erst covern, dann lasern, dann wieder covern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erst covern, dann lasern, dann wieder covern?

Beitragvon peaks » 10.11.2013 16:54

Hallo liebe gemeinde!
ich bin ein wenig verzweifelt mit einer tattoowierung von mir. vor jahren hatte ich mir ein paar sterne ( schwarze outlines) auf meinen arm tattoowiert. ich kam auf die fixe idee diese nun zu covern, einfach weil sie jetzt nicht zum rest vom arm mehr passen.
Mit dem ergebnis bin ich eigentlich zufrieden, nur eine stelle (ca. 5 x 10 cm) musste schwarz tattoowiert werden. das fühlt sich im moment soo krass dunkel auf meinem arm an, da meine restlichen tattoos alle ziemlich hell ansonsten von den motiven ist. ich frage mich nun, ob es eine möglichkeit gibt, diese stelle mitm lasern aufzuhellen ( oder sogar ganz zu entfernen) um danach für dieses motiv eine schraffur zu tattoowieren
( Bild
z.b hier ganz rechts, einfache "fell" linien).

also unter aufhellen stell ich mir das so vor: die stelle ist ganz hellgrau bzw es könnte darauf hellgrau tattoowiert werden, danach in schwarz diese linien / schraffur. funktioniert sowas überhaupt - also ist das "weglasern" gleichmäßig. oder hab ich evntl. das problem, dass die frische frabe weggeht, aber der alte stern dadurch wieder sichbarer wird? ( also blöd gesagt, 2 schichten, 1 schicht= schwarzer cover, 2 schicht= der stern - beim lasern wird die 1 schicht weg sein und die zweite ist wieder da ?! :lol: )

vielen dank schonmal für eure antworten!
xo peaks
peaks

Re: erst covern, dann lasern, dann wieder covern?

Beitragvon monkima » 10.11.2013 17:06

Ich denke, technisch ist das schon möglich.....wobei hinter der Schraffur wahrscheinlich ein grauschleier zu sehen wäre. (Vermutung eines Laien)
....andererseits frag ich mich halt, ob das Deine Haut mitmacht....
2x Tätowieren, 1x Lasern und dann nochmals Tätowieren......hmmmm
Da musst Du mit dem ausführenden Tätowierer reden und zwar vor Ort, damit er Deine Haut beurteilen kann.
monkima

Re: erst covern, dann lasern, dann wieder covern?

Beitragvon peaks » 10.11.2013 18:10

monkima hat geschrieben:Ich denke, technisch ist das schon möglich.....wobei hinter der Schraffur wahrscheinlich ein grauschleier zu sehen wäre. (Vermutung eines Laien)...

also nur damit wir uns da richtig verstehen, was für mich ausreichen würde wär ein hellgrauer "hintergrund" aufdem diese grobe schraffur dann ist.

...andererseits frag ich mich halt, ob das Deine Haut mitmacht....
2x Tätowieren, 1x Lasern und dann nochmals Tätowieren......hmmmm
Da musst Du mit dem ausführenden Tätowierer reden und zwar vor Ort, damit er Deine Haut beurteilen kann

also die sterne warn gut 10 jahre alt, damals von einem echt schlechten "dorf-stecher" :lol: und so sahs dann halt auch jahrelang aus. also klar, das wird auf jedenfall eine "pflegestelle" werden, aber das geschieht ja dann natürlich nicht alles heut auf morgen. ist nur so als kleines, längeres projekt angedacht
peaks

Zurück zu Tattoo