Boïndil Zweiklinge (Markus Heitz) - wer kann's zeichnen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Boïndil Zweiklinge (Markus Heitz) - wer kann's zeichnen?

Beitragvon katjastrophe » 01.11.2013 16:06

Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der richtig gut zeichnen kann und möglichst die Zwerge-Bücher von Markus Heitz gelesen hat. Möchte mir Boïndil Zweiklinge tätowieren lassen, brauche aber jemanden, der den kleinen Mann so zeichnen kann, wie er in dem Buch eben aussieht. Es gibt von dem Zwerge-Brettspiel ein Motiv von Boïndil, daran könnte man sich richten, aber da muss noch einiges angepasst werden. Der Zeichner (oder Zeichnerin) muss nicht zwingend Tätowierer sein, ich bin im ersten Schritt nur froh über eine Vorlage. Die Vorlage bezahle ich natürlich. Bin gespannt!
katjastrophe

Re: Boïndil Zweiklinge (Markus Heitz) - wer kann's zeichnen?

Beitragvon Bad*Kitty » 01.11.2013 16:32

IsR sollte das natürlich der ausführende Tätowierer machen.
Wenn er's nicht kann: kanner's auch nicht. Simpel, oder ;)
Und du musst nichts extra zahlen für einen Entwurf, den der Tätowierer nachher sowieso wieder komplett über den Haufen wirft oder schlimmstenfalls aus Überforderung gar nicht richtig tätowieren kann.
Also: erstmal den passenden Künstler für solche Motiv aussuchen (hierbei kann dir bei Angabe deines Suchradius geholfen werden) und den dann machen lassen. Und jemand, der Tattoos entwirft sollte schon Tätowierer sein, weil lange nicht alles, was auf Papier funktioniert auch tätowierbar ist. Meist kommt auf diesem (Um-)wege dann doch eher Mehrarbeit bei raus.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon katjastrophe » 01.11.2013 16:55

Danke, Bad*Kitty, ich hab es mal so rum versucht, weil ich bislang noch keinen Tätowierer hatte, der auch ein außergwöhnlicher Zeichner gewesen wäre. Leider.
Ich komme aus Hamburg - also wenn jemand jemanden besonders empfehlen kann, gerne her damit!
katjastrophe

Beitragvon julia130984 » 01.11.2013 16:58

Bei wem warst denn hier in Hamburg bisher?
Bei Endless Pain könntest mal anfragen.
julia130984

Beitragvon katjastrophe » 01.11.2013 17:04

Danke für den Tip. Klar kann ich mich jetzt durch alle Studios durchwühlen, der Grund meines Posts ist aber, dass es gut wäre, wenn der Tätowierer oder Zeichner die "Zwerge" Bücher gelesen hat, denn es kommt schon darauf an, den Charakter der Figur zeichnerisch auszudrücken. Und dafür sollte man die Figur kennen. Die Chance, dass hier ein Künstler unterwegs ist und zufällig auch die Bücher gelesen hat, ist denke ich größer, als wenn ich alls Tattoostudios in HH anrufe.
katjastrophe

Beitragvon n8ght » 01.11.2013 17:23

Nein, das siehst du leider falsch. Hier sind hauptsächlich Tattoo-interessierte Menschen im Allgemeinen und Tätowierte im Speziellen, als Tätowierer/Künstler.

Ein wirklich guter Tätowierer/Künstler kann dir etwas entwerfen, auch ohne ein Spezialist in dem Themengebiet zu sein - der kann im besten Falle auch einen Löwen sehr gut hinbekommen, ohne dass er Zoologe/Tierforscher/wasauchimmer ist - er wird sich, wenn man sich ob einer Tätowierung handelseiniggeworden ist, entprechend mit dem Thema soweit befassen, dass er eine gute Vorlage hinbekommt. Es ist schlicht unmöglich und ein Irrglaube, dass es für jedes erdenkliche Themengebiet auch DEN spezialisierte Tätowierer gibt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon katjastrophe » 01.11.2013 18:08

Tja, schade. Vielleicht meldet sich ja trotzdem noch jemand. Danke für das Feedback!
katjastrophe

Beitragvon Tea » 01.11.2013 19:20

Vielleicht schreibst du dir die Stellen aus dem Buch, die dir bei der Beschreibung des Zwerges am wichtigsten erscheinen, raus. Suchst in deviantart oder einfach Google nach Vorlagen die dir in der Richtung schonmal zusagen und suchst dir dann einen Comic-/Realistic-/Fantasy- Inker der dir zusagt und gibst ihm die Vorlagen (Beschreibungen aus dem Buch, Bilder, Extrawünsche bei denen es dir drauf ankommt) damit er was daraus zaubern kann?
Tea

Beitragvon katjastrophe » 01.11.2013 19:37

Super Idee, Tea, danke! Das werde ich machen.
katjastrophe

Zurück zu Tattoomotive