Zeitraum zwischen Impfung und Tatoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeitraum zwischen Impfung und Tatoo?

Beitragvon VerirrtesZebra » 09.11.2013 19:46

Hallo Leute,

ich hätte da mal wieder eine kleine Frage.
Meine letzte Tetanus-Impfung ist ca. 14 Jahre her und soweit ich weiss "hält" das ja nur 10 Jahre. Jetzt hatte ich mir fest vorgenommen, vor dem Tattoo-Termin noch zum impfen zu gehen, aber ... ich hab es völlig verbummelt. :roll:
Der Tatoo-Termin ist nächsten Donnerstag. Frage: Wenn ich am Montag noch schnell zum Impfen gehen würde, wäre tätowieren drei Tage später dann problematisch?

Google hat mir nicht viel geholfen, mein Arzt auch nicht - jetzt hoffe ich, dass sich hier jemand auskennt! :D
VerirrtesZebra

Re: Zeitraum zwischen Impfung und Tatoo?

Beitragvon Norb » 09.11.2013 20:15

Kommt drauf an, wie du reagierst, manche Leute holen sich ein ganzes Impfheft ab und gehen danach Fußball spielen, andere fühlen sich ein paar Tage scheiße.
Nach Tetanusimpfungen ist man, meiner Erfahrung nach, nicht so richtig platt (Totimpfstoff), trotzdem wird das Immunsystem aktiviert.
Da die paar Tage nichts ausmachen, würde ich nicht schnell vor dem Tattoo noch die Impfung abholen..
Norb

Beitragvon VerirrtesZebra » 09.11.2013 21:02

Danke für die Info, Norb!

Ich kann mich leider absolut nicht erinnern, ob ich nach Impfungen bisher eher platt war oder nicht .. Aber dann verschiebe ich das Impfen vorsichtshalber auf nach dem Tattoo.
VerirrtesZebra

Beitragvon Bernd von der Kruste » 09.11.2013 22:43

Interessant. Hab an Impfungen im Bezug auf ne Hautbildchen noch gar net gedacht. Dabei liegt es ja eigentlich nahe. Wie nötig oder unnötig ist das denn? Bei mir sind es auch schon nen paar Jahre her und am 23.11 is der Termin zum Stechen.
Bernd von der Kruste

Beitragvon rockkat » 10.11.2013 2:08

das war nicht so gemeint das die impfung wegen dem tattoo nötig ist :wink:
eher ob es dem körper zuviel wird beides in der kurzen zeit zu verarbeiten.

ich würd die impfung auch schieben
nigs
rockkat

Beitragvon Bernd von der Kruste » 10.11.2013 12:15

Wonderbra. Dann brauche ich mir darum vorher net auch noch darum Gedanken machen :lol:
Bernd von der Kruste

Beitragvon VerirrtesZebra » 10.11.2013 14:16

@Bernd: Das hatte ich vielleicht unklar formuliert, aber rockkat hat Recht: Die Impfung soll jetzt nicht speziell wegen dem Tattoo sein, eher weil es ja immer besser sein soll, eine zu haben. Den Tattoo-Termin hatte ich mir einfach nur mal als Zeitmarke gesetzt, um das mit der Impfung endlich mal über die Bühne zu bringen (normalerweise klappt's dann bei mir besser, zu Potte zu kommen, aber jetzt hab ich es halt trotzdem verbummelt :oops: ).
Und meine Sorge war, dass ich es nicht packe beides in so kurzer Zeit auszuhalten.

Aber dann verschiebe ich das Impfen einfach wirklich auf nach dem Tatoo - Jahresende ist ja auch ne nette Frist, um zu Potte zu kommen.. :D
VerirrtesZebra

Zurück zu Tattoopflege