Und an den Sträuchern hängt ihr Fleisch wie Blüten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Und an den Sträuchern hängt ihr Fleisch wie Blüten

Beitragvon NoHeroIn » 08.11.2013 12:04

Der obige Text stammt aus der Übersetzung des Gedichtes Zweikampf von Charles Baudelaire: http://gutenberg.spiegel.de/buch/1361/39

Und ich überlege, ob ich mir das nicht tätowieren lasse. Nicht das Gesicht, sondern das ganze als Bild. Also einen Strauch mit Blüten und Fleisch dran. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich derzeit noch gar kein Geld für ein Tattoo gespart habe sondern erst damit anfangen würde, wenn ich weiß, was ich will und von wem... vorher kann ich ja eh nicht mal ansatzweise einschätzen, was es kostet-

Aber zurück zum Thema: Strauch, Blüten, Fleisch. Ich mag Pastell-Tattoos ganz gerne, weiß aber nicht, ob sich das für dieses Motiv überhaupt eignet? Ich denke da vor allem an Ondrash, der ist aber ja sehr knallig bunt. Ich stelle mir das auch so vor, dass man das Fleisch erst beim zweiten Hingucken als solches erkennt.

Zweite Frage: wohin damit? Ich bin unbemalt, daher eignet sich im Prinzip alles. Nicht in Frage kommen die Oberschenkel, die sind zu vernarbt. Rücken möchte ich mir hauptsächlich noch freihalten. Bauch/Seite der Rippen geht nicht, dafür bin ich zu dick. Unterarme auch eher nicht, verdeckbar sein sollte es schon. Gut gefallen würden mir ein Oberarm + ein Teil der Schulter oder der Brust oder der Unterschenkel.

Ja, soweit meine Überlegungen bisher. Was sagt ihr dazu? :)
NoHeroIn

Re: Und an den Sträuchern hängt ihr Fleisch wie Blüten

Beitragvon wolfpaec73 » 08.11.2013 12:12

Könnte ich mir gut vorstellen von Tommy Lee Wendtner oder Mark Weatherhead (Monsters under your bed, Köln) oder auch Tony Kreutz (Lebenslänglich, Essen). Die können dir wahrscheinlich alle anhand des Gedichtes eine schöne Umsetzung machen. Aber dann geht der Stil eher in B/G.

Und zur Stelle: Oberarm, Schulter und Brust wäre da mein Favorit, aber das ist wohl Geschmackssache.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon NoHeroIn » 08.11.2013 12:34

Danke für die Antwort.

Die genannten Künstler sind aber alle eher im Horrorbereich anzusiedeln und mir geht es wirklich nur um die im Titel erwähnte Zeile, nicht um das gesamte Gedicht. Ich kann mir Sträucher (oder eben Zweige) mit Blüten und Fleisch in B&G nicht wirklich vorstellen. Gerade Blüten und Blut leben ja von der Farbe. Das würde mir dann auch zu massiv werden, fürchte ich. Ich bin übrigens weiblich.

Die Namen, die mir als erstes halt einfallen, weil ich ihre Tattoos sehr mag sind Ondrash und Peter Aurisch. Aber da weiß ich halt nicht, ob die geeignet wären.
NoHeroIn

Beitragvon wolfpaec73 » 08.11.2013 13:00

Ich denke, am Ende des Tages ist es Geschmackssache. Das, was ICH bei dem Gedicht im Kopf habe, kann ich mir z. B. nicht von Ondrash oder Peter Aurisch vorstellen.
Aber da beides gute Künstler sind: schreib Sie einfach an und schildere, was du planst. Bestenfalls bekommst du eine positive Antwort, ansonsten suchst du weiter.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Tea » 08.11.2013 15:50

Ondrash und Peter Aurisch halte ich auch nicht für sooo passend (obwohl tolle Künstler, das steht außer Frage...).
Derjenige, der mir augenblicklich in den Kopf schoss, ist Guil Zekri https://www.facebook.com/guil.zekri :D
Bunt, aber realistischer, ich finde seine Werke sehen aus wie in Öl gemalt...
Tea

Beitragvon Norb » 08.11.2013 16:34

Ich hatte ein ähnliches Problem, ein abgehackter Kopf kommt im Motiv vor und war auch bei einigen Tätowierern. Die meisten (alle?) stehen auf Horror und Splatter, ich wollte das ganze aber, trotz der Motivwahl, aus diesem Genre fern halten.
Letzten Endes hat Guil mir da wirklich toll geholfen und auch verstanden worauf ich hinaus wollte. Das Gefühl hatte ich bei anderen - auch namenhaften Künstlern, die tolle Arbeit leisten - nicht.
Hinzu kommt, dass ich glaube, dass durch seinen "weichen" Stil die Dinger weniger aggressiv wirken, ich denke das dürfte Dir entgegen kommen, dadurch wirkt das ganze nicht so schwer und mächtig.
Wäre sicher eine Überlegung wert.
Zumal er interpretativ auch tolle Arbeit leistet. Auf Buddah_Eyes' Rücken hat er wohl freie Hand bekommen und tolle Arbeit geleistet bis jetzt, wie ich finde.
right-in-two-guil-zekri-6-sitzung-s-8-t28297.html
Norb

Re: AW: Und an den Sträuchern hängt ihr Fleisch wie Blüten

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.11.2013 17:20

Hehe.... jau. Er hatte nur ne ganz grobe Vorgabe. Ich finde auch, er hat das perfekt hinbekommen. Hat aber auch ne flotte Auffassungsgabe was Menschen angeht. Da kann man jemanden auch machen lassen.. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tea » 08.11.2013 20:26

Oh wie schön dass ihr das ähnlich seht wie ich :D
Da komm ich mir nicht mehr ganz so deppert vor wenn ich versuche anderen zu helfen :mrgreen:
Tea

Beitragvon NoHeroIn » 08.11.2013 20:44

Danke für den Tipp.

Da sind auch schöne Sachen dabei, aber es ist nicht wirklich das, was ich möchte... zumindest sehe ich nichts bei facebook, was zart genug wäre. Vielleicht sollte ich erstmal nach Tätowierern suchen, die finde Äste und Blumen gut können und dann in die Richtung weiterschauen?

Im Prinzip meine ich sowas: http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/e6/15/89/e61589b2c0beefdaadaed2cd3912a536.jpg oder sowas http://31.media.tumblr.com/tumblr_md2b1u3Bz21qf1gzno1_500.jpg nur halt mit Fleischfetzen zwischen den Blüten und Blut.
NoHeroIn

Zurück zu Tattoomotive