Ich schrieb Anfang des Jahres, dass ich auf der Beerdigung eines lieben Arbeitskollegen war - und das seine Frau gut 3 Monate später ebenfalls verstarb (und die beiden eine 14jährige Tochter hinterlassen haben). So tragisch diese Geschichte war und ist, umso schöner ist es, dass dieses Ereignis wieder viele Leute, die sich lange aus den Augen verloren, zusammengefunden haben. Wir wollen nun 1-2 mal im Jahr ein Gedächtnistreffen veranstalten. Heute war das erste und das zweite ist auch schon in Planung. Das war ein toller Abend, mit traurigen und lustigen Geschichten. Und überhaupt: ein tolles Zusammentreffen! Ich hoffe, die beiden da oben haben auf uns runter geblickt und ein himmlisches Bier mit uns getrunken (ich bin eigentlich nicht religiös, aber diese Vorstellung gefällt mir gerade ganz gut

).
Das war so schön, dass ich noch nicht mal schlechte Laune habe, weil ich morgen schon wieder arbeiten muss. Auch wenn ich weiß, dass sich das rapide ändern wird, wenn morgen früh der Wecker klingelt.