Freundschafts Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Freundschafts Tattoo

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 05.11.2013 15:40

Ich und mein bester Kumpel wollen uns gemeinsam ein Tattoo stechen lassen, da wir uns wirklich schon von klein auf kennen und sehr sehr viel scheisse zusammen durchgemacht haben. Hoffe ma hier kann mir jemand helfen :)
Das Tattoo sollte in erster Linie für gute Freundschaft stehen und soll an unsere gemeinsame Drogenvergangenheit erinnern, da wir früher leider, viele Drogen genommen und verkauft haben und auch sonst noch einiges an scheisse gebaut haben...
Ja das ist sehr gut überlegt!!!!!!
Soll halt eben irgendwie "Himmel und Hölle", "gute Freundschaft" und "die drugs" wiederspiegeln.
Zuletzt geändert von xxxDEXTERxxx am 05.11.2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
xxxDEXTERxxx

Re: Freundschafts Tattoo

Beitragvon Nanun » 05.11.2013 15:48

Also ich übersehe jetzt einfach mal den letzten Satz, der mich fast schon dazu gebracht hat hier gar nichts zu schreiben weil ich vorauseilende Nörgeleien und einen Befehlston absolut unangebracht finde...

Also: in welchem Stil soll es denn eigentlich sein? Eine Zusammenfügung mehrerer Motive oder einzelner Gegenstände finde ich in Oldschool oder Newschool sehr schön und damit kann man gleich mehrere Aspekte Eurer gemeinsamen Zeit versinnbildlichen.
So zum Beispiel sich reichende Hände über einer zerbrochenen Spritze. Sowas könnte man natürlich auch in B&G machen. Je nachdem was ihr bevorzugt. Ein schönes Banner dazu, eine brennende Kerze dahinter die für: wir haben den Weg gefunden, sind erleuchtet worden oder ähnliches steht.

Ein Totenkopf der auf einer zerbrochenen Spritze liegt, auf dem eine brennende Kerze ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Lecce » 05.11.2013 16:23

Ein Motiv mit einer zerbrochenen Spritze finde ich auch angebracht.

Wie groß soll es denn werden?

Sonst kann man auch mit Silhouetten arbeiten.
Im Hintergrund packt man eure Vergangenheit in Form von der zerbrochenen Spritze mit einem verdunkelten Hintergrund und im Vordergrund der aufgehellt wird stellt man dann zwei Silhouetten die euch symbolisieren und insgesamt euren Weg, weg von der dunklen Vergangenheit hin zur hellen Gegenwart.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 05.11.2013 16:37

Allso auch wenns ein guter Einfall wäre, aber die Idee mit der Spritze gefällt mir gar nicht, weil wir immer Spritzen verabschäut habe und Age genauso! 8)
Es soll wohl entweder auf die Waade oder auf den Oberarm aber trotzdem nicht zu klein.
Darf schon den halben Oberarm bzw. die halbe Waade bedecken.
Stilmäßig leg ich mich da gar nicht fest, bin für fast alles offen. (asia, realistyc, biomechanik schliessen wir aus)
Die Idee mehrere Motive zusammenzufügen sagt mir aber sehr zu!
Bräuchten da nur ein Motiv, eine Figur die dass in etwa wiederspiegelt :roll:
xxxDEXTERxxx

Beitragvon julia130984 » 05.11.2013 16:46

Hmm, ne Straße (der Weg der Freundschaft). Am Straßenrand könnte man Motive haben, am Anfang alles hell, freundlich, kindermotive (vielleicht das es optisch wie Kreide aussieht die Motive auf der Straße), dann alles etwas dunkler werden lassen und später eben wieder heller.

Versteht man was ich meine?!

In wie weit umsetzbar - keine Ahnung, aber das kam mir grad so in den Sinn, eben für den gemeinsam gegangenen Weg...
julia130984

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 05.11.2013 17:02

Ok also danke erst mal für die zahlreichen antworten :D
Die Idee mit der Straße gefällt mir als Grundsatz gar nicht schlecht, denk dann aber doch an "mehrere Zusammengefäugte" Symbole z.B. eins für Freundschaft, eins für die Drogen, evtl. die Strasse, und sowas in der Art wie diesen Kollegen hier:
levi-lucifer.jpg
levi-lucifer.jpg (22.66 KiB) 5731-mal betrachtet

soll für Himmel und Hölle, Gut und Böse oder den Teufel stehen
evtl jemand was mit ähnlicher Bedeutung im Kopf?
xxxDEXTERxxx

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 05.11.2013 17:05

Für die Freundschaft, ein Zeichen der Brüderlichkeit, gibt es sowas?
sorry bin da relativ planlos...
xxxDEXTERxxx

Beitragvon Nanun » 05.11.2013 17:07

:lol: dann nehm doch nen zerbrochenen Joint... :mrgreen:
Ich wünschte ich könnte zeichnen. Hab das alles so schön vor meinem inneren Auge.
Und ich vote für Newschool.
Die Hände, der Joint, eine Banderole, anstatt der Hände, zwei Männerprofile die sich gegenüber sind und sich ansehen.
In der Banderole "Friendship" Dicke Outlines, Eure Gesicher abstrahiert...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 05.11.2013 18:09

ich wünschte auch ich könnt zeichen... ist halt immer nich so einfach
soll ja irgend ein symbol sein dass die Drogen nur indirekt anspielt bzw. nicht sofort jeder damit in verbindung bringt :lol:
xxxDEXTERxxx

Beitragvon Norb » 05.11.2013 18:18

Das wird einfach, wenn man weiß um welche Drogen es sich handelt.
Ich fände es schon sinnvoll, wenn ihr euch für einen Stil entscheidet, dann kann man bestimmte Einschränkungen für das Motiv bedenken. Und gefallen muss es euch ja auch.
Norb

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 06.11.2013 16:00

Ok also haben uns für Old/Newschool... eher Oldschool entschieden.
naja Drogen: (hauptsächlich: kiffen, speed, ecstasy, koks, lsd, und co.) Polytox :mrgreen:

---

hat noch jemand ne studio empfehlung in bayern für mich ?
Zuletzt geändert von n8ght am 07.11.2013 1:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
xxxDEXTERxxx

Zurück zu Tattoomotive