert mit Aperol und leckerem essen ... vll auch etwas Farbe als Belohnung :mrgreen: Ich drück feste die Däumchen für dich!
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.12.2013 17:16

Ich auch! Und pro Feiern!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 03.12.2013 17:24

sowohl als auch dabei. Und ich drück auch noch die 6 Daumen meiner Kinder. Und ihrer Freunde... da kommt ganz schön was zusammen.. :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 03.12.2013 17:25

Wir hatten ja erst die Info.....Prüfungen sind erst im März.( Praktische Arbeit, Präsentation und Fachgespräch)
Ich werde mein Datum erst Ende Januar bekommen....Anfang Juni schriftliche Prüfung und Bekanntgabe der Resultate erst im Juli....
.....dauert also noch eine Weile mit feiern.
Hatte schon immer Prüfungsangst.....jetzt grad artet es aber grad etwas aus.....

Danke Ihr lieben
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema