Suche Ausbildungsplatz zur Tattoowiererin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche Ausbildungsplatz zur Tattoowiererin

Beitragvon Gibts das auch in bunt » 22.11.2013 10:36

Nächsten Sommer bin ich mit meinem Fachabitur im Bereich der Gestaltung fertig und würde schrecklich gerne das Handwerk des Tattoowierens erlernen. Nun gestaltet sich jedoch mein Vorhaben als schwierig. Ich finde es schade das fast ausschließlich nach erfahrenen Künstlern gesucht wird. Wie soll man schließlich jemanden finde, wenn zu wenig gelernte Tattoowierer auf "dem Markt sind."
Ich freue mich über jede Antwort und Anfrage und bin auch gerne bereit, bei Interesse einige meiner Arbeiten (Skizzen und Bilder) als Email zu versenden.

Freundliche Grüße
Sarah R.
Gibts das auch in bunt

Re: Suche Ausbildungsplatz zur Tattoowiererin

Beitragvon gipsy » 22.11.2013 11:15

Mach dir doch wenigstens die Mühe und lies einen Bruchteil der 3534656 anderen Threads, die sich mit dieser Thematik befassen und vor allem lerne als allererstes, wie man deinen Traumberuf ÜBERHAUPT SCHREIBT
gipsy

Beitragvon Bad*Kitty » 22.11.2013 11:23

Zu wenig gelernte Tätowierer auf dem Markt??? Wo wohnst du denn? :mrgreen:
Es gibt eher zu viele ungelernte, aber das ist ein anderes Thema.
In erster Linie will kaum jemand noch Leute ohne abgeschlossene Berufsausbildung oder ein bisschen Arbeitserfahrung (in anderen Bereichen, egal was) anlernen, weil die Arbeitshaltung, die von den allermeisten Schulabschließern an den Tag gelegt wird gelinde gesagt für'n Arsch ist. Das erspart man sich dann einfach lieber gleich.
Ums Klinkenputzen wirst du aber auch dann nicht rumkommen und evtl. auch in eine ganz andere Ecke umziehen müssen, deine Zeichnungen kannst du hier im Flashbereich hochladen, da wirst du recht schnell merken, ob es überhaupt ausreicht. Meistens ist nämlich auch das nicht der Fall.
Ansonsten unterschreibe ich bei Gipsy - das fällt auch unter Arbeitshaltung ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon DannyM3 » 22.11.2013 11:47

Bad*Kitty hat geschrieben:In erster Linie will kaum jemand noch Leute ohne abgeschlossene Berufsausbildung oder ein bisschen Arbeitserfahrung (in anderen Bereichen, egal was) anlernen, weil die Arbeitshaltung, die von den allermeisten Schulabschließern an den Tag gelegt wird gelinde gesagt für'n Arsch ist.

DAS ist allerdings nicht nur in der Tätowiererindustrie so :?

Ich habe hier im Büro einen Ordner mit meinen persönlichen Top5-Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz als Werbekaufmann.

"Meine Führungsqualtitäten habe ich als Anführer meiner Gang XYZ in XYZ seit Jahren schon mehrfach bewiesen....."

Der Typ hat sogar - kein Scheiss - einen Zeitungsartikel beigelegt in dem über ihn berichtet wurde, weil die Gang unter dem Verdacht stand mehrere Wohnungseinbrüche begangen zu haben.

:lol: :mrgreen:
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.11.2013 12:17

Muhahaha.... :lol: DAS ist echt geil!!
Das ist fast schon wieder genial! Den hätte ich wenigstens zum Gespräch eingeladen.. :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Gibts das auch in bunt » 22.11.2013 12:31

Schön das die Hälfte der Leute mich hier nicht versteht...
Gibts das auch in bunt

Beitragvon sk8mafiaflip » 22.11.2013 12:39

liegt's eventuell an dir?

Es gibt einen ganz einfachen Weg, wie dir hier geholfen werden könnte:

Zeichnungen etc. posten, Leute mit deiner Kunst umhauen, alles andere kommt dann schon fast von alleine :wink:

und wie du vielleicht merkst, rumstänkern ist nicht in der Liste enthalten...
sk8mafiaflip

Beitragvon DannyM3 » 22.11.2013 12:46

@Sarah

Dann denk drüber nach woran das liegt. Flip hats schon gesagt.
Weisst du wie oft hier Leute fragen die noch schlechter malen können wie ich und Tätowierer werden wollen weils cool ist. Weil die n Rock 'n Roll-Leben führen, Stars sind. Sich dumm und dämlich verdienen...

Und die allerwenigsten Frager haben auch nur ansatzweise die Skills um in dieser mittlwerweile sehr harten Branche bestehen zu können.

Lade deine Bilder, Skizzen hoch. (Hier sind viele die dir da ehrlich helfen können)
Lies dich hier ein - viele deiner Fragen wurden bereits beantwortet.
Und wenn du ernsthafte Hilfe von Professionellen wie BadKitty haben möchtest dann beschäftige dich mit den Grundlagen. Wer hier reinkommt und noch nicht einmal das Verb des Traumberufes richtig schreibt erntet nunmal entsprechend.
DannyM3

Beitragvon Hotcupoftea » 22.11.2013 17:23

Alsoo da ich den Weg, den du noch vor dir hast, ganz frisch hinter mir liegt (yay!) wären meine Tipps an dich:

- Mappe mit vielen vielen Skizzen und Zeichnungen zusammenstellen
- Potenzielle Studios in deine Umgebung bzw da wo du auch hinziehen würdest, auswerten ob sie für dich geeignet wären
- Oben genannte Studios aufsuchen und einen guten Eindruck hinterlassen, da sich Tätowierer auch untereinander kennen wirst du eventuell direkt zu einem anderen Studio weitergeleitet
- ab und an stehen auch Anzeigen in Tattooheftchen...aber das sind dann eher Glückstreffer
- dich finanziell irgendwie absicher denn es wird recht ungemütlich >_<
- dich vorab schon viel Informieren, um nicht komplett unwissend dazustehen
(zB über die Stiles und deren Ursprünge, Maschienenarten, Hygiene. Allgemeine Dinge halt)

Mit einer bereits beendeten Berufsausbildung hättest du auf jeden Fall höhere Chancen und nicht entmutigen lassen wenn du ab und an etwas schroff abgewiesen wirst.
Gedult mitbringen. Je nachdem wie du dich reinsteigerst kanns auch etwas dauern.
Hier im Forum rumwühlen da gibt es einige Einträge mit weiteren guten Tipps und Erfahrungen wenn du es nicht schon getan hast.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück :D
Hotcupoftea

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)